Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Welt Abholung - Ablauf

Ultraviolet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein paar generelle Fragen zur BMW-Welt-Abholung in München.

1. Was genau passiert da? Wird das Auto in einem Blitzlichtgewitter von leichtbekleideten Frauen rausgeschoben? Oder steht es einfach in einer Ecke zur Abholung bereit?

2. Wenn es eine Übergabeprozedur gibt, wie lang dauert diese?

3. Gibt es irgendetwas was man unbedingt noch sehen sollte (in der BMW-Welt selber)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

ich habe ein paar generelle Fragen zur BMW-Welt-Abholung in München.

1. Was genau passiert da? Wird das Auto in einem Blitzlichtgewitter von leichtbekleideten Frauen rausgeschoben? Oder steht es einfach in einer Ecke zur Abholung bereit?

Nein...es sind natürlich Männer in heissen Schottenröcken, die die Autos präsentieren. :D

Ne....mal im ernst....Ich habe unten mal zwei Fotos angehängt. Das ist der Blick aus der Lounge in der BMW Welt wo unten dann die Autos der Abholer präsentiert werden. Als erstes kommst du an und wirst am Eingang sofort von einem Servicemitarbeiter abgefangen. Dieser begleitet dich dann zum Aufzug, der dich dann in die Etage von der Lounge bringt. Dort angekommen wirst du erstmal wie eine Art Check Inn zum Tisch gebracht und deine Daten werden aufgenommen. Auch deine Wünsche für den Tagesablauf werden abgefragt. Kann ja sein, dass man ganz heiss ist und die ganze Einführung nicht braucht. Meine Begleiter und ich waren aber ganz gespannt auf den gesammten Ablauf bei der BMW Welt und wollten alles erleben. Also ging es dann in die Lounge und dort konnte man erstmal lecker Häppchen futtern...soviel und sooft man wollte. Da wir kaum Zeit hatten zum Frühstücken und die Nacht dank feiern ganz kurz war, war das ein lohnender Tagesanfang. :D Interessant waren auch die anderen Gäste in der Lounge....in der Nähe von uns saßen ein paar Amerikaner, die wie wir später gesehen haben, ein 335i Cabrio abgeholt haben.

Danach ging es dann zur Einweisung für das Fahrzeug in die Abteilung für die ganze BMW Technik. Ein extra eingerichtetet Raum, um dir zum Beispiel die Aktivlenkung oder den I Drive Kontroler näher zu bringen und den ersten Test mit Kniffen zu zeigen. Bei allem begleitet dich eine Person (bei mir war es eine attraktive Dame) die ganze Zeit bis du mit deinem Auto aus der BMW Welt heraus fährst. :-))! Ich habe auch noch die Führung durch die BMW Welt mitgemacht. Somit hat man auchmal die ganze Technik unter der BMW Welt mit Aufbereitung und Lagerung mitbekommen. Oder das große Auditorium mit der tollen Technik. Muss man zwar nicht alles machen, aber wir wollten es uns mal anschauen.

Wenn dann das Auto präsentiert wird, ist es schon eine kleine Show. Dein BMW dreht sich auf dem Teller und wird aufwendig bestrahlt. Für die "normalen" Besucher ist natürlich auch alles zu sehen. Er steht jedoch schon da und wird nicht erst reingefahren wenn du von der Lounge die lange Treppe runterkommst.

2. Wenn es eine Übergabeprozedur gibt, wie lang dauert diese?

Insgesamt so etwa 2,5 Stunden, glaube ich noch in Erinnerung zu haben. Komplett mit Briefing und Auslieferung.

3. Gibt es irgendetwas was man unbedingt noch sehen sollte (in der BMW-Welt selber)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Führung würde ich vielleicht machen. Wie gesagt, ist ganz interessant wenn man mal alles drumherum mitbekommt. :-))!

Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

post-239-14435320132172_thumb.jpg

post-239-14435320134158_thumb.jpg

Geschrieben

Dazu kommt, daß du auch gleich noch eine BMW-Werksführung mitbuchen kannst (da siehst du dann die Entstehung eines Dreiers) bzw. das BMW-Museum. Das Werk ist ja gleich daneben.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, besonders für deine sehr ausführliche, Stelli...habe jetzt gar keine weiteren Fragen mehr! Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man sich in der BMW-Welt selber (anscheinend) noch so sehr um den Käufer kümmert, da bin ich ehrlich positiv überrascht, mal sehen wie das wird!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...