Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparatur der F1 Anzeige beim Ferrari F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

kurzer Erfahrungsbericht über die Reparatur F1 Anzeige bei F355

Für die Anzeige des eingelegten Ganges ist der LTP537HR zuständig. Dieses Element ist leider sehr empfindlich auf Temperatur und hat durch die Gasfüllung auch nur eine beschränkte Lebensdauer. Von meinem F355 war leider die Lebensdauer nach 8 Jahren dahin. Anfang des Jahres ist ein Leuchtbalken ausgefallen, im Sommer sind dan 2 weitere gefolgt.

Nachdem als Ersatzteil nur die ganze Anzeige erhältlich ist, und diese knapp 700.- kostet, hab ich einen Reparaturversuch unternommen.

Den LTP537HR hab ich bei Schukat bekommen (sonst nirgends gefunden)

Nach dem Ausbau der Anzeige habe ich (bzw. ein sehr netter Arbeitskollege) die Füsse des alten Elementes abgezwickt, und danach die einzelnen Füsse ausgelötet. Dann die Lötpunkte entlötet und den neuen LTP537HR eingesteckt. Für den richtigen Abstand zur Platine hab ich einfach die originale Abdeckung verwendet. Das ganze eingelötet und wieder zusammengebaut.

Ergebnis:

Anzeige funktioniert jetzt wieder einwandfrei! Die Leuchtkraft der Gang-Anzeige ist auch beträchtlich gestiegen (leuchtet richtig kräftig rot!!)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
kurzer Erfahrungsbericht über die Reparatur F1 Anzeige bei F355

Für die Anzeige des eingelegten Ganges ist der LTP537HR zuständig. Dieses Element ist leider sehr empfindlich auf Temperatur und hat durch die Gasfüllung auch nur eine beschränkte Lebensdauer. Von meinem F355 war leider die Lebensdauer nach 8 Jahren dahin. Anfang des Jahres ist ein Leuchtbalken ausgefallen, im Sommer sind dan 2 weitere gefolgt.

Nachdem als Ersatzteil nur die ganze Anzeige erhältlich ist, und diese knapp 700.- kostet, hab ich einen Reparaturversuch unternommen.

Den LTP537HR hab ich bei Schukat bekommen (sonst nirgends gefunden)

Nach dem Ausbau der Anzeige habe ich (bzw. ein sehr netter Arbeitskollege) die Füsse des alten Elementes abgezwickt, und danach die einzelnen Füsse ausgelötet. Dann die Lötpunkte entlötet und den neuen LTP537HR eingesteckt. Für den richtigen Abstand zur Platine hab ich einfach die originale Abdeckung verwendet. Das ganze eingelötet und wieder zusammengebaut.

Ergebnis:

Anzeige funktioniert jetzt wieder einwandfrei! Die Leuchtkraft der Gang-Anzeige ist auch beträchtlich gestiegen (leuchtet richtig kräftig rot!!)

hätte ich dir auch schicken können, auf die Idee kam ich auch und habe beim Hersteller 200 Stück bestellt:-))!

Gruss Tony

ich habe aber hier im Forum angefragt!!

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/34147-ltp537hr-schukat-electronic-vertriebs-gmbh.html

Dieser Beitrag ist eine ganze Woche hier im Forum gestanden, und danach ins Forum "alltag" verschoben worden. Nur Manni hat seine Hilfe angeboten! DANKE :-))!

Hier geht doch klar hervor, dass ich einen LTP537HR benötige, oder? :(

Und nachdem diese Anzeigen bald wie die Fliegen sterben werden, habe ich für ALLE hier diesen Bericht verfasst.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
ich habe aber hier im Forum angefragt!!

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/34147-ltp537hr-schukat-electronic-vertriebs-gmbh.html

Dieser Beitrag ist eine ganze Woche hier im Forum gestanden, und danach ins Forum "alltag" verschoben worden. Nur Manni hat seine Hilfe angeboten! DANKE :-))!

Hier geht doch klar hervor, dass ich einen LTP537HR benötige, oder? :(

Und nachdem diese Anzeigen bald wie die Fliegen sterben werden, habe ich für ALLE hier diesen Bericht verfasst.

Mensch Poldi warum hast du mich nicht angerufen???dafür bin doch da!!wenn ich helfen kann dann gerne.

Ich habe in letzte Zeit viel um den Horen deshalb habe ich nicht viel in CP. reingeguckt, tud mir leid, aber wenn du nochmal was brauchst kannst dich gerne melden.

übrigens....ich habe sie direkt vom Hersteller, die kamen aus dem Ausland.

Gruss Tony

post-65290-14435320757355_thumb.jpg

post-65290-14435320758661_thumb.jpg

  • 12 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand noch zufällig die LED (LTP537HR ) gekauft und würde mir eine verkaufen? Oder weiß eventuell wo ich diese noch beziehen kann? 

Bei mir ist leider ein Strich defekt, den ich gerne austauschen würde.

 

Danke und liebe Grüße

Flo

 

 

  • 2 Monate später...
Zitat

hat jemand noch zufällig die LED (LTP537HR ) gekauft und würde mir eine verkaufen? Oder weiß eventuell wo ich diese noch beziehen kann? 

Bei mir ist leider ein Strich defekt, den ich gerne austauschen würde.

Hallo zusammen,

 

bei mir ist auch ein Strich der LED defekt und ich könnte da gut Hilfe gebrauchen. Jemand da, der den ansonsten perfekten Zustand wieder herstellen kann? 🙂

 

Beste Grüße

 

Marc

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, für alle, die es interessiert, die Reparatur der Ganganzeige ist erledigt. Der Ausbau war wirklich nicht schwer, vor allem mit der tollen Videoanleitung. Da kann sich wirklich jeder dran wagen. 

 

Die Reparatur bzw. Austausch der LED hat dann Tony Capristo gemacht. Super Arbeit, schnell und zu einem fairen Preis. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Tony. In 8 Jahren stehe ich damit wieder auf deiner Matte. 🤣

 

Wenn noch jemand Fragen hat..... immer gerne.

 

Beste Grüße,

 

Marc

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...