Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja vorallem das letzte Rennen.:(

Leider werden seit geraumer Zeit zuviele Rennen, erst nach dem Rennen am grünen Tisch entschieden und daß ist mir zuviel Politik und hatl eider nur noch wenig mit Motorsport zu tun. Meine rein subjektive Meinung.

warum sollte man nicht mehr zuschauen ? Die Rennen sind doch interessant wie schon lange nicht mehr, gerade jetzt ! :-))!

Früher fuhren zwei rote Autos vorneweg und der Rest des Feldes teilweise mit Rundenrückstand hinterher, war das besser ? :???: Und die ewige Unterstellung, daß Ferrari von der FIA bevorteilt wird, dürfte mit dem heutigen Urteil hoffentlich auch vom Tisch sein.

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

man mag von dem ganzen Zirkus halten, was immer man möchte,

doch SV auf P1 verleiht dem ganzen etwas Würze!

Geschrieben

Ich bin auch gespannt, was Vettel im Rennen schaffen kann. Für mich der einzige echte "Sieg"-fahrer, den Deutschland seit MSC hat. Sieg im Sinne, dass ihm mit dem richtigen Auto auch der WM-Titel zuzutrauen ist. :-))!

Geschrieben
Ich bin auch gespannt, was Vettel im Rennen schaffen kann.

Bislang sieht es ja sehr gut aus...

Die beiden Red Bull fahren ein herausragendes Rennen. Vettel bislang ohne einen Fehler. :1473:

Geschrieben

Sehr interessantes Regenrennen,

hoffentlich gewinnt der Basti. Ein rabenschwarzer Tag für die Ferraris.

Geschrieben
Sehr interessantes Regenrennen,

hoffentlich gewinnt der Basti.

Passt ! Eine hervorragende, absolut fehlerfreie Leistung.

Ich bin mir sicher, da kommt noch mehr. :-))!

Ein rabenschwarzer Tag für die Ferraris.

Da muss man eigentlich nichts mehr zu sagen. Eine absolut schwache Vorstellung. Die sollen zusehen, das zumindest im nächsten Jahr wieder was geht.

Geschrieben
Ein rabenschwarzer Tag für die Ferraris.
Und BMW-Sauber... Top-Leistung von Red Bull und auch Toro Rosso, hungrige Fahrer und ein Auto ohne Doppeldiffusor welches gut ist.
Geschrieben

Gratulation an Sebastian Vettel zum fehlerfreien Rennen und zum verdienten Sieg. :-))!

Leider erneut ein schwarzer Tag für die Roten, immerhin war Massa bis zum Ausfall einigermaßen flott. :-(((°

Die Saison scheint mir auf eine Art Konstrukteurs-WM hinauszulaufen, bzw. auf ein Duell der F1 Vordenker Ross Brawn und Adrian Newey, sieht das jemand ähnlich ?

Gruß, Georg

Geschrieben
Nun nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne hier schon der Thread zur kommenden Saison 2009.

...

Mein Tipp... Vettel wird noch besser.

:D:-))!

Aber um die Scuderia muss man sich schon Sorgen machen - vor allem auch im Vergleich zur Konkurrenz ohne Doppeldiffusor. Einen sauberen Vergleich aus Konstrukteurssicht wird es m.E. frühestens zu den Europarennen geben, wenn dann nahezu alle mit Doppeldiffusor fahren dürften. Eines scheint auch schon klar zu sein... KERS ist bisher der Flopp der Saison aus technischer Sicht.

Geschrieben

Das KERS ist der grösste Schwachsinn auf Erden, da wurden Millionen verlocht für nichts und wieder nichts, das Heidi konnte gegenüber dem Sutil trotz KERS keine Meter gutmachen und Glock blieb auch dran.

Ein Fall für die Tonne wohin auch Mosley gehört, typischer Missionar, Wasser predigen (Kosten sparen) und Wein trinken (KERS, Aerodynamik-Flops, Rillenreifen etc.).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gut, das KERS bei Regenrennen relativ wenig bringt ist meiner Meinung nach logisch. Die Plus ~86PS kommen abrupt auf die Reifen, das ist bei dem Gewicht eigentlich viel. Und ohne elektronische Helferlein kommen die Reifen ja nicht mal mit den standart PS klar.

Ich hoffe das bei trockenen Rennen das KERS besser zur Geltung kommt. Denn an und für sich bin ich ein Fan dieser Entwicklung, zumindest von der Theorie her.

Geschrieben

Ja war nen gutes Rennen. Vettel ist gut gefahren und hat keine Fehler gemacht :-))!

Gut, das KERS bei Regenrennen relativ wenig bringt ist meiner Meinung nach logisch. Die Plus ~86PS kommen abrupt auf die Reifen, das ist bei dem Gewicht eigentlich viel. Und ohne elektronische Helferlein kommen die Reifen ja nicht mal mit den standart PS klar.

Ich hoffe das bei trockenen Rennen das KERS besser zur Geltung kommt. Denn an und für sich bin ich ein Fan dieser Entwicklung, zumindest von der Theorie her.

Soweit ich weiß muss man ja nicht die 86PS aufeinmal abrufen. Man hat halt pro Runde 400KJ zur Verfügung. 86PS und 6,5 sek geben halt die 400KJ.

Außerdem wenn man bei 200km/h KERS einschaltet wird man sicherlich keine Probleme mit der Traktion mehr haben, ggf kann mann ja das Gas was "lupfen" und KERS betätigen und somit Sprit sparen um eine Runde mehr zu fahren.

Geschrieben

Na, das Rennen ist zu Ende und noch kein Posting?

War zwar nicht gerade megaspannend, aber Vettel hat wieder einen guten Job gemacht. Aber Button wird immer mehr zum Topfavorit auf den WM-Titel. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

McLaren(noch)Mercedes und Ferrari mässig verbessert, aber mehr als einen Blumenpott gewinnen die immer noch nicht. Luca schaute auch nicht sonderlich glücklich drein.

Geschrieben
Na, das Rennen ist zu Ende und noch kein Posting?

Muss man Dauerwerbesendungen jetzt auch noch kommentieren? O:-)

Geschrieben
Muss man Dauerwerbesendungen jetzt auch noch kommentieren? O:-)

Du wirst mir immer sympatischer!:-))!

Fuck RTL...:D

Geschrieben

Musst es ja nicht am TV verfolgen, außerdem bieten die Werbepausen immer mal Gelegenheit andere Dinge zu erledigen :D

Geschrieben

Ja nee, is klar ne, flieg ich mal eben morgens nach Bahrain, abends schnell wieder nach Hause. :D

Alleine die Kohle für ein F1-Rennen in Deutschland reicht mir, um 10x DTM vor Ort zu sehen.:-))!

Geschrieben

Dann rechne mal hoch, wie oft du VLN an der Nordschleife gucken könntest für das Geld :D

Geschrieben
Spiegel Live Ticker X-)

:-))! ...obwohl ich heute mal wieder TV geschaut habe (war gerade "frei" 8) )

Geschrieben

Ich habs nicht geschaut, das Ganze verkommt doch zu einem Einheitsbrei ala' Cup Rennen. Die sollten das Reglement mal aktualisieren welches nicht mehr Papier wie eine Din A4 Seite benötigt. Naja solange noch so viele schaun wird es leider nicht besser :(

Geschrieben

Na, Langeweile kann man dieser Saison nicht vorhalten, wenn auch anders als im letzten Jahr.

Ich denke zwar, dass das Phänomen, dass die 2.- und 3.-Ligateams dieses Jahr so auftrumpfen vorübergehend ist, aber abwechslungsreich ist es allemal.

Und Dank Vettel ist es auch für die deutschen Fans wieder richtig interessant geworden.

Nur KERS gehört auf dem Müllhaufen...gleich doppelter Schwachsinn. Verzerrt ungemein und ist teuer.

Geschrieben

Nur KERS gehört auf dem Müllhaufen...gleich doppelter Schwachsinn. Verzerrt ungemein und ist teuer.

Würden es alle verwenden, würde es auch nicht so sehr verzerren. F1 ist halt teuer. Aber jetzt ist es halt drin und wenn man es jetzt wieder entfernt war es total für die Katz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...