Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer S4 - Frage an einen Mechaniker


schnickers

Empfohlene Beiträge

MOIN!

Habe gestern den neuen S4 in der mot gesehen und habe gestaunt, wie man den 4.2l Motor in den A4 bekommt.... (Schuhlöffel..) :-o

Jetzt mal eine Frage an einen Mechaniker, weil ich von derselben Sorte bin.

Wie sieht das im Motorraum aus?

Zahnriemenwechsel (oder hat der Kette?), Wassserpumpe etc.

Muß der Motor beim S4 dafür raus? :???:

Ich dachte der 4.2 hat im A6 schon für Platzprobleme gesorgt..

Gut, die Steuerelemente der Nockenwelle etc. ist an die Rückseite des Motors gekommen, dadurch gewinnt man wieder ein wenig Platz, aber mehr Platz hat man ja eigentlich nicht gewonnen, sondern nun die Größe, daß er, ich denke mal, gerade so implantiert werden kann.

Ich kenne es von neueren größeren Fahrzeugen von Volvo, da schraubt man sich schon mal ganz gern nen Wolf...., aber da?

Gruß

...schnickers..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Eye

Auf der Motor-Show-Essen war der Motor transparent dargestellt.

Der hat zwar eine Kette, die treibt aber nur die Nockenwellen gegenseitig untereinander an. Den Anfang macht doch ein etwas langer Zahnriemen..

Aber nix für ungut, trotzdem...

Gibt´s hier keine Techniker??

Bis denne..

...schnickers..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...