Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2009

JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt laufen der Formel 1 auch noch die Sender weg!

wg. der rückläufigen Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen zahlt RTL auch schon lange nicht mehr so viel an Ecclestone wie noch Helmut Thoma asl der Schumi-Boom losging

In England gibt es bereits Petitionen, die BBC möge aus der Formel 1 aussteigen,

dabei hat man die Rechte erst jetzt teuer von ITV übernommen, die wollten auch nicht mehr an Eggheadstone zahlen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 937
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

nach dem Fiasko in Sepang prüfen nun die Organisatoren des Großen Preises von China in Shanghai, ob man den Starttermin für das Rennen aufgrund des zu erwartenden Regens am späten Nachmittag während der Monsunzeit nicht vorverlegen sollte

hahhahah ....

welcher Vollspast ist denn nur auf die Idee gekommen, diese Rennen zu dieser Jahreszeit auf diesem Kontinetn und dann noch zu dieser Zeit am späten Nachmittag zu veranstalten

es wird zeit, das diesen senilen Bonzen, endlich in den Hintern getreten wird!

es bedarf einer Revolution der Hersteller, die sich nun wieder in der FOTA formiert haben, weg mit Eggheadstone und Mad Max Mosley!

Geschrieben
kenne ich, echt nett das Mädel, würde ich alles für stehen lassen,

die dürfte sogar "meinen" Artega auf der Nordschleife bewegen!

Ich habe die Susie bei div. DTM Rennen gesehen, gesprochen und habe immer brav Autogramme von ihr bekommen. Echt nett und süss auch noch!:oops:

Was ist eigentlich mit Hockenheim in Sachen F1 los?

Sind die dort so hoch verschuldet wie in manchen Medien behauptet wird?

Was macht der Bernie denn für Sachen mit denen?!

Hab gehört, die Ringbetreiber müssen ca. 20 Millionen,- Euronen für eine F1-Event-Vergabe an Bernie & Co. zahlen. Stimmt so eine Aussage?

Wenn ja, werde ich auch Rennveranstalter!:D

Geschrieben
Auf der anderen Seite wird sich für solche eine Serie auch nicht so viel Publikum in der breiten Masse finden oder?

Das ist schon klar. Aber ich sehe im Moment noch keinen sinnvollen Kompromiss zw. den FIA Bestrebungen nach einem Einheitsmotor (und damit längerfristig mit allen anderen Regularien auch dem Einheitsauto wie in A1GP) und den Interessen der großen Hersteller nach gewisser Individualität.

Eine Konstrukteurs-WM ist m.E. nur dann eine solche, wenn die Konstrukteure auch mehr zu konstruieren haben als vielleicht noch die Details eines Spoilers oder die Farbe.

Und diese Budgetlimitierung halte ich in der Praxis auch für schwer kontrollierbar. Wer sagt denn, dass manch große nicht ein paar Ergebnisse aus anderen Tests im Windkanal oder sonstwo mit einfliessen lassen?

Geschrieben
Ich habe die Susie bei div. DTM Rennen gesehen, gesprochen und habe immer brav Autogramme von ihr bekommen. Echt nett und süss auch noch!:oops:

Was ist eigentlich mit Hockenheim in Sachen F1 los?

Sind die dort so hoch verschuldet wie in manchen Medien behauptet wird?

Was macht der Bernie denn für Sachen mit denen?!

Hab gehört, die Ringbetreiber müssen ca. 20 Millionen,- Euronen für eine F1-Event-Vergabe an Bernie & Co. zahlen. Stimmt so eine Aussage?

Wenn ja, werde ich auch Rennveranstalter!:D

Hockenehim ist defacto pleite, die klien gemeinde kann sihc den Luxus Formel 1 einfach nicht mher leisten, die Rechnung het nicht auf

der GP kostet 20 Million, spielt aber nur 8 Millionen ein, da ist die Pelite vorprogrammiert, der Gemeinderat muss sich eiegntlcih daggen aussprechen.

das Land ist nicht Anteilseigner so wie RLP das beim Nürburgring ist, BW möchte wiegert sich, in ein soches Verlustgeschäft zu investieren, Recht haben die sparsame Schwaben

da auch Eggheadstone keine 2 GPs in einen Lad mehr veranstalten möchte, der turnusmäßige Wechsel alle 2 jahre sich für beide Strecken nicht lohnt, ist das Ende des Hockenheimring vorgezeichnet.

Dr. Kafitz erklärt sich gerne bereit, den GP von Deutlschland jedes Jahr auszutragen

Geschrieben

Ich hab auch gelesen/gehört: Es werden an einem F1-Event-Wochenende ca. 130-160 Millionen Euronen Umsatz gemacht!

Da kann sich ja jeder ausrechnen, was sich "B.E. " und seine Kumpels davon so (für den eigenen Sparstrumpf...:wink:) abzwacken!

Und die guten, alten Rennstrecken in Deutschland, Belgien, Italien sterben langsam aber sicher den Finanztod.

Stattdessen baut Tilke fleissig seine "klinischen, langweiligen und emotionslosen" Retorten-Rennstrecken in jedem Land, dass noch gut abzumelken ist!

Eigentlich würde doch auch eine Rennstrecke für die F1 ausreichen!

Die sehen doch inzwischen eh alle gleich aus.:wink:

Da können die dann abwechselnd einmal links- und beim nächsten Rennen rechts herum fahren. Dann noch ne schicke Queranbindung einbauen,

die bei jedem dritten Rennen genutzt wird, dann fällt das alles auch gar nicht so dolle auf.

Schon gar nicht im TV...X-)

Ist das nicht TOLL...:evil:

Geschrieben

hier noch ein Nachtrag:

Zukunft der Formel 1 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg

Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat wird gebeten, wie folgt zu beschließen:

1. Der Gemeinderat der Stadt Hockenheim nimmt zur Kenntnis, dass trotz intensiver Bemühungen bis zum heutigen Tag für eine Beteiligung am zu erwartenden Verlust des Rennens der Formel 1 im Jahr 2010 vom Land Baden-Württemberg keine Entscheidung vorliegt. Er anerkennt den im Schreiben vom 24.03.2009 des Herrn Wirtschaftsministers an Oberbürgermeister Gummer zum Ausdruck kommenden Willen, für die Durchführbarkeit des Rennens 2010 und die langfristige Sicherung der Formel 1 auf dem Hockenheimring durch eigene Bemühungen mittels direkter Verhandlungen mit Herrn Ecclestone Sorge tragen zu wollen. Er vermisst darin allerdings eine verbindliche Festlegung, in welcher Form und Höhe die erklärte Bereitschaft des Landes, „dass sie sich einem Beitrag zur Abdeckung des voraussichtlichen Defizits der Formel-1-Veranstaltung nicht verschließen werde“, umgesetzt würde, falls die Verhandlungen mit der Formula One Association nicht zu einer gewährleisteten Verlustvermeidung führen, und binnen welcher Frist ein definitives Ergebnis erreicht werden soll. Allerdings enthält das Schreiben des Herrn Wirtschaftsministers Formulierungen, die es nahe legen, dass mit ihnen ein verbindliches Engagement gemeint war, das noch der Konkretisierung bedarf. Eine solche Konkretisierung durch den Herrn Ministerpräsidenten und den Herrn Wirtschaftsminister würde die genannten Lücken schließen und die noch offene Frage der Verbindlichkeit beantworten sowie zu einer entsprechenden Neubefassung des Gemeinderates mit der Thematik führen.

2. Der Gemeinderat anerkennt einerseits mit Dank an die sich engagierenden Unternehmen, die IHK, die Handwerkskammer und die DeHoGa, dass vor allem kleine und mittelständische Unternehmen Ticketkontingente für das Rennen 2010 aufgrund des Aufrufs der IHK, der Handwerkskammer und der Dehoga reserviert haben. Er nimmt allerdings andererseits zur Kenntnis, dass diese Reservierungen in ihrer geldwerten Summe leider noch keinen spürbaren Beitrag zur Verlustabdeckung ausmachen.

3. Der Gemeinderat freut sich über die solidarische Erklärung aller Ober-/Bürgermeister und des Landrats des Rhein-Neckar-Kreises zum Erhalt der Formel 1.

4. Angesichts dieser Lage sieht sich der Gemeinderat mit dem Risiko konfrontiert, dass die Stadt Hockenheim alleine für die Verlustabdeckung wird einstehen müssen, wenn das Rennen stattfindet. Dieser in der Größenordnung von 6.000.000 € zu erwartende Verlust übersteigt, wie in der Vergangenheit mehrfach deutlich erklärt, die finanziellen Möglichkeiten der Stadt Hockenheim.

5. Der Gemeinderat sieht sich in der Verpflichtung, dieses Risiko möglichst abzuwenden. Der Gemeinderat möchte nicht nur im Interesse der Stadt Hockenheim, sondern auch im nachweislichen wirtschaftlichen und ideellen Interesse der Region und des Landes Baden-Württemberg gerne für 2010 an der Formel 1 festhalten und diese auch über das Jahr 2010 hinaus für den Hockenheimring sichern.

5.1 Deshalb nimmt der Gemeinderat das Angebot der Landesregierung, ein Spitzengespräch mit den im Schreiben vom 24.03.2009 des Herrn Wirtschaftsministers genannten Vertretern, eingegangen am 25.03.2009, 09.51 Uhr, mit der Zielsetzung „Erhalt der Formel 1 auf dem „Hockenheimring Baden-Württem-berg“, zu führen, gerne an.

5.2 Gleichzeitig sind alle infrage kommenden Lösungsansätze, ausdrücklich auch des Ausstieges, weiter zu verfolgen.

Ziel der Verhandlungen soll dabei möglichst ein für die Hockenheim-Ring GmbH und die Stadt Hockenheim neutrales Ergebnis sein.

5.3 Sollte sich, bevor diese Verhandlungen zu einem rechtswirksamen Abschluss gekommen sind, die Situation ergeben, vom Land Baden-Württemberg oder von Dritten verbindliche Zusagen für eine Beteiligung an der Verlustabdeckung in einer Größenordnung erhalten zu haben, die die Durchführung des Rennens 2010 wirtschaftlich vertretbar macht, so hat der Oberbürgermeister diese Konstellation dem Gemeinderat zur erneuten Beschlussfassung vorzulegen.

Der Gemeinderat der Stadt Hockenheim hat dem Beschluss in seiner Sitzung am 25. März 2009 einstimmig zugestimmt.

Geschrieben

Ich versuche dauernd, ein Problem zu erkennen. Ich finde aber keines!

Bei mir läuft das so: Wenn ich 100€ rein stecke und es kommen 120€ raus, dann war's ein Geschäft.

Wenn ich dem Finanzamt noch beibringen kann, daß es keines war, dann war's ein GUTES Geschäft :-))!

Wenn ich aber nur 90€ raus kriege, dann war das 'n Flop.

Wenn ich nun noch den Versuch unternehme, andere davon zu überzeugen, das wieder andere von meinem Flop profitieren,

und deswegen bitte die Allgemeinheit meinen Verlust auszugleichen habe, dann werde ich mich wohl schnell beim Psychologen wieder finden O:-).

Wenn nun aber ganz viele Deppen dieses Verlangen aussprechen, dann wird das zum Politikum.

Dieser ganze Subventionsschwachsinn :puke:mich echt an.

Geschäfte, welche keinen Gewinn abwerfen, sind keine.

Wenn nun Hoteliers, Gastronomen und was weiss ich noch alles sich beschweren, dass sie dann Einkommenseinbußen haben,

dann sollen sie bitte das Hockenheim-Defizit mit in ihre Preise einkalkulieren und der HHR GmbH erstatten.

Wie gesagt: Ich verweigere mich aktiv dieser ganzen ABZOCKEREI.

Ich tanke da, wo's billig ist, ich gebe auch keine 1000€ für'n F1-Wochenende aus.

Da schaue ich lieber für'n Bruchteil des Geldes DTM oder Mopedrennen an. Da weiss ich auch am Ende des Rennens, wer gewonnen hat O:-)

F1 ist tot, toter geht nicht mehr .........

Geschrieben

den großen Reibach machen In Hockenheim ohnehin nur die, die "schwarz" Getränke und Brötchen über den Gartenzaun verkaufen und dies natürlcih nicht dem Finanzamt auf die Nase binden

Geschrieben

Wie gesagt: Ich verweigere mich aktiv dieser ganzen ABZOCKEREI.

Ich tanke da, wo's billig ist, ich gebe auch keine 1000€ für'n F1-Wochenende aus.

Da schaue ich lieber für'n Bruchteil des Geldes DTM oder Mopedrennen an. Da weiss ich auch am Ende des Rennens, wer gewonnen hat O:-)

F1 ist tot, toter geht nicht mehr .........

:-))!...Da hast du aber auch soooo was von recht!...:-))!

DTM ist wirklich extrem cheaper, z.B.. Freitags beim Test vor den jeweiligen Rennen kostet ein Ticket schlappe 10,- Euronen!

Und du kannst auch noch "fast" überall hin und triffst 95% der Piloten/Pilotinnen, eventuell auch noch den "Norbi" oder den "Audi-Ulle" usw....

Hoffentlich ändert sich das nicht. Formel 1 in den 1980er und ganz frühen 90er Jahren war auch noch richtig geil.

Alleine in Belgien hast du jeden Fahrer an der Zufahrt zur Strecke erwischt und Autogramme etc. erhalten. Kein Zaun, keine Absperrung

und Security-Hirnis schon gar nicht..:-))!

Damals noch für im Durchschnitt 50,- bis 120,- Deutsche Mark/Tag.

War das noch geil oder was!?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt hab ichs gemerkt. Es sind ja Schulferien!

Das erklärt mal wieder so einiges im Forum. :???:

Geschrieben

Das erklärt mal wieder so einiges im Forum. :???:

Was denn so genau?

Geschrieben

die DTM hat für mich jeden Reiz verloren seit nur noch Audi und Mercedes antrten, nicht mher zu vergleichen mit den Zeiten, als Alfa Romeo und Opel noch dabei waren und noch richtige Formel 1-Piloten am Steuer sassen

Geschrieben
.... und noch richtige Formel 1-Piloten am Steuer sassen

jajaja....man braucht aber heute keine Piloten für das letzte 1/3 mehr O:-).

Die Leistungsdichte ist doch enorm.

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, daß F1-Rentner jemals eine Rolle in der DTM gespielt hätten.

Geschrieben

Nix gegen Opel, meine Frau hat ja auch einen. Aber in der DTM, mal ehrlich!:wink:

Da haben die (Opel) leider oft nur als Füllstoff gedient, damit es ein schönes großes Starterfeld gab.

Das war mit den Omegas, Vectras und Astras ohne Ausnahme so. Leider!Ford ist da auch noch irgendwie rumgefahren.

Mit dem eher eckigen Mustang aus den 80er Jahren.

Hin und wieder mal ein kleiner "Achtungserfolg", aber dabei blieb es ja auch.

Wohlgemerkt in der DTM......!

Reuter hat mal (1996) in der ITC den Meistertitel gewonnen, auf einem V6 Calibra. Was war noch? Hhmmm...

Und der Röhrrrrrrrrl hat mit nem Ascona B 400 im Jahr 1982 einen Titel eingesackt...

Röhrl = Autogott..:-))!

Die ganzen ehemaligen Fahrer haben sich doch allesamt nicht durchsetzen können.

Schlimmste Beispiele sind: Harald F. (der, der immer hinten im Auto saß..:D)

Oder jetzt der wirklich "grottenschlechte" Schumi II....

Über den ist ist auch schon alles drüber geschrieben, gesagt und filmisch gezeigt worden. Brauch ich ja nicht mehr tun tun, gelle!:wink:

Schumi II = Eine Niete² hoch 10..

Amen!

@ Schumi II: Tut mir echt leid, aber du bist echt nicht so gut....:D

Schulferien find ich übrigens ganz TOLL...:wink2:

Geschrieben

Irgendwie kann ich die Edit-Funktion nicht benutzen, daher mach ich es mal so!

@ Admin: Bitte nicht schimpfen. Danke!:wink:

Vorher: Über den ist ist auch schon alles drüber geschrieben, gesagt und filmisch gezeigt worden. Brauch ich ja nicht mehr tun tun, gelle!

Nachher: Über den ist auch schon alles geschrieben, gesagt und filmisch gezeigt worden. Brauch ich ja nicht mehr tun tun, gelle!

Vorher: Die ganzen ehemaligen Fahrer haben sich doch allesamt nicht durchsetzen können.

Nachher: Die ganzen ehemaligen F1 Fahrer haben sich doch allesamt nicht durchsetzen können.

Wer sonst noch Fehler findet, darf sie behalten!:)

Geschrieben

besser mit Fussvolk unterwegs als ohne

gerade die Underdogs in der DTM aber auch in der Formel, hatten viele Fans!

es gab auch mher Formel 1_piloten in der DTM als Frentzen und Schumacher

Geschrieben

es gab auch mher Formel 1_piloten in der DTM als Frentzen und Schumacher

Das da noch mehr ehemalige F1 Fahrer waren weiss ich aber auch. :D

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Das hilft mir, der nur bei ca. 60 Rennen der "alten" DTM in den 80er-90er und in der jüngeren, neuen DTM Ära war, sehr weiter!

Irgendwann, wenn der Erfolg "dauerhaft" ausbleibt wird der sonst so beliebte Underdog aber schnell zur "Lachnummer"...:wink:

Das haben wir ja nun mit H.H. Frentzen bis zum BRECHEN.. <ahttp://www.carpassion.com/forum/uploads/emoticons/default_icon_puke.gif' alt=':puke:'>..erlebt.

Aber ist ja auch egal...

Tschüss denn!

Geschrieben

FIA-Entscheidung am 29. April

FIA-Renndirektor Charlie Whiting geht davon aus, dass Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton auch seine zweite Aussage in der Lügenaffäre nicht aus eigenem Antrieb gemacht hat.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/luegen-affaere-um-lewis-hamilton-fia-entscheidung-am-29-april-1143431.html

Die Entscheidung bezüglich der Legalität der von Brann GP, Toyota und Willaisn eingesetzten Diffussoren fällt dann morgen ....

wen interessiert überhaupt noch der Große Preis von China?

(findet übrigens an diesem Wochenende statt)

Geschrieben

Spox.com meldet, die FIA habe den Doppeldiffusor für legal erklärt.

Somit stehen jetzt auch die Ergebnisse der ersten beiden GP endgültig fest.

Oder kann da noch eine Berufungsverhandlung kommen X-):D

Mal sehen, wie lange es dauert bis sie was neues finden um sich gegenseitig zu verklagen...

Geschrieben

... oder wie lange die anderen temas brauchen, einen ähnlichen Diffussor zu entwickeln

ich würde mich sehr wundern, wenn Ferrari und McLaren nicht schon Lösungen für Shanghai dabei haben

Geschrieben

ICA’s response

Maranello, 15th April 2009 - Scuderia Ferrari Marlboro has taken note of the ICA’s decision to reject the appeal placed by Scuderia Ferrari Marlboro together with the ING Renault F1 Team, Red Bull Racing and the BMW Sauber F1 Team regarding the conformity of three single-seaters to the Technical Regulations.

“We are waiting to hear the reasons the ICA rejected the appeal,” said Stefano Domenicali, the Scuderia’s Team Principal. “Unfortunately this decision forces us to intervene on fundamental areas of the car’s design in order to be able to compete on an equal footing with some of the teams from a point of view of the technical regulations, and that will take time and money. We will now double our efforts to get the team back to the highest level of competitivity.”

Geschrieben

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,619105,00.html

Mich überraschts ein wenig, aber nun gut. Dennoch vermutlich eine Mitvorentscheidung für die Saison. Kommen die etablierten nicht binnen 4-5 Rennen (also so ca. 2-3 Monate) mit einer halbwegs ähnlich guten Lösung, haben Brawn & Co eine echte Chance auf die WM.

Wie ist das eigentlich mit den erlaubten Tests in dieser Saison? Die sind doch stark eingeschränkt worden, so dass die anderen Teams arg eingeschränkt sind in ihren Möglichkeiten.

Geschrieben

Stell Dir vor es ist Sonntag, Formel 1 und keiner schaut mehr zu.

Geschrieben
Stell Dir vor es ist Sonntag, Formel 1 und keiner schaut mehr zu.

warum sollte man nicht mehr zuschauen ? Die Rennen sind doch interessant wie schon lange nicht mehr, gerade jetzt ! :-))!

Früher fuhren zwei rote Autos vorneweg und der Rest des Feldes teilweise mit Rundenrückstand hinterher, war das besser ? :???: Und die ewige Unterstellung, daß Ferrari von der FIA bevorteilt wird, dürfte mit dem heutigen Urteil hoffentlich auch vom Tisch sein.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...