Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hamann SLR Volcano


Bärlin

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im ersten Moment dachte ich es wäre der Mansory SLR Renovatio Nr.2 aber der hat doch andere Anbauteile. Die Lackierung sieht im ersten Moment aber doch ziemlich ähnlich aus.

Für mich sind beide Fahrzeuge eine Schande. Der SLR ist im Originalzustand ein wunderbares Fahrzeug. Die einzige legitime und auch schöne Steigerung zum normalen SLR ist der 722er. Alles andere gefällt mir am SLR nicht. Auch nicht der hauseigene GTR.

  • 2 Wochen später...

Dies ist wieder mal ein schönes Beispiel für ganz mieses Tuning. Mercedes stellt mit dem SLR ein Auto mit ellenlanger Motorhaube und kurzem, knackigem Heck hin.

Dann kommt der Tuner und zerstört durch eine riesige Theke die gesamte Form des Autos. :crazy:

Wahrscheinlich gibts da mittlerweile fürs CAD-Programm so ein Plugin bei dem man mit einem Klick jedes Auto so umstylen kann. :D

Wie bei den Mansory Sachen würd ich auch hier vermuten, so ein Auto muss man einfach live sehen.

Meiner Meinung nach geht Hamann hier einen Schritt zu weit. Der Heckpoiler verschandelt das ehemals schöne Design des Autos deutlich. Ich würde mit einem solchen Auto nur ungern durch die Gegend fahren.

Dies ist wieder mal ein schönes Beispiel für ganz mieses Tuning. Mercedes stellt mit dem SLR ein Auto mit ellenlanger Motorhaube und kurzem, knackigem Heck hin.

Dann kommt der Tuner und zerstört durch eine riesige Theke die gesamte Form des Autos. :crazy:

Triffts mMn genau. Ich kann den meisten der Hamann "Veredelungen" nicht viel abgewinnen.

Die schwarze Betonung der Partie über dem Mercedes-Stern finde ich wirklich interessant und gelungen, allerdings sollte sich Hamann bei den Spoilern vllt. mal ein bisschen zurückhalten.

Wie auch beim Z8 ist es einfach "too much".

post-66403-14435320794379_thumb.jpg

Wahrscheinlich gibts da mittlerweile fürs CAD-Programm so ein Plugin bei dem man mit einem Klick jedes Auto so umstylen kann. :D

Wie bei den Mansory Sachen würd ich auch hier vermuten, so ein Auto muss man einfach live sehen.

Nein, man nehme einen der letzten Need for Speed-Teile, kaufe den SLR und pimpe ihn bis zum Ultimo. So lassen sich relativ schnell und ohne CAD-Kenntnisse Supersportwagen für die Serie designen X-).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bärlin,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Triffts mMn genau. Ich kann den meisten der Hamann "Veredelungen" nicht viel abgewinnen.

Die schwarze Betonung der Partie über dem Mercedes-Stern finde ich wirklich interessant und gelungen, allerdings sollte sich Hamann bei den Spoilern vllt. mal ein bisschen zurückhalten.

Wie auch beim Z8 ist es einfach "too much".

Ich bin kein BMW Fan, aber den Z8 seh ich wegen der Anlehnung an den 507 als schönes Auto an, dieses Bild hab ich bis jetzt noch nicht gekannt - was für eine Zumutung :-(((°

Was mich wirklich stört ist einfach der Gedanke daß dieses Auto vorher soooo elegant und dennoch sportlich und ein wenig aggressiv war. Der SLR ist eine traumhafte Mischung an Emotionen. Aber das dingen da ist nur noch BREI. Also da muß ich den BRABUS SLR loben. Der hat den eigentlichen SLR charakter noch beibehalten. Und das ist bei einem Fahrzeug wie diesem echt wichtig.

Hallo Dachte ich melde mich auch mal zu Wort!

Also der SLR sollte schon bisschen Sportlicher werden als der normale!

Nur is meine Meinung auch das man ihn hätte schöner machen können als das Letztendliche endergebnis!

Und naja ein Paar gute ansetze waren da aber mit den Sinnlosen Sachen wurden diese halt auch zerstört!

Aber da Kommen mehrere Faktoren zum Tragen. zum einen Gab es Skizzen. Und wäre er genauso wie auf den Skizzen umgesetzt worden sähe er sicher 10 Mal besser aus. Zumal der Spoiler in den Skizzen auch das Design des SLRs mit aufgriff.

Dann war da noch das alles einfach gehalten werden sollte und nichts aufwändig werden sollte (damit ist hauptsächlich die Verbreiterung gemeint) da man sie sicher hätte Harmonischer in das Design des SLRs einfließen lassen hätte können.

Und dann war da noch Hamann selbst der zwar in einem Werbe Video damit Prahlt das er so und so viele Jahre Motorsport Erfahrung hat und diese auch in sein Tuning einfließen lässt. Jedoch Faktisch ist das alles nur Sinnloses Gerede. Und alles bei Hamann nur nach Optik und nicht nach Aerodynamischer Effizienz entwickelt wird und das können auch alle kleinen Namenlosen Tuning Firmen.

Übrigens der SLR Wurde auch nicht bei Hamann so entworfen oder umgebaut das war eine kleine unbekannte Firma die das im Auftrag von Hamann gemacht hat.

Und woher ich das weiß weil ich an dem Umbau des SLRs beteiligt war. Und hätte ich was zusagen gehabt dann hätte er wohl 10 mal besser ausgesehen als es so der Fall ist. Aber so ist das leben die die keine Ahnung haben haben immer das meiste zusagen. X-)

Dieses Etwas sieht wirklich bescheiden aus. Aber irgendwie schafft es Hamann erstaunlich oft, um nicht zu sagen fast immer, die Autos vollkommen zu versauen. :puke:

Aber im arabischen Raum wird sich das Teil sicherlich verkaufen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...