Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
schnickers

neuer S4 - Frage an einen Mechaniker

Empfohlene Beiträge

schnickers
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

MOIN!

Habe gestern den neuen S4 in der mot gesehen und habe gestaunt, wie man den 4.2l Motor in den A4 bekommt.... (Schuhlöffel..) :-o

Jetzt mal eine Frage an einen Mechaniker, weil ich von derselben Sorte bin.

Wie sieht das im Motorraum aus?

Zahnriemenwechsel (oder hat der Kette?), Wassserpumpe etc.

Muß der Motor beim S4 dafür raus? :???:

Ich dachte der 4.2 hat im A6 schon für Platzprobleme gesorgt..

Gut, die Steuerelemente der Nockenwelle etc. ist an die Rückseite des Motors gekommen, dadurch gewinnt man wieder ein wenig Platz, aber mehr Platz hat man ja eigentlich nicht gewonnen, sondern nun die Größe, daß er, ich denke mal, gerade so implantiert werden kann.

Ich kenne es von neueren größeren Fahrzeugen von Volvo, da schraubt man sich schon mal ganz gern nen Wolf...., aber da?

Gruß

...schnickers..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Der V8 hat Kettenantrieb und ist genauso groß wie der alte 2,7T und wiegt auch das gleiche...

Purli
Geschrieben

Genau so groß?

Trotz 2 Zylinder und 1,5 Liter Hubraum mehr.....wie geht denn das? :-?:-?:-?

schnickers
Geschrieben

Ja gut, aber wie sieht das z. B. bei Reparaturen aus?

..schnickers...

schnickers
Geschrieben

@ Eye

Auf der Motor-Show-Essen war der Motor transparent dargestellt.

Der hat zwar eine Kette, die treibt aber nur die Nockenwellen gegenseitig untereinander an. Den Anfang macht doch ein etwas langer Zahnriemen..

Aber nix für ungut, trotzdem...

Gibt´s hier keine Techniker??

Bis denne..

...schnickers..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...