Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw x1

Blue Highways

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.worldcarfans.com/9081001.002/bmw-concept-x1-hits-the-web-early-with-video

Könnte ein interessanter Stadt-SUV werden. Für alle, die hinaufsteigen wollen, statt hineinzufallen ins Vehicle.

Wenn ich das richtig sehe, ist der X1 vergleichbar mit dem Audi "Allroad" Konzept. D.h. etwas höherlegen, und im Falle X1 mit etwas höherem Dach versehen.

Halt sehr knapp am X3 positioniert (wie auch 1 an 3). Frage mich daher, ob das Design nicht besser beim nächsten X3 aufgehoben wäre.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

kennst du schon Bmw x1 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich muss sagen er gefällt mir wirklich gut und ich bin eigentlich kein großer BMW Fan. Vorallem von der Seite sieht er super aus.

Wirkt sportlich und doch elegant:-))!

Geschrieben

Finde ich auch, Seiten- und Heckansicht sind klasse, von vorne muss ich mich aber erst ans Design gewöhnen.

Was ich allerdings komisc finde ist der ziemlich hohe Grundpreis von 34000€ (laut AutoBild...ob das stimmen kann?) für so ein kleines Auto

Geschrieben
Könnte ein interessanter Stadt-SUV werden.

Die Wörter "Stadt", "SUV" und "Interessant" lassen sich von meinen Gehirn leider nicht in einen sinnvollen und stimmigen Zusammenhang setzen. :oops:

Geschrieben
Die Wörter "Stadt", "SUV" und "Interessant" lassen sich von meinen Gehirn leider nicht in einen sinnvollen und stimmigen Zusammenhang setzen. :oops:

Biste nicht verheiratet, wa? Frauen etwa wollen oben sitzen und ein-steigen statt hinein zu fallen in den Sitz. Und wenn man älter wird, lernt man das auch zu schätzen. Die Tage von tief&hart sind irgendwann mal vorbei :wink:

X1 wird das selbe Segment wie der Honda CR-V bedienen - eine Art von hochgelegtem Kombi, der nicht wie ein Van aussieht, und klein genug ist, daß man ohne Spezialübungen in Hoch/Tiefgaragen kommt (anders als in X5 und Q7 etwa).

Geschrieben

Ich denke, der Wagen wird seine Abnehmer finden - gerade in der DAmen-Welt wie schon genannt wurde :)

Was mir auffiel: der Wagen wurde nicht in Weiß vorgestellt, ob die Hersteller davon jetzt wieder abkommen?

Mir persönlich gefällt der Wagen erstmal nicht so gut, was vor allem an der Front (wie beim 7er F01) liegt... das kann evtl. an den Vorgaben bezüglich des Fußgängerschutzes liegen schätze ich... jedenfalls gefällt mir die Gegend um die Nieren (noch) nicht wirklich...

Geschrieben

Der X1 ist jetzt nicht wirklich mein Ding. Und soviel praktischer sind diese SUV Ableger nun auch nicht. Die Sitzposition ist zum Ein- und Aussteigen zwar ganz ok. Und zum Beladen ist eine hohe Ladekante auch gut, aber die meisten die ich kenne (X5, Cayenne, RAV..) haben im Vergleich zu einem echten Kombin einen zu kleinen Kofferraum. Außerdem ist das Parken mit den Autos auch deutlich unangenehmer (der X1 nimmt wenigstens nicht gleich 2 Parkplätze in Beschlag), da kommt man ohne PDC ja in keine Lücke mehr rein.

Was mir auffiel: der Wagen wurde nicht in Weiß vorgestellt, ob die Hersteller davon jetzt wieder abkommen?

Welche BMW´s wurden denn die letzte Zeit in Weiß vorgestellt? Mir fällt spontan nur dieses Sonderpaket vom 1er Coupe ein (dieses Racepaket). Aber BMW hat doch eigentlich immer ihre Autos in echten Farben vorgestellt, z.B. den X6 in dem dunklen Rot etc.

Geschrieben

Welche BMW´s wurden denn die letzte Zeit in Weiß vorgestellt? Mir fällt spontan nur dieses Sonderpaket vom 1er Coupe ein (dieses Racepaket). Aber BMW hat doch eigentlich immer ihre Autos in echten Farben vorgestellt, z.B. den X6 in dem dunklen Rot etc.

M6 cabrio und M3 cabrio...

Geschrieben
M6 cabrio

Wurde das nicht in Sepangbronze vorgestellt? Hab ich zumindest so in Erinnerung. Es gab allerdings ein paar Presseberichte in mit einem weißen Fahrzeug.

M3 Cabrio...stimmt, das hatte ich jetzt echt übersehn.

• 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Blue Highways,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Weiß einer warum es den X1 in Europa schon gibt aber nicht in den Staaten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...