Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Enzo, Zonda, MC12, CCX und Carrera GT auf der Nordschleife

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So - ich hoffe, dass es noch nirgendswo hier steht. Habe nichts gefunden. Aber nun hat es auch endlich mal eine verwertbare Zeit von Enzo und MC12 auf der Nordschleife. :-))!

3326075d.jpg

Quelle: www.supercars.net/

Das EVO Magazine hat die 5 Autos auf Zeitenjagd geschickt. Sind doch recht annehmbare Zeiten bei rausgekommen. Vorallem der MC12 überrascht mich doch etwas. Dass er dem GT mehr als 4,5 Sekunden abnimmt hätte ich nicht gedacht

1. Maserati MC12 - 7:24.29

2. Pagani Zonda - 7:24.69

3. Ferrari Enzo - 7:25.21

4. Porsche Carrera GT - 7:28.71

5. Koenigsegg CCX - 7:33.55

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schade um den CCX, der im Regen Bekanntschaft mit den Planken in Pflanzgarten II gemacht hat.... Aber laut Herrn Basseng ist das Auto wohl eh nur semi-kompatibel mit der Nordschleife. Getriebe passt nicht, Auto ist zu unruhig und wehrt sich gegen zu schnelle Fahrmanöver.

Und immerhin haben sie es geschafft, mit drei verschiedenen Autos nacheinander neue Produktionswagen-Rekorde auf die Schleife zu brennen (war ja alles vor der Viper Rekordfahrt).

Geschrieben

Die ersten Videos zu dieser Messfahrt hab ich schon vor langer, langer Zeit gepostet.:D

Geschrieben

Mich beeindruckt der Enzo am meisten! Der Wagen ist relativ alltagstauglich - vom Preis einmal abgesehen und kann so gut mit dem wesentlich rennnäheren MC12 mithalten und sich vom Carrera GT absetzen. Dass der MC12 vor dem Enzo liegt, kann doch nicht allen Ernstes verwundern. Der Carrera GT ist für mich der schönste je gebaute Porsche - sollte es je einen Nachfolger geben wird der sicherlich schneller, aber nicht schöner sein. Der Zonda hat meines Wissens die geringste Leistug: umso mehr Respekt!

Geschrieben
Die ersten Videos zu dieser Messfahrt hab ich schon vor langer, langer Zeit gepostet.:D

Verdammt... Da denke ich, dass ich die absolute Mörder-News habe und dann das... hatte das Video zu meiner Schande aber auch in Erinnerung... Aber hatte es irgendwie verdrängt :D Kann einer der Mods sich kurz erbarmen? :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...