Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago 1ste Serie

Dali_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr habt schon recht ist doof dass ich mir vorher schon gedanken mache was man verbessern könnte.. aber so bin ich eben.. mir gefällt z.b. der tacho auch nicht so sehr bei den alten modellen.. gibts da unterschiede? Wie lange hält denn so´n v12 ? kann man das pauschal irgendwie sagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wie lange hält denn so´n v12 ? kann man das pauschal irgendwie sagen?

Mit Sicherheit nicht, kommt schließlich auch immer auf die Behandlungsweise des Fahrers an (um nur mal einen wichtigen Punkt zu nennen).

Geschrieben

hmm das ist natürlich so! hmm sagen wir mal bei normaler behandlung kann der motor die 200.000 schaffen? oder ist der nicht so ausgelegt?

Geschrieben
hmm das ist natürlich so! hmm sagen wir mal bei normaler behandlung kann der motor die 200.000 schaffen? oder ist der nicht so ausgelegt?

hmm, sagen wir mal - wie beim Menschen.

Bei pfleglicher regelmäßiger Behandlung/Inspektion kein Problem.

Immer schön warm fahren die 14 Liter Motoröl - du sprintest ja auch nicht 1.000m nachdem der Wecker Morgens klingelt sondern brauchst deine Warmlaufphase.

Kleinere WehWehchen kommen mit dem Alter und können operartiv behandelt werden. Div. Teile werden im Alter gern gegen neuere austgetauscht

Denk aber dran, du bist privat Patient:wink:.

Desweiteren werden alle OP`s ohne Narkose (DAK, Barmer, AOK etc.) gemacht - d.h. du solltest absolut Schmerzfrei sein (Barzahler ohne zu zucken).

Kleinere Eingriffe (Vorsorgeuntersuchungen) 1.000,-, mittlere Eingriffe bei stationärer Aufnahme 10.000,- bis 15.000,- und größere OP`s mit anschließendem Kuraufenthalt liegen bei +20.000,-

Um deine Frage zu beantworten: JA, aber jeder gefahrene km kostet beim Countach, Diablo u. Murci ca. 2,50 €uro... x 200.000 km = ?

Geschrieben

jo danke für die vielen infos! da kann man sich doch gleich ein sehr viel besseres bild von der sache machen! :-))!

Naja bis man 200.000 km drauf hat wenn man ihn nur bei schönem wetter am wochenende mal rausholt dauerts bestimmt n weilchen :)

Geschrieben

von mir auch ein danke für die infos. aber wie gesagt falls ich mir einen kaufen sollte bleibt der nicht länger als 10tkm. also kein sehr großer wertverlust.

Geschrieben
aber wie gesagt falls ich mir einen kaufen sollte bleibt der nicht länger als 10tkm. also kein sehr großer wertverlust.

Ein weiterer Halter mehr, ein Jahr älter, der LP640 in größeren Zahlen am Gebrauchtmarkt zu haben.... ich würd mir mit dem Wertverlust keine so großen Hoffnungen machen.

Geschrieben

glaube nicht das er bei 5t km nach einem jahr mehr als 10t € verlieren wird.aber man weiß ja nie!

Geschrieben

Das ist jetzt wieder eine Frage der Definition von gross... 10k Euro sind doch eine Stange Geld, für mich zumindest (aber deshalb fahr ich ja auch keinen Murcie O:-) )

Oben hast du auch noch von 10tkm geschrieben.

Geschrieben

also ich muss für 10t € auch hart und lange arbeiten, so ist es ja nicht.

die 10t km waren da auf 2 jahre gedacht. wir als autokäufer sind ja zur zeit auf der besseren seite wegen der krise und so. also ich kann warten, wenn nicht dieses jahr dann ein jahr drauf....

@ darkman ...was fährst du wenn man fragen darf?????

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dali_911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Student -> Fahrad, Bus, Bahn,.... :wink:

Dazu dann noch aktuell 320d Touring, 120i, VW Touran, Skoda Roomster und Fabia, BMW R1150R, plus Leihwägen je nach Situation...

Früher (teils berufsbedingt): BMW 530d, BMW 330i Touring, BMW M5, BMW 654i, BMW Motorräder, Audi A4, Passat..

Geschrieben
glaube nicht das er bei 5t km nach einem jahr mehr als 10t € verlieren wird.aber man weiß ja nie!

die 10t wirst du auf jedenfall verlieren,solange die Produktion desLP 640

weiterhin so stabil weiterläuft.

Da werden die normalen Murcies im Preis fallen.

Auch der LP560-4 wird dazu seinen Teil beitragen.

Vor einem Jahr noch wurden für 2004er Modelle Preise ab 140.000 bezahlt, jetzt gibts schon die ersten Exemplare für teilweise weniger als 120.000

Wenn du einen relativ wertstabilen Lamborghini willst, den Diablo.

Einen im Wert steigenden , dann Countach oder Muira:wink::-))!

Geschrieben

2004er für 120t euronen????? wo gibts den die bitte??? gleich her damit hahahaha

also bei mobile siehts da anders aus.

Geschrieben
2004er für 120t euronen????? wo gibts den die bitte??? gleich her damit hahahaha

also bei mobile siehts da anders aus.

letzte Woche verkauft, Schwarz , innen Creme , alle Service. war ein Tag später weg.

die aufgerufenen Preise in Mobile kannst du in den Wind schiessen. Nimm Bargeld mit , dann kannst du kaufen:wink:

dein Hahaa find ich eher unangebracht, wer fragt sollte sich nicht über andere lustig machen, nur so nebenbei8)

Geschrieben

das hahahaha bezog sich auf den satz " gleich her damit" nicht auf die ratschläge und infos. weil was soll ich denn jetzt vor dem winter mit einem murcie in der garage, deshalb hahahahaha. sorry falls du dich angegriffen fühlst...

was gehen die verkäufer bei barzahlung denn so runter????? welches bj wieviel km & € wenn man fragen darf und wo????

Geschrieben
das hahahaha bezog sich auf den satz " gleich her damit" nicht auf die ratschläge und infos. weil was soll ich denn jetzt vor dem winter mit einem murcie in der garage, deshalb hahahahaha. sorry falls du dich angegriffen fühlst...

was gehen die verkäufer bei barzahlung denn so runter????? welches bj wieviel km & € wenn man fragen darf und wo????

Ich glaube wen man 110 000 euro bar auf den tich haut es schon ein riesen haufen geld ist und die meisten shon schwach werden. Ich habe aber nur erfahrung mit kleinere geld beträge X-)

Geschrieben

kann mir gut vorstellen das bis zu 10% drin sind wenn man mit einem geldkoffer erscheint.

Geschrieben
kann mir gut vorstellen das bis zu 10% drin sind wenn man mit einem geldkoffer erscheint.

dennoch sollte man immer einen klaren kopf bei der sache behalten, wir waren letzte woche in D einen lp640 anschauen, am Tel. hiess es D-Auslieferung mit allen Papieren (inkl. COC -> wichtig für Import und Zulassung in der CH) vor Ort war zwar ein wunderschöner LP640 mit "nicht viel sagenden" LT-Papieren und 3 stämmige Jungs als Verkäufer/Vermittler. Vom Preis zwar sehr ansprechend, da aber nicht so alle Fragen beantwortet werden konnten sind wir wieder gegangen.

auf jeden fall kann ich nur raten bei bargeld in dieser grössenordnung gewisse vorsichtsmassnahmen zu treffen....

Geschrieben

Wer bezahlt denn bitte in bar?

Allein schon der rechtliche Aspekt des Geldwäschegesetzes verbietet es, da ja sonst der Verkäufer das gesamte rechtl. Procedere durchführen muß und nachweispflichtig ist.

Zahlungen nur per Überweisung oder bankbestätigtem Orderscheck. Das sind normalübliche Usancen. Alles andere erscheint mir mehr als zweifelhaft.

Adios

Geschrieben

In meinem Kundenkreis werden Geldgeschäfte ausschliesslich in Bar abgewickelt, und so halte ich es auch immer wenn ich etwas anschaffe.

Bei Händlern ists mir aber auch schon so ergangen, dass ich das Geld erst auf ein Konto einzahlen musste, da sie kein Bargeld annehmen wollten.

Immer natürlich unter dem Aspekt, dass die Einnahmen die man getätigt hat auch legal sind.

Trotzdem

Nur Bares ist Wahres:wink:

Geschrieben

Allein schon der rechtliche Aspekt des Geldwäschegesetzes verbietet es, da ja sonst der Verkäufer das gesamte rechtl. Procedere durchführen muß und nachweispflichtig ist.

Zahlungen nur per Überweisung oder bankbestätigtem Orderscheck. Das sind normalübliche Usancen. Alles andere erscheint mir mehr als zweifelhaft.

Adios

Der User uuu kommt aus Zürich, und hier (in der CH) ist es durchaus üblich noch bar zu zahlen.

Machen wir auch immer.:wink:

Geschrieben
Der User uuu kommt aus Zürich, und hier (in der CH) ist es durchaus üblich noch bar zu zahlen.

Machen wir auch immer.:wink:

Ihr lebt ja auch im Land des Geldes, wir nur in der EU:(

Geschrieben

wären den 10% möglich bei barzahlung???

@ rocks: wo findest du die murcies denn von den du gesprochen hast????

Geschrieben

...

als Nachweis über die Herkunft dient die Auszahlungsbestätigung der Bank, diese muss ebenso bei der Einreise in Deutschland vorgeweisen werden. Der Verkäufer kann mittels dem Kaufvertrag und dem Nachweis der Herkunft des Geldes dieses bei seiner Bank jederzeit ohne Probleme einzahlen.

Das mit den Ordercheck kenne ich nur aus dem TV :-)

@Rocks

Richtig, dass mit der Überweisung gibt es oft bei offiz. Markenwagenhändlern der oberen Klasse oft, sobald aber so ein Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler (selbst einer der nur mit Fahrzeugen in der oberen Preisklasse handelt) landet ist Bargeld nach wie vor am liebsten gesehen :D

@kkswiss

genau und ich sehe es oft als Zeichen von vorhandener Kaufkraft, wenn jemand mit dem Batzen vorbeikommt - davon sprechen wieviel man hat kann jeder, so ist man als Verkäufer auch schneller bereit einen Nachlass zu gewähren.

Geschrieben

Also wir haben unsre Autos auch immer bar bezahlt, auch beim Händler. Da ging es zwar nur um Preise von 20k bis 50k Euro, aber da hat sich nie jemand beschwert oder es sehr verwunderlich gefunden. Scheint also nicht nur in der Schweiz üblich zu sein. Und bei Privatverkäufen kann man als Barzahler meist schon gut handeln, einfach Geld auf den Tisch und die Leute packt die Gier danach. Meist ist der Preis dann schon ok den man vorschlägt, mehr hat man nicht dabei... :wink: so haben wir bei Privatzahlern immer zwischen 10 und 20% auf den aufgerufenen Preis bekommen.

Richtig: Einfach die Auszahlungsbestätogung der Bank dabei haben und niemand bekommt irgendein Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...