Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

USA Urlaubsbericht 2008

JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ja in Lone Pine war ich.

Tag%2002%20-%2035%20Kopie.jpg

Da ums Eck müsste das gewesen sein, was hast du mit Lone Pine am Hut ?

Geschrieben

In dem Kaff bin ich mal auf einer meiner Californienreisen abgestiegen.Das Motel hat sich damit gerühmt,dass John Wayne mal bei nem Dreh dort gewohnt hat(seitdem wurde es auch nicht verändert,glaub ich).Abends wollt ich noch was trinken gehen,und wurde um 22Uhr aus der Kneipe geschmissen(nicht weil ich unverschämt war:D ).Dass die Eismaschine hin und der Pool leer war,hat mich dann auch nimmer gestört:wink:

Morgens dachte ich,ein Zug fährt durchs Zimmer,war aber nur ein andere Gast mit seinem Rollenkoffer:-o

War irgendwie deswegen und natürlich wegen der Landschaft für mich der Besuch in der heimlichen Metropole der USA:D:D

Hast Du den Lake Tahoe ausgelassen?

Gruß

Rainer

Geschrieben

Eine meiner Lieblingsgegenden!!!

Wenn ich meinen Geschäftspartner in San Francisco das nächste Mal besuche,plan ich wieder ne Woche Erholung dort einO:-)

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hi Julian,

nochmals ein wunderbarer, schöner Bericht, mit ebenso herrlichen Bildern, der besser ist, als so mancher Reiseführer.

Ich freue mich auch schon wieder auf Januar nächsten Jahres, werde erneut für 3 Wochen in Las Vegas und den Süd Osten der USA bereisen.

Deine von Dir beschriebene Tour Julian, habe ich nahezu identisch schon einigemale, allerdings mit nem PKW und Motelunterküften durchgeführt, war immer wieder einmalig.

Doch diesesmal habe ich folgende Tour zusammengestellt:

5 Tage Las Vegas im " Golden Nugget ".

Dann gehts nach Sedona, soll eine der schönsten Gegenden dort sein.

Anschließend fahren wir zu den 4 Corner`s Punkt, hier stoßen Utah, Colorado, Arizona und New Mexiko zusammen. Man kann sich gleichzeitig in allen 4 Staaten aufhalten, curios.

Weiter gehts dann nach Durango, hier fahren wir mit der historischen Eisenbahn nach Silverton. Der Clou ist, daß man auf der alten Eisenbahnstrecke in 2.500 m Höhe in Steilhängen entlangfahren, es soll die schönste Streck im Südosten sein, na mal sehen.

Danach besuchen wir Santa Fe, eine sehr romantische schöne Stadt, laut Reiseführer,

Die Fahrt geht weiter nach Roswell, zu den " Aliens ", vielleicht bekomme ich hier meine " Erleuchtung ".

Carlsbad ist unser nächstes Ziel, es sollen hier die größten und schönsten Tropfsteinhöhlen zu bewundern sein.

Anschließend fahren wir nach Alamogordo, hier wurde die 1. Atombombe gezündet.

Ebenfalls wollen wir hier die bis zu 200 m hohen schneeweißen Gipsdünen uns ansehen, auch das Air and Space - Museum.

Danach gehts weiter nach Silvercity, einem alten historischen Silver und Goldminenstädtchen, vielleicht finde ich ja ein paar Goldklumpen und kann mir dann endlich einen weiteren Ferri od. Lambo damit finanzieren.

Von hier aus gehts dann zum kleineren Spielerparadies Laughlin, 50 km südlich von Las Vegas. Hoffentlich verzocke ich da dann nicht meine Goldklumpen.

Nach so ca. 10 Tagen verbringen wir die letzten 5 Tage wieder in Las Vegas.

Ach ja, habe noch einen Heli -Flug zu der Glasaussichtsplattform am Grand Canyon gebucht. Trotz etlicher Besuche am Grand Canyon habe ich das noch nicht gesehen, da diese erst letztes Jahr in Betrieb genommen wurde.

Man soll in ca. 1.400 m Höhe auf Glas über den Abgrund des Grand Canyons hinauslaufen können, na mal sehen.

Und auch einen erneuten Night - Heliflug durch, bzw über Las Vegas wollen wir nochmals unternehmen, da meine Frau vor 2 Jahren vor lauter Begeisterung gar nicht so richtig zum Filmen kam.

Es sei ihr verziehen, es war ihr 1. Heli - Flug, na, vielleicht klappts diesesmal.

Also wie Ihr seht, ich freue mich erneut sehr darauf dort Urlaub zu verbringen, ist wirklich immer wieder einmalig, und man sieht immer wieder etwas Neues.

Und wenn von Euch gewünscht, stelle ich gerne einen Bericht mit garantiert bestimmt einmaligen Bildern hier ins Forum rein.

So, dann so long einstweilen.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Hi Rainer,

muß Dir bepflichten, die Gegend um den Lake Tahoe ist wirklich unbeschreiblich schön, war vor knapp 2 Jahren dort, einfach einmalig.

Das kennst Du bestimmt:

kopievon167ip2.jpg

kopievon171ni8.jpg

kopievon170vn0.jpg

kopievon168nt7.jpg

kopievon169el8.jpg

kopievon166ti5.jpg

Und Rainer, kommt Dir bestimmt bekannt vor, ja es ist wirklich eine phantastische Gegend.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Ach ja, habe noch einen Heli -Flug zu der Glasaussichtsplattform am Grand Canyon gebucht. Trotz etlicher Besuche am Grand Canyon habe ich das noch nicht gesehen, da diese erst letztes Jahr in Betrieb genommen wurde.

Man soll in ca. 1.400 m Höhe auf Glas über den Abgrund des Grand Canyons hinauslaufen können, na mal sehen.

Hallo Sumita,

dein geplanter Trip im Januar hört sich toll an!

Ich hoffe, dass du von der Aussichtsplattform nicht enttäuscht sein wirst.

Das Bild habe ich vor ca. 3 Wochen dort gemacht.

Wir sind mit dem Mietwagen von LV aus in den Park gefahren und von dort aus mit dem Bus weiter zu dieser Stelle. Wir hatten uns dann, eigentlich aufgrund einer begrenzten Reisekasse, dazu entschlossen nicht auf die Aussichtsplattform zu gehen. Grund: Hätte nochmals ca. 40 Dollar mehr gekostet und es gilt ein absolutes Kameraverbot. Als wir dann dort waren und

die Plattform gesehen hatten, waren wir froh uns das Geld gespart zu haben.

Wir haben auch mit ein paar Besuchern dort gesprochen, sie waren nicht wirklich begeistert. Aber klar, ich denk bei deinem Trip wirds auf die paar Dollars nicht ankommen 8). Speziell bei Sonnenuntergang ist der Grand Canyon unvergesslich :-))!.

Und falls ihr abends ausgehen wollt, kann ich die Ghost Bar im Palms Hotel empfehlen. Dort gibt es eine Bar im 55. Stock mit großem Balkon und wahnsinnig toller Sicht über ganz Las Vegas. Reservieren kann man übrigens ganz einfach auf deren Website.

Freue mich schon auf deine Bilder!

Tobi

michigan039ia8.jpg

w800.png

Geschrieben

Fred,

Im Golden Nugget waren wir damals, also vor 15 Jahren. Doch auch dieses mal waren wir im GN essen. Das Buffet dort ist für den Preis unschlagbar, doch genauer werde ich das in den nächsten Berichten darlegen.

Geschrieben

Hört auf,ich bekomm Fernweh:-(((°:-(((°:-(((°

Ist bei all den schönen Bildern auch kein Wunder!!!

@Sumita:Sieht recht winterlich aus,war immer im Sommer da.Ist das auf dem einen Bild Emerald Bay und Cascade Lake?

Wenn ich an Tahoe denke,fallen mir auch immer die Unmengen an Streifenhörnchen ein,die es dort gibt!

War jemand im National Auto Museum in Reno?Haben ganz interessante Exponate(primär aus amerik. Produktion).Dort ist auch der Beatnik Bandit ausgestellt.

Gruß

Rainer

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Tobi,

danke für Deine Information, habe allerdings auch schon gehört, daß man nicht zuviel von der Glasaussichtsplattform erwarten soll.

Auch für den Tip im Palm`s.

Naja werde schon Euch davon berichten wenn ich wieder zurück bin.

Hi Julian,

absolut richtig, das Frühstück im Golden Nugget ist ne Wucht, mag auch mit ein Grund sein, warum ich da recht gerne immer wieder absteige.

Vor Allem liegt Central, man ist gleich überall zu Fuß in Down Town.

Die haben vor 2 Jahren ziemlich groß umgebaut, auch ein wunderschönes, großes Haifischaquarium ist am Pool jetzt zu bewundern, und die größte Leinwand der Welt ist gleich am Ausgang.

Hi Rainer,

hast Du richtig erkannt, ja ich kann halt meist nur im Januar immer Urlaub machen.

Im Januar sind die Temperaturen in LV ja sehr angenehm.

Fährt man aber einige Km gen Norden, kann es sehr kalt und viel Schnee geben.

Vor knapp 2 Jahren bin ich von LV zum Death Valley gefahren, wollte zum Sequoia Park weiterfahren, Pustekuchen, alle Pässe waren gesperrt zu viel Schnee, mußte deshalb über Garberville und Lake Tahoe fahren, da ich weiter zu den Redwoods nördlich von San Franzisko wollte.

Hab aber den Umweg nicht bereut denn die Gegend um den Lake Tahoe st grandios.

Meine Frau hat 2 große Tüten von den Riesen - Tannenzapfen, die dort in den Wäldern rumlagen mit genommen.

Haben spontan dort auch dann 2 Tage verbracht.

Der Lake Tahoe war zu großen Teilen zugefroren, und etliche Kinder aber auch Erwachsene übten sich im Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen.

Hatten Glück, da zwar sehr kalt und Schnee, aber das Ganze bei herrlichsten Sonnenschen und blauen Himmel.

OK, herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Bei mir ists Ende Mai wieder soweit:-))!

Flieg nach LA,dort holt mich mein Geschäftspartner ab,fahren mit ein paar Abstechern dann zu ihm nach San Francisco.Dort schlagen ich für 2 Wochen meine Homebase auf.In der Zeit werden wir mal wieder Autos und Teile einkaufen gehen.

Nach dem ganzen werde ich mir noch ne Woche Erholung am Lake Tahoe gönnen!

Soweit der Plan,kommt aber eh zumeist anders wenn ich erstmal da bin:D

Gruß

Rainer(der sich schon tierisch drauf freut:wink: )

Geschrieben

Oregon war ich noch nicht!

Hab mir mal Pomona gegeben:wink:

Leider gibts meinen Lieblingsschrottplatz nimmer:-(((°

Gruß

Rainer

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bald folgt der vierundzwanzigste Teil.

Darf ich Herrn Köppe an seine Sünden aus dem letzten Jahr erinnern? Zumindest ich warte immer noch auf den Rest der Reise :(

Geschrieben

Ich weiß, ich weiß, es fehlen noch 3 Berichte, die noch nicht getippt sind :(

Ich geh nächste Woche Ski fahren, da nehm ich den Lappi mit, denke dass ich es schaffen werde dort die letzten Berichte zu schreiben ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...