Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Salzburgring 9. bis 11. Oktober 2008


Ferrari-V8

Empfohlene Beiträge

Sodeli,

in genau 1 1/2 Stunden fahren wir im kleinen Konvoi an den Fuschelsee. Es haben sich noch einige "nicht CP" Teilnehmer gemeldet. Wir werden gegen Abend dort eintrudeln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieder zurück vom Salzburgring hier nun die Eindrücke:

ES WAR GEIL!

Das Teilnehmerfeld war sehr gut bestückt.

5 oder 6 Scuderias

1 F-430 Challenge

mehrere F-430

2 F-599

2 CS

einige Modenas

1 550

1 F-355 Challenge

2 F-355

2 348

1 512 TR

1 456

2 (oder mehr?) Maserati GT

mind. 1 Maserati GTS

einge andere Maseratis waren auch noch dabei.

Unser Händler hatte 2 Sattelschlepper mit einigen zusätzlichen Autos an die Strecke gebracht. Natürlich auch mit den beiden Challenge-Autos.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Es wurde am Nachmittag teilweise recht hart gefahren. Vor allem die Scuderias verleiten offenbar zu einer spetakulären Fahrweise.

Leider ist dann noch ein kleinerer Unfall passiert, an dem sich zum Glück weder Fahrer noch Beifahrer verletzt haben. Allerdings soll der Schaden am 599 recht hoch sein. Ich war unmittelbar hinter ihm, als es passierte. Ende der Fahrerlagerkurve verlor er die Haftung und es ging dann über das gesamte Kiesbett bis in die Reifenstapel rein. Es sah aus meiner Sicht eigentlich recht harmlos aus. Ein gewisses Risiko ist halt immer mit dabei.

Die Mechaniker hatten sonst recht wenig zu tun. Einige Unterböden vom Kies befreien und einige Bremsen wechseln. Ach ja, und die Klappen der Auspuffanlagen mit Draht zubinden. Nach den ersten Runden gab es schon heftige Gegenwehr der Streckenbetreiber. Es durfte keine Race oder Sportstellung am Manettino eingestellt sein. Es ist schon erstaunlich, wie laut die Autos dann trotzdem noch sind. Der F430 Challenge war da einer der leisesten.

Sehr interessant waren die Aussagen zweier Enzobesitzer, die beide mit ihrem Scuderia da waren, dass es offenbar doch noch Welten zwischen den beiden Fahrzeugen sein sollen. Der Enzo sei doch noch wesentlich potenter. Der Umstand, dass der Scuderia in Fiorano dem Enzo ebenbürtig ist, sei auf den speziellen Kurs zurückzuführen. Auf beinahe jeder anderen Strecke, gewinne der Enzo um Welten. Der Leistungsunterschied sei gewaltig. Diese Aussage hätte ich so nicht erwartet. Aber die Jungs wissen schon ganz genau, wovon sie reden.

Slzbrg_08_001.JPG

Slzbrg_08_002.JPG

Slzbrg_08_003.JPG

Slzbrg_08_004.JPG

Slzbrg_08_005.JPG

Slzbrg_08_006.JPG

Slzbrg_08_007.JPG

Slzbrg_08_008.JPG

Slzbrg_08_009.JPG

Slzbrg_08_010.JPG

Slzbrg_08_011.JPG

Slzbrg_08_012.JPG

Slzbrg_08_013.JPG

Slzbrg_08_014.JPG

Slzbrg_08_015.JPG

Slzbrg_08_016.JPG

Slzbrg_08_017.JPG

Slzbrg_08_018.JPG

Slzbrg_08_019.JPG

Slzbrg_08_020.JPG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...