Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb california:

Und die Preise finde ich, gemessen an dem, was der Gast geboten bekommt, nicht überzogen!

Es ist selbst Ende November immer noch das teuerste Hotel am Gardasee. Da sollte man natürlich auch das Beste erwarten können. 
Wenn aber jemand von schönen Apartments schreibt und die Preise als „saftig“ empfindet, als Alternative das teuerste und schönste Hotel zu empfehlen, dass 3-4 mal so viel kostet, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Güte, jetzt beruhig Dich mal wieder! Das mit den Apartments und saftigen Preisen hatte ich überlesen und wollte ihm lediglich einen Hoteltipp geben, in dem wir uns wohlgefühlt haben und auch der Safe funktioniert! Der Quellenhof ist sehr gut gebucht und deine Formulierung „teuer“ deshalb immer relativ. Du tust ja gerade so, als ob ich ihm das Cheval Blanc auf den Malediven vom Preis her empfohlen hätte. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

Cheval Blanc auf den Malediven

Du warst aber auch schon überall. 😉

• Haha 5
Geschrieben

Ach Du, da gibt’s noch so viel zu entdecken. Autos sind nicht alles. Gutes Essen, schöne Hotels und traumhafte Landschaften können einem oft viel mehr geben. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

....live Grüße vom Grand Prix Nuvolari, aus Mantua... 👋👍😄

IMG_20240919_100220.thumb.jpg.ecde769ad0cfecb1a30503db99652c79.jpg

IMG_20240919_100837.thumb.jpg.e79afaa53aad98122d89d99a64270b6b.jpg

IMG_20240919_102012.thumb.jpg.0e4a180f38a673e057c8a716dcdb95ac.jpg

• Gefällt mir 17
Geschrieben
Am 18.9.2024 um 10:38 schrieb california:

Meine Güte, jetzt beruhig Dich mal wieder!

Ich bin die Ruhe in Person 😁

Geschrieben
Am 18.9.2024 um 10:38 schrieb california:

Der Quellenhof ist sehr gut gebucht und deine Formulierung „teuer“ deshalb immer relativ.

Noch eine Anmerkung zum Quellenhof, dann gebe ich Ruhe.

Im Winter, Angebot Mitte der Woche DZ 408€, am Wochenende im Winter 560€. Das gehört für mich zur Kategorie „teuer“. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb california:

Gutes Essen, schöne Hotels und traumhafte Landschaften

So ist es. Am Samstag vom Gardasee zurück und am Sonntag dann nach Hamburg.

Für mich die schönste Stadt Deutschlands und das beste Hotel. Vier Jahreszeiten an der Binnenalster.

Da kann in Deutschland für mich nichts mithalten :)

Gut, dass es nächsten Donnerstag wieder "gesetzt" zugeht - dann geht es in die zweite Heimat Kroatien...

Bis 1993 war Reisen für mich lediglich "Party am Baggersee" - nach der Hochzeitsreise war klar: Ich möchte mehr schöne Ecken auf der Welt sehen... Und dazu zählt auf jeden Fall ein gutes Hotel. Ärgerlich, wenn Du dich ärgerst, dass du 100,00 € die Nacht ausgegeben hast, während Du sagst, die xxx,00 €/Nacht waren zwar etwas teurer aber jeden Cent wert.

Geschrieben

gruss in die runde der lago di garda freunde ,

die meisten hier sind bereits im reifen alter oder eben im ruhestand und sollten den "rest" der verbleibenden zeit geniessen!

...mir ist inzwischen fast egal ob es teuer oder eben den geflogenheiten der umgebung (gardasee) angepasst ist,

ich fahre dahin um abstand vom alltag (ja ich weiss enkel,bobbycar etc. lässt grüssen ) zu erhalten und vor allem anderes zu sehen,zu riechen,zu hören kurzum mit allen sinnen geniessen und das mit der frau.

so und am weekend geht es mal wieder nach graubünden .

smile

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da hast Du vollkommen recht! Und das Vier Jahreszeiten Hamburg ist in der Tat ein sehr gut geführtes Haus, woran der langjährige Generaldirektor Ingo Peters einen massgeblichen Anteil hat. Immerhin führt er das Haus seit 1997 und musste mehrere Besitzerwechsel miterleben. Mit dem aktuellen Eigentümer, dem die HIT Supermarktkette gehört, wurde das Hotel komplett renoviert. Ich mag den Charme dieses Grandhotels. Vor 3 Jahren hat die Eigentümerfamilie von Frau Volkhardt (Besitzerin Hotel Bayerischer Hof München) das Schwesterhotel Zur Tenne in Kitzbühel dazugekauft. Beste Lage mitten in der Stadt. Dieses wird aktuell aufwändig saniert.

Geniesse also nächste Woche deinen Aufenthalt dort und lass Dich in den verschiedenen Restaurants kulinarisch verwöhnen. Das asiatische Restaurant hat jetzt ein neues Konzept und lohnt sich. Leider müssen wir, wenn der Hund dabei ist, in HH gegenüber im Atlantik oder nebenan in Kühnes Hotel Fontaney buchen. Hunde sind nämlich im Vier Jahreszeiten Hamburg nicht erlaubt.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@herbstblues....ich habe inzwischen zwei spezielle 458er Spider Bobycars zur Restauration in der Garage....😄😄😄😉

IMG_20240712_091644.thumb.jpg.91149642fb8d0d8438d975f5a3ad1d1b.jpg

• Haha 9
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tomp:

ich habe inzwischen zwei spezielle 458er Spider Bobycars zur Restauration in der Garage...

Das sind ja sogar 458 speciale aperta 😁

• Haha 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb california:

in HH gegenüber im Atlantik oder nebenan in Kühnes Hotel Fontaney

Ich möchte diesen schönen Thread nicht highjacken aber dennoch ein kurzes Statement zum "Atlantik" da lassen. Dieses Hotel ist seit ca. 15 Jahren bei mir auf der "tiefroten" Liste und es wird ein sehr großer Bogen drum gemacht. Die Geschichte würde hier deutlich den Rahmen sprengen aber um es kurz zu machen:

• Suite gebucht
  • Valet Parking ein Desaster mit - relativ - unhöflichem Personal
  • Tapeten sind bereits von den Wänden gekommen (wortwörtlich)
  • Teppich verdreckt
  • Badezimmer gemüffelt
  • Eine andere Suite stand angeblich nicht zur Verfügung.
  • 750,00 € / Nacht für eine überteuerte Bruchbude

Nach dem Aufenthalt eine Mail geschrieben und vom GM lediglich den Hinweis eines "Investitionsstaus" sowie dem Hinweis einer reduzierten Fee beim nächsten Aufenthalt erhalten. Das war es dann! Da konnte dann auch ein Altrocker das Kind nicht mehr aus dem Brunnen retten :(

Jetzt aber wieder "back to Gardasee"...

Falls Interesse besteht, warum ich das "Vier Jahreszeiten" so liebe:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Uiuiui, wann war das? Das Atlantik wurde doch nach dem James Bond Dreh auch komplett renoviert.

PS: 750 EUR pro Nacht, wenn das der @-Methos-liest... 😃

• Haha 4
Geschrieben

..hier nun die letzten Bilder... Dieser TR steht nach Auskunft des Besitzers in einem automobilen Club in Andorra.... und wird von dort auf diverse Veranstaltungen transportiert....laut Besitzer ist vieles original...die Karosserie wurde neu gemacht....

IMG_20240919_135558.thumb.jpg.97ee596f61fc2450c28677dafd99b00c.jpg

IMG_20240919_135511.thumb.jpg.cd265465ae4bea8689540766257fce00.jpg

IMG_20240919_135519.thumb.jpg.4c94e3158e33205a18fcdfe8678dd142.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Salve "tomp", wir waren auch ein paar Tage unten, in der Nähe von Mantua. War ganz ok, Wetter hat einigermaßen passt, Spezl war in Maranello, mehr oder weniger Land unter.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Regen in Riva 

@abi

IMG_5921.jpeg

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

3 der 272 gebauten 288 GTO bei diesem Sch…wetter, und das 40 Jahre später…😳- Respekt!

Und da dreht‘s mir armen Knilch schon jedes Mal den Magen um, wenn‘s bei meinen simplen Sporties regnet😂.

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb luxury_david:

3 der 272 gebauten 288 GTO bei diesem Sch…wetter, und das 40 Jahre später…😳- Respekt!

Und da dreht‘s mir armen Knilch schon jedes Mal den Magen um, wenn‘s bei meinen simplen Sporties regnet😂.

Sind sicherlich mehr als 3 GTO….

Ist die GTO Legacy Tour:

https://www.ferrari.com/en-EN/corporate/articles/the-new-ferrari-legacy-tour-celebrates-the-gto?amp=true

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Piaza Sordello in Mantua, Start und Ziel vom Gran Premio Nuvolari.

• Gefällt mir 1