Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo Bildband


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    19

  • BlueDial1963

    19

  • Stig

    17

  • Ultimatum

    17

  • 1 Monat später...

Liebe Lamborghini-Gemeinde und Fans.

Auch mich hat der agressive Lambovirus befallen:D.

Mein absoluter favorit unter den Diablos wie Lamborghini ist das Modell, Diablo 6.0 VT,SE.:-))!:D

Genau in der Kombi gefällt mir der Bolide SUPER!:-))!X-):-o

Black!:wink:

post-69274-14435405912328_thumb.jpg

post-69274-14435405915098_thumb.jpg

post-69274-14435405917303_thumb.jpg

post-69274-14435405919679_thumb.jpg

post-69274-14435405921578_thumb.jpg

post-69274-14435405923416_thumb.jpg

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
...hat mir eigentlich immer recht gut gefallen.

Der Wagen stand anno dannzumal Ewigkeiten beim Ruf in Schleinikon. Ich konnte schon damals nichts mit dem Design anfangen. Es wirkte zwar stimmig, wie aus einem Guss, allerdings gefiel er mir einfach nicht. Vorallem die Front mit den kleinen Rundscheinwerfern war in meinen Augen furchtbar! Trotzdem danke fürs Bild! :wink:

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle!

Gehört hier nicht her, aber vielleicht verrät mir doch jemand folgendes:

ich hab mich gerade gefragt, wieso ich nirgendwo eine Typenbezeichnung vom Diablo finde, wie man sie von den anderen Modellen kennt...also die LP-irgendwas !

Gibt's die beim Diablo nicht?

Vorgänger Countach LP400/500/5000 und so

Nachfolger Murcielago LP640/670 was weiss ich was noch

Wieso hat der Diablo sowas nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Vermutlich verschwand die Bezeichnung LP (longitudionale posteriore) gegen Ende der Countach-Ära, von den letzten Modellen liest man ja mehr vom 5000 S Quattrovalvole als vom LP5000. Ich müsste mal in meinem Buch über die alten Lamborghini-Pospekte nachsehen, wie der Countach zuletzt offiziell genannt wurde.

Und Audi hat dann wohl als Bezug zur eigenständigen Tradition die (technisch ja korrekte) Bezeichnung LP wieder eingeführt.

Vermutlich war es aber in der Anfangszeit des Diablo auch einfach mehr Mode, weg von zu technischer Namensgebung, hin zu klangvollen und prägnanten Namen zu wechseln. Schlimmstes Beispiel aus heutiger Zeit: McLaren MP4 12C...

Übrigens habe ich gerade nachgesehen: Gemäss Fahrzeugausweis hört mein Diablo offiziell auf den Namen: LAMBORGHINI 132 Diablo VT

Die 132 stammt vom "Projekt 132" und hat sich da scheinbar in die Typenbezeichnung eingeschlichen.

...Vermutlich war es aber in der Anfangszeit des Diablo auch einfach mehr Mode, weg von zu technischer Namensgebung, hin zu klangvollen und prägnanten Namen zu wechseln...

Der Diablo kam ja in der Chrysler-Ära heraus, und Amis stehen vermeintlich eben mehr auf klangvolle Namen; siehe Bronco, Mustang, Viper.... die Liste wäre endlos.

...Ich müsste mal in meinem Buch über die alten Lamborghini-Pospekte nachsehen...

Das klingt interessant, magst Du den Titel mal nennen?

  • 3 Wochen später...

Der ursprünglich Diablo-Design-Entwurf, noch von Ghandini, wurde von Chrysler ja noch nachträglich grundlegend überarbeitet. Der Designer von Chrysler war meiner Meinung nach nicht ganz untalentiert...

Angeblich entstand aus Ghandini's Entwurf ja dann der Cizeta Moroder V16T.

post-63224-14435445787587_thumb.jpg

post-63224-14435445790521_thumb.jpg

post-63224-14435445793772_thumb.jpg

post-63224-14435445795345_thumb.jpg

Der ursprünglich Diablo-Design-Entwurf, noch von Ghandini, wurde von Chrysler ja noch nachträglich grundlegend überarbeitet. Der Designer von Chrysler war meiner Meinung nach nicht ganz untalentiert...

Angeblich entstand aus Ghandini's Entwurf ja dann der Cizeta Moroder V16T.

Also der ursprüngliche Entwurf finde ich nicht gerade gelungen...Irgendwie unharmonisch....Bin schon froh, sieht der Diablo nicht so aus...

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...