Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CD´s im Auto wegen Kopierschutz nicht abspielbar?


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

letzten Donnerstag kaufte ich mir drei neue CDs, da wir am WE mit dem Auto viel unterwegs waren. :D

Zwei dieser CDs ließen sich nicht wie üblich abspielen: die eine war die neue Robbie Williams (Escapology) - CDError :evil: ; die andere die Lighthouse Family (Greatest Hits): sprang auf Lied 12, konnte dann auf Lied 1 gebracht werden und lief dann normal durch - springen war nicht möglich & wurde mit Neuabspielen ab Lied 1 bestraft :evil: .

Ist euch das auch schonmal passiert? Laut Auskunft des Saturns liegt es am verschärften Kopierschutz der CDs........ :evil:

Ist doch ein Witz - geht man los & kauft die OrginalCD und darf dann das ganze WE über FM-Radio hören, und die Schwarzbrenner lachen einen aus!

Das Radio war übrigens das Concert-CD-Radio von Audi im A3.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht & gibt´s irgendeinen Geheimtipp (außer die CD ziehen & brennen!), der hilft?

:wink2: ,

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht & gibt´s irgendeinen Geheimtipp (außer die CD ziehen & brennen!), der hilft ?

So auf Anhieb fällt mir da auch nur cracken ein, aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Du hast auf jeden Fall das Recht, die CD zurückzugeben. Eigentlich pervers, es ist technisch kein Problem, eine kopiergeschützte CD zu brennen (entsprechende Programme vorausgesetzt) und man kann sie anschliessend in den Laden zurückbringen (keine Angst, ich bin der Letzte, der so etwas macht).

P.S.: Die Neue von Robbie habe ich mir auch gekauft, ist spitze.

Das Problem kenne ich nur zu gut. Viele meiner CDs funktionieren nicht mit meinem alten Sony-Radio, auch die CDs nicht, die vom Sony-Label sind (hehe). Manche Kopierschutzmechanismen sind so brachial, dass das 'CD-Compact Disc'-Logo eigentlich nicht vergeben werden darf (stand mal in einer c't), weil der logische Aufbau zu stark verändert wurde.

Jetzt habe ich ein Alpine-Radio, und es spielt jede CD ab. Ein wahres Wunder.

Gruss,

Nein, es muss kein schlechter CD-Spieler sein, den er im Auto hat. Vielleicht ist der Alpine einfach nur sehr fehlertolerant und hat eine trickreiche Firmware. :wink:

Es ist richtig, dass einige Kopierschutz-Verfahren wie Cactus die CD-Konventionen (Red Book etc.) derart stark verletzen, dass sie das 'CD-Compact Disc'-Logo nicht mehr tragen dürften. Phillips wollte diesbezüglich mal eine Klage anstreben, aber vermutlich konnte man sich mit der RIAA "gütlich" einigen..... :???:

Mir ist es noch nie passiert, aber ich würde eine solche CD sofort retournieren. Es gibt schliesslich auch andere Wege, die Musik zu bekommen die man will, wenn einen die Musikindustrie als ehrlichen Käufer auf solch miese Art schikaniert :evil:

Servus, :wink2:

ich habe ebenfalls das Radio Concert im Audi A4 Avant. Die WErkstatt hat mir daraufhin ein Neugerät eingebaut....war auch nicht besser. Daraufhin ist dann Audi konfrontiert worden.....liegt am Gerät, dass die CD s nicht abgespielt werden können.

Ich habe mir von Sony den Mp 3 Player DdX Mp 70 einbauen lassen ...und alles war wieder voll in Ordnung. :):):):):):):):):):):)

Die Ausrede, dass es also an den CD s liegt würde ich folglicherweise nicht akzeptieren.

Grüsse

Jörg

Tach,

Mich würde es nun auch interessieren,welche Autoradios probleme bei CDR,CDRW etc.machen?Es ist ja durchaus legitim,dass man sich eine Compliation aus eigenen CDs fürs Auto zusammenstellt und diese dann auch brennt(für sich!!!)

Sony soll probleme machen....obwohl mein Home CD-Wechsler von Sony macht keine Probleme.....

Off-Topic:Gibt es denn keine Mrken CD-Autoradios(wechsler muss nicht sein)für ca.100EUR??

Danke

:wink2:

Also die BMWs meiner Eltern (E46 mit BusinessCD, E39 mit ProfessionalCD) machen beide CD-R problemlos mit, lesen aber eine CD-RW nicht ein.

Der CD-Wechsler von BMW lies auch CD-Rs, aber keine CD-RWs (im E46).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...