Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preis für den California (Preise inside)


Gast 360 JR

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist die mit "F1", ansonsten stand sonst früher immer die Option für F1 bzw. gleich in der Modellbezeichnung einmal mit und einmal ohne. Wird die Handschaltung denn überhaupt von Beginn an lieferbar sein? Gesehen habe ich noch keinen California mit Handschaltung - nichtmal im Werk.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    7

  • ToniTanti

    5

  • F40org

    5

  • el_mariachi

    4

Aktivste Mitglieder

  • LINO

    LINO 7 Beiträge

  • ToniTanti

    ToniTanti 5 Beiträge

  • F40org

    F40org 5 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 4 Beiträge

Ich denke es ist die mit "F1", ansonsten stand sonst früher immer die Option für F1 bzw. gleich in der Modellbezeichnung einmal mit und einmal ohne. Wird die Handschaltung denn überhaupt von Beginn an lieferbar sein? Gesehen habe ich noch keinen California mit Handschaltung - nichtmal im Werk.

Handschaltung soll mit 6 Monaten Verzögerung kommen - für die ewig Gestrigen, davon soll es noch geschätzte 10% geben. Ohne viel Schnickschnack und mit Handschaltung also unter 180.000 Euro - viel Geld für viel Auto!

Zur Preisdiskussion: Natürlich ist das ein teures Auto. Auch im Vergleich zum - jetzt ausgelaufenen - Spyder-Konzernbruder. Aber wer sich ein wenig mit Entwicklungsprozessen in der Automobilindustrie auskennt, ist verblüfft, dass Ferrari es schafft, immer wieder recht ausgereifte Fahrzeuge in diesen Minimal-Stückzahlen auf die Beine zu stellen, die lediglich etwa das Doppelte eines vergleichbar motorisierten Großserien-Ablegers kosten. Und dabei auch noch 10 bis 15% Umsatzrendite einfährt. Hut ab!

Interessant! In der CH ist der Tempomat, Elektrisch verstellbare Sitze und Reifendruck bzw. Temperatur Kontrolle Serie :-)

Tja, dass ist der Beweis: Deutschland hat die Schweiz - was die Zahl-Leist-Fähigkeit betrifft - überholt ;-) hihi

Interessant! In der CH ist der Tempomat, Elektrisch verstellbare Sitze und Reifendruck bzw. Temperatur Kontrolle Serie :-)

Tja, dass ist der Beweis: Deutschland hat die Schweiz - was die Zahl-Leist-Fähigkeit betrifft - überholt ;-) hihi

Ein Detail fehlt: Der Grundpreis in Franken?

und übrigens: was soll ein Tempomat in einem Frauenferrari? Wir sind doch multitaskingfähig nana2jm5.gif

und übrigens: was soll ein Tempomat in einem Frauenferrari? Wir sind doch multitaskingfähig nana2jm5.gif

Dieser Frage entnehme ich, dass dafür jegliche Fantasie zu fehlen scheint ?!

Ist der aktuelle Frauenferrari nicht kleiner und rundlicher?

smileymania.at_02706.gif

fiat500zg7.jpg

Grüßle

Rüdiger

.....Tempomat? Ehrlich, es wurde aber auch Zeit, dass Ferrari dieses Teil nun anbietet. Auf CH-Strassen hat die Rennleitung mittlerweile so aufgerüstet, dass teilweise auf einer 50 km/h-Strecke innerhalb von einem Kilometer 4 Geräte bestens versteckt stehen. Diesen dauernden Stress vom hin- und herschauen (Tacho, Strasse, Schilder, etc.) kann der Tempomat gut mindern. California "Frauenferrari"? Ich war am letzten Freitag am Salzburgring an einem Ferrari-Treffen. Beim Nachtessen wurde mir, von einem der es wirklich wissen muss, erzählt, dass dieser California sehr gute Zeiten in Fiorano hinlegen soll.....man hat halt vom "Projekt" Scuderia unglaublich viel gelernt :-) Lassen wir uns mal überraschen!

Dieser Frage entnehme ich, dass dafür jegliche Fantasie zu fehlen scheint ?!

Ist der aktuelle Frauenferrari nicht kleiner und rundlicher?

smileymania.at_02706.gif

fiat500zg7.jpg

Grüßle

Rüdiger

hmmmm irgendwie ist meine Fantasie etwas anders :lol:

sorry für´s OT und danke für den Schweizer Preis :-)

post-67399-14435320634751_thumb.gif

California "Frauenferrari"? ... dass dieser California sehr gute Zeiten in Fiorano hinlegen soll.... Lassen wir uns mal überraschen!
Dass er ein "Frauenferrari" ist - oder besser gesagt viele Frauen und auch einige Männer dies so sehen - ändert doch nix an der Tatsache, dass er trotzdem schnell in Fiorano sein muss. Auf den Schlag fallen mir mindestens 5 Hobby-Ferrarifahrerinnen ein die mind. 95% der hier Schreibenden in Grund und Boden fahren - egal ob auf der Piste oder am Berg.
...auch wenn es eigentlich Spider heisst.

Sorry, ich meinte den Masi Spyder :-)

Der lag mit eng verwandtem Motor ungefähr bei der Hälfte des California-Preises .. .. der Spider ist ja etwa gleich eingepreist.

Ich denke, es passt zumindestens indirekt zum Thema:

In den heute früh veröffentlichten Zahlen des Fiat Konzerns wird der Gewinn von Ferrari für die ersten 9 Monate mit 239 Millionen vor Steuern ausgewiesen.

Damit verdient Ferrari trotz Formel 1 Engagement fast 40% der gesamten Automobilsparte des Fiat Konzerns. Für das nächste Jahr dürfte Ferrari zudem das einzige Segment mit nennenswertem Wachstum sein. Es ist sogar zu vermuten, daß der Rest der Autosparte in die Verlustzone fährt, bis auf Maserati die aber faktisch nur eine schwarze Null einfahren.

Somit kommt dem California eine unglaubliche wichtige Rolle zu. An einem verkauften Ferrari verdient der Konzern soviel wie an knapp 50 Fiat. Beim California dürfte die Marge sogar noch höher sein.

Das ist alles korrekt, schön und zutreffend.

Auch die Aufpreispolitik bei den Jungs aus Maranello wird vom Käufer oft schmunzeld und achselzuckend auf dem Bestellformular abgesegnet. Aber....

.... eine Steinschlagfolie (die bei 3M im EK nicht mehr als 50 EUR kostet), für 2.275,00 EUR zu offerieren?

Sorry, soviel Espresso, Averna und Grappa kann ich gar nicht trinken.

Für das Geld können ja alle IVECO-Trucks foliert werden.

Adios

.... eine Steinschlagfolie (die bei 3M im EK nicht mehr als 50 EUR kostet), für 2.275,00 EUR zu offerieren?

Ja. Aber das Beste kommt ja noch: Die Folie wird beim Ferrari Händler "montiert". Die kommt nicht mal vom Werk.

Geil,oder?

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

Das ist für mich mit keiner auch noch so abwegigen Argumentation zu rechtfertigen.

Da komme ich ja ins Grübeln, ob ich mich als Ferrari-zertifizierter Folienmeister

selbstständig machen soll. Das Werkzeug paßt ja in ein kleines Köfferchen - und dann unterwegs als Handlungsreisender in Sachen Folie. Der Brüller!!!

Adios

  • 8 Monate später...

Man man, ich habe mich nie mit der Aufpreispolitik von Ferrari beschäftigt,aber sehr happig. Meiner würde 190.000€ kosten. Tja,da muss ich noch warten bis ich die Millionengrenze knacke. Dass das auto teuer sein muss,dies ist mir schon klar, aber Bremssättel in anderer Farbe,gleich 1000€ zu verlangen das ist nicht ohne. Das mit der Folie find ich wirklich frech,bekommt man schon für 500€ und das mit dem tempomat ist auch überflüssig, wenn man das Getriebe serie ist.

Naja,ein topauto und sehr schönes design,aber man muss auch wirklich viel hinblechen. Ein AM V8 ist kein california, aber der riesige Preisunterschied ist nicht gerade wenig.

Man man, ich habe mich nie mit der Aufpreispolitik von Ferrari beschäftigt,aber sehr happig. Meiner würde 190.000€ kosten. Tja,da muss ich noch warten bis ich die Millionengrenze knacke. Dass das auto teuer sein muss,dies ist mir schon klar, aber Bremssättel in anderer Farbe,gleich 1000€ zu verlangen das ist nicht ohne. Das mit der Folie find ich wirklich frech,bekommt man schon für 500€ und das mit dem tempomat ist auch überflüssig, wenn man das Getriebe serie ist.

Naja,ein topauto und sehr schönes design,aber man muss auch wirklich viel hinblechen. Ein AM V8 ist kein california, aber der riesige Preisunterschied ist nicht gerade wenig.

Hast Du den denn nun endlich mal bestellt?

In welcher Ausstattung?

Wie hoch war denn bei Deinem Aston der Presiunterschied zum California?

Adios

hi tonitanti,

ich habe noch nicht gekauft,werde es auch noch nicht tun,weil ich sie in 1-2 jahren für einen apfel und Ei bekomme. Wieso fragst du Dich??? Tja,wartet mal ab,wenn die Krise erst richtig losgeht. Das ist noch gar nichts. Dann werde ich mir noch einen california dazukaufen.

Ich viel einen kaufen mit 2000-3000km. Ich muss schon sagen,die Preise in den Staaten sind schon reizvoll im Gegensatz zu Germany.Die Preise fallen dort sehr stark und allein durch den Wechselkurs,der noch hinzukommt. Wenn dann würde ich mir gerne das 2009modell kaufen mit 426ps und mit sportpaket und davon habe ich nicht so viele gesehen. Der Aston kostet die hälfte wie der california,USA-preise natürlich!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...