Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Salzburgring 9. bis 11. Oktober 2008


Ferrari-V8

Empfohlene Beiträge

Ist jemand aus dem Forum ebenfalls mit am Kundenevent von Leirer auf dem Salzburgring dabei?

Je nach dem, könnten wir ja gemeinsam hinröhren. Wir sind bis jetzt zu Zweit, die gemeinsam fahren. Die Hinfahrt wird in moderatem Tempo sein. Wie immer lassen wir es dann erst auf der Rennstrecke richtig krachen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wohl eher als zuschauer.......je nach Wetterlage 1 oder 2 Tage.

Ist für mich nicht wirklich ein Problem denn ich bin Ursprünglich aus Salzburg und bleib einfach ein paar Tage bei meiner Familie.Das ist so ca. 15 min vom Salzburgring entfernt.......

Wie werdet ihr mich erkennen....mhm.. gute frage ...meiner ist rot ....ähh spass bei seite am Kennzeichen erkennt man mich am einfachsten hab HA für Hallein und als Wunschnummer SF 348.

Also HA-SF348 .....und höre auf den Namen Zucki :-))!

Ich werde natürlich den weiten Weg (18 km) auch auf mich nehmen und mit dem Nugillardo anreisen, um euch alle um die Ohren zu fahren :oops::sensation

Wenn wer will, ich hätte für diese Tage meine neue Ferienwohnung (mit Internet und Nug Anschluss) kostenlos oder gegen Spenden in Alkohol oder Naturalien zu vermieten :wink:

Also aufgutdeutsch, könnten 2 Personen bei mir nächtigen :wink:

Nug

Ich werde natürlich den weiten Weg (18 km) auch auf mich nehmen und mit dem Nugillardo anreisen, um euch alle um die Ohren zu fahren :oops::sensation

Daraus wird wohl nix werden. (das mit dem um die Ohren fahren) Die Strecke ist exklusiv für den Kundenanlass von Leirer reserviert. Es sind auch so schon mehr als genug Autos dort. Letztes Mal waren es an die 50 Ferrari, (oder waren es 80?) die von den Leirerkunden pilotiert wurden. Ab ca. 15.00 Uhr hat man aber viel Platz zum fahren. Da sind die meisten schon wieder im Hotel oder in Salzburg am shopen sind. Viele haben dann auch das Material schon arg überstrapaziert. Bremsen/Reifen etc.

Wer also viele Autos sehen will, sollte am Mittag des 10. Oktober am Ring sein.

Wäre Dein Nugillardo auch Scuderiagefährlich? O:-) Oder wären nur die Enzos und Konsorte in Gefahr. 8) :D:-))!

Wenn wer will, ich hätte für diese Tage meine neue Ferienwohnung (mit Internet und Nug Anschluss) kostenlos oder gegen Spenden in Alkohol oder Naturalien zu vermieten :wink:

Also aufgutdeutsch, könnten 2 Personen bei mir nächtigen :wink:

Vielen Dank für das Angebot. Wir werden aber alle zusammen am Fuschelsee, in einem sehr schönen Hotel übernachten. :wink:

Wäre Dein Nugillardo auch Scuderiagefährlich? O:-) Oder wären nur die Enzos und Konsorte in Gefahr. 8) :D:-))!

Vielen Dank für das Angebot. Wir werden aber alle zusammen am Fuschelsee, in einem sehr schönen Hotel übernachten. :wink:

Es ist alles in gefahr, der Nugillardo ist tief, breit, schwarz, laut und böse :D

Ich muss nur noch einen geeigneten Fahrer für ihn finden O:-)

Und achja, das Sheraton ist wirklich sehr schön :wink:

Nug

....Nugilardo ????

Heee hab ich da was nicht so ganz mitgekriegt????

:lol:

Ich vermute mal ein sehr schönes Wortspiel. Nugmen und Gaillardo = Nugillardo 8) richtig?

PS. das Sheraton ist es nicht. Gibt es das dort überhaupt?

Ich vermute mal ein sehr schönes Wortspiel. Nugmen und Gaillardo = Nugillardo 8) richtig?

PS. das Sheraton ist es nicht. Gibt es das dort überhaupt?

In der Tat, es handelt sich um einen besonders gefährlichen Lambordschini Gallardo, also einen Nugillardo X-)O:-)

Sheraton:

Ja klar, das Schlosshotel Fuschl gehört zur Sheraton Gruppe :wink:

äusserst elitär kann ich da nur sagen, und es gibt das beste Rehragout weit und breit 8)

So, und ich strapazier jetzt meinen rechten Fuß und fahr nach Kitzbühel, leider ohne Sumita weil der muss sein Aquarium abbauen :D:oops:

Nug

oops, erwischt! Genau dort werden wir sein. :rolleyes::sensation

Dir wüsche ich viel Spass heute. Ich muss leider arbeiten. Ich war aber schon 1 1/2 mit dem Ferrari auf Tour. Etwas viel Hochnebel bis 1200 Meter und selten dämliche Autofahrer waren heute zu dieser frühen Stunde unterwegs. Hat gar nicht richtig Spass gemacht.

. . . weshalb so viele Ferraristi so oft fremd fahren :???:

Nugillardo, hm ka Ahnung, weshalb das Ding denn so böse sein soll ?

Hoffe, Nug ist nach Kb mit dem Pferd geritten, sonst lahmt es irgendwann O:-)

Komisch auch, hier schreibst Du viel über Deinem Stier, sind dann Deine Freds im Lambothread mehr über Dein Pferd :wink:

Ciao

Rico

. . . weshalb so viele Ferraristi so oft fremd fahren :???:

Weil es einfach Spass macht! 8)

Ein Ferrari ist wunderschön und auch toll zu fahren. Trotzdem gibt es sehr viele ebenso schöne und tolle Autos ausserhalb von Maranello. Das eine zu tun, heisst doch nicht etwas anderes dafür zu lassen, nicht wahr?

Ein DB9, Vantage, Gallardo, Diablo, GT2, GT3, 911turbo, Pantera, XKR, Exige, RT10, SLR und viele, viele Andere sind doch jederzeit einen Seitensprung wert. Sogar innerhalb der Ferrari-Familie lohnen sich die Seitensprünge. :-))!

@ ALL

10.10. Fr. Kunden-Event Sportgarage Leirer http://www.leirer.ch

11.10. Sa. PKW Fahrtraining - 20. jähriges Jubiläum Scuderia Starnberger See http://www.scuderiastarnbergersee.de

12.10. So. PKW Fahrtraining AMC Burgau

Wann spielt sich eigentlich das meiste an dem Wochenende am Salzburgring ab?

Lt. Veranstaltungskalender auf www.salzburgring.com ist der Leirer nur am Freitag eingetragen.

siehe:oben

mfg da Zucki :-))!

Wäre da nicht der Sonntag noch eine alternative ?

Auf der Homepage vom AMC Burgau ist die Rede von ganzen Tag FREIES FAHREN für € 200.- wenn man erst am Renntag bezahlt.

Würd das mal als Schnäppchen bezeichnen.Natürlich nur wenn das Wetter passt.Wie schon erwähnt bin ich seit Kindesbeinen an permanenter Salzburgringbesucher- Fahrer da ich ja unweit von Ring wohnte.Und ich kann euch sagen ich kann von Jahren Berichten da hat es zu der Zeit am Salzburgring schon ergiebigen Schneefall gegeben obwohl es in Ganz Rest- Österreich bestenfalls geregnet hat.Was ich damit sagen will ist das der SBR seine eigenen Wetter Gesetze hat.

Mein Plan schaut nun so aus:

Freitag mit dem Ferri zuschauen am Ring.

Samstag mit dem Ferri bei den Starnbergern zuschauen (dort kenne ich niemanden und hab keine Ahnung ob und wie man dort mitfahren könnte).

Sonntag werd ich wahrscheinlich mit meinen Z4 Kompressor bei den AMC leuten mitfahren weil ich mich ersten selbst zu gut kenne und ich weiss das ich beim bolzen am Ring immer all zu geil werde :D

Und der Ferri ist ja bei mir sowas wie die heilige KUH :lol:

Und ich bin noch nie mit dem Zetti am Ring gefahren. Ausserdem haben diesn Tag schon einige meiner Freunde in Augenschein genommen um sozusagen nSaisonausklamgmässig nochmal die Fetzten fliegen zu lassen.

Mit dabei werden sein : einige Sierra Flügel Cosworth, Ein paar 911er, Ein Mitsubishi Lancer EVO VII,ein BMW E36 M3 Kompressor mit 487 PS usw.mal schauen wem ich noch aller aufscheuchen kann.

mfg da Zucki :-))!

Du willst wirklich bei so etwas zusehen?

Das ist doch gähnend langweilig, wenn man nicht selber fährt. Zudem dürften viele dabei sein, die keine Erfahrung auf dem Track haben. Also wird der Morgen mit Fahrtrainings drauf gehen und erst am Nachmittag wird etwas "zügiger" gefahren. Die Lärmbeschränkung könnte auch zum Problem werden. Solange keiner reklamiert geht es ja, aber sonst ist dann ist für viele Feierabend.

naja wenn es sich anbieten würde dann würde ich vielleicht schon mitfahrern aber irgendwo hab ich gelesen das die Veranstaltung schon ziemlich ausgebucht ist.Aber vielleicht tut sich am Veranstaltungstag ja noch was. Das mit der Lärmbeschränkung ist sicher ein Thema bei 99 DB ist Schluss mit Lustig. Der Levti der die Messungen am Salzburgring macht ist da unerbärmlich.Aber das muss man verstehen unter dem Red Bull Bogen auf der Start-Ziel ist die Lärmpegelmessung angebracht und das Problem ist das diese Electronisch mit protokolliert und die Messwerte lückenlos an die Salzburger Landesregierung geschickt wird.

Und da will sich die Ringbetreibergenossenschaft sicher nicht in die Nesseln setzen,zumal das mit der Landesreg sowieso von Jahr zu Jahr blöder wird.

naja wenn es sich anbieten würde dann würde ich vielleicht schon mitfahrern aber irgendwo hab ich gelesen das die Veranstaltung schon ziemlich ausgebucht ist.

Die ist komplett ausgebucht, da es eine Private Veranstaltung ist! Das ist nur und ausschliesslich für die Leirer-Kunden. Gäste sind keine zugelassen. :wink:

Das mit der Lärmbeschränkung ist sicher ein Thema bei 99 DB ist Schluss mit Lustig. Der Levti der die Messungen am Salzburgring macht ist da unerbärmlich.Aber das muss man verstehen unter dem Red Bull Bogen auf der Start-Ziel ist die Lärmpegelmessung angebracht und das Problem ist das diese Electronisch mit protokolliert und die Messwerte lückenlos an die Salzburger Landesregierung geschickt wird.

Und da will sich die Ringbetreibergenossenschaft sicher nicht in die Nesseln setzen,zumal das mit der Landesreg sowieso von Jahr zu Jahr blöder wird.

Ist das neu? Vor 2 Jahren hatten wir bei der selben Veranstaltung keine Probleme. Wenn das wirklich automatisch gemessen worden wäre, dürften wir nie wieder auf dem Salzburgring fahren. Es waren mindestens 15-20 Autos dabei, die deutlich (!) über 100db waren. Wird da ein Schnitt über eine gewisse Zeitdauer gemessen?

In Bressse waren wir im Sommer auch viel zu laut. Nach dem Motto, solange keiner reklamiert wird weiter gefahren, hatten wir bis zum Abend viel Spass. Von den 13 Autos waren 11 zu laut. Da standen sie auch überall mit den Messgeräten rum und haben nur gegrinst dabei. Also nicht nur eine Messstation sondern mobil uber den ganzen Cirquit und in den Boxen. Ich denke, dass die Männer an den Mikrophonen auch ihren Spass hatten, wenn du weist, was ich meine. 8) :wink:

....klar weis ich was du meinst ......:D

Natürlich ist der Sound eines Ferraris schon was besonderes. Kann natürlich auch sein das diesmal nicht soooo genau geschaut wird. Jedoch habe ich auch son Tage miterlebt wo die einen Serien GT3 halt kurzerhand nicht auf den Ring gelassen haben.

Egal wo der herkam und wenn er 2000Km Anreise gehabt hat.Ganz penibel sind sie auch bei Motorädern. War bei mir schon ein paar mal so das ich den einen oder anderen Topf zu stöpsteln musste sonst wär da nix mit Fahrertraining gelaufen.Kann auch gut sein das es am Freitag noch etwas toleranter abgeht weil die meisten Streckenfunktionäre das ganze ja "EHRENAMTLICH" machen und somit ja zumindest bis Mittag in der Arbeit sind. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...