Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwachstellen Maserati 4200 Coupe


Titus Tiberius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hinten sind so drei Plastikhalteklammern, die muß man nacheinander mit einem kleinen Schrauben etwas wegbiegen, dann kann man die Düsen herausziehen. Ich habe alle klebrigen Teile, also auch die Tasten auf der Mittelkonsole zum Aufarbeiten in die USA geschickt. Das einzige Teil, das ich sauber gemacht habe, ist dieses Teil am CD-Player auf der Mittelkonsole. Das ist so zerbrechlich, daß der, der mir die Teile aufgearbeitet hat, sich geweigert hat, die auch zu reinigen und zu lackieren.

Ich habe zur Reinigung ein Orangenextraktreiniger namens Almawin verwendet. Richt gut. Nach dem Einwirken kann man das Gummizeug entweder mit einem Plastikschaber entfernen, oder mit dem Fingernagel. Die Klebrigkeit geht verloren und man kann so schwarze -nicht klebenden- Würste abrubbeln.

Bei Dir kleben nur die Düsen? Ich wette, der Rest kommt noch.

Bei meinem sind neben den Lüftungsklappen auch das Lüftungsgitter/-düsen oben mittig auf dem Armaturenbrett etwas speckig. Ist dafür dieses Almawin geeignet?

 

Kann man die klebrigen Tasten in der Mittelkonsole und am Navi/Audio-Bereich eigentlich im eingebauten Zustand restaurieren oder muss das zwingend alles ausgebaut werden? Wenn ja, wie lange braucht ein Profi für den Ausbau der Tasten?

 

Habe neulich gesehen, dass in einer Werkstatt alles gereinigt wurde, die haben das klebrige Zeug auch irgendwie wegbekommen, aber alle Tasten jetzt weiß sind. Das ist auch keine gute Lösung.

 

 

Hallo Chris,

Navi und Audio müssen raus und dann zerlegt werden. Alle Schrauben und Federn sorgfältig aufbewaren.

Die Sachen hat man schnell ausgebaut. Es gibt Vidoes bei Youtube dafür.

Schwierig ist der Ausbau der Mittelkonsole umd den Aschenbecher und die Abdeckung vom CD-Spieler herausnehmen zu können. Viele Schraube sind von unten. Du mußt die Mittelkonsole erst ca 10cm anheben um daran zu kommen.

Die Schrauben vorne sitzen dort wo die Teppiche zusammenstoßen hinten müssen die Luftdüsen raus, darunter verbergen sich die Schrauben.

Handschuhkasten klebt sicher auch, genauso, wie die Plastikumrahmung des Lenkrades. Türgriffe nicht vergessen.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...