Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
staen

CD´s im Auto wegen Kopierschutz nicht abspielbar?

Empfohlene Beiträge

staen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Jungs,

letzten Donnerstag kaufte ich mir drei neue CDs, da wir am WE mit dem Auto viel unterwegs waren. :D

Zwei dieser CDs ließen sich nicht wie üblich abspielen: die eine war die neue Robbie Williams (Escapology) - CDError :evil: ; die andere die Lighthouse Family (Greatest Hits): sprang auf Lied 12, konnte dann auf Lied 1 gebracht werden und lief dann normal durch - springen war nicht möglich & wurde mit Neuabspielen ab Lied 1 bestraft :evil: .

Ist euch das auch schonmal passiert? Laut Auskunft des Saturns liegt es am verschärften Kopierschutz der CDs........ :evil:

Ist doch ein Witz - geht man los & kauft die OrginalCD und darf dann das ganze WE über FM-Radio hören, und die Schwarzbrenner lachen einen aus!

Das Radio war übrigens das Concert-CD-Radio von Audi im A3.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht & gibt´s irgendeinen Geheimtipp (außer die CD ziehen & brennen!), der hilft?

:wink2: ,

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht & gibt´s irgendeinen Geheimtipp (außer die CD ziehen & brennen!), der hilft ?

So auf Anhieb fällt mir da auch nur cracken ein, aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Du hast auf jeden Fall das Recht, die CD zurückzugeben. Eigentlich pervers, es ist technisch kein Problem, eine kopiergeschützte CD zu brennen (entsprechende Programme vorausgesetzt) und man kann sie anschliessend in den Laden zurückbringen (keine Angst, ich bin der Letzte, der so etwas macht).

P.S.: Die Neue von Robbie habe ich mir auch gekauft, ist spitze.

staen
Geschrieben

Das dachte ich mir im Laden auch..............weiter bin ich dann aber nimmer gekommen. Habe die CDs heute zurück gebracht - außer Schulterzucken & Zeitverlust nix gewesen.........

staen

M@rtin
Geschrieben

Das soll bei der neuen Grönemeyer auch so scharf sein. Aber zum Trost: Auch einige gebrannte CD´s können manche CD-Radios nicht abspielen.

Ich verschiebe es mal nach "Auto HiFi + Multimedia"

_sven
Geschrieben

Das Problem kenne ich nur zu gut. Viele meiner CDs funktionieren nicht mit meinem alten Sony-Radio, auch die CDs nicht, die vom Sony-Label sind (hehe). Manche Kopierschutzmechanismen sind so brachial, dass das 'CD-Compact Disc'-Logo eigentlich nicht vergeben werden darf (stand mal in einer c't), weil der logische Aufbau zu stark verändert wurde.

Jetzt habe ich ein Alpine-Radio, und es spielt jede CD ab. Ein wahres Wunder.

Gruss,

Gast MattKiott
Geschrieben

dann hast du einen schlechten CD Player im Auto !

oder er ist Putt !! hatten wir auch schon mal im BMW ! eines tages behielt er einfach die CDs und spuckte sie nicht mehr aus :evil::wink2:

Dr. Nagano
Geschrieben

Nein, es muss kein schlechter CD-Spieler sein, den er im Auto hat. Vielleicht ist der Alpine einfach nur sehr fehlertolerant und hat eine trickreiche Firmware. :wink:

Es ist richtig, dass einige Kopierschutz-Verfahren wie Cactus die CD-Konventionen (Red Book etc.) derart stark verletzen, dass sie das 'CD-Compact Disc'-Logo nicht mehr tragen dürften. Phillips wollte diesbezüglich mal eine Klage anstreben, aber vermutlich konnte man sich mit der RIAA "gütlich" einigen..... :???:

Mir ist es noch nie passiert, aber ich würde eine solche CD sofort retournieren. Es gibt schliesslich auch andere Wege, die Musik zu bekommen die man will, wenn einen die Musikindustrie als ehrlichen Käufer auf solch miese Art schikaniert :evil:

nowayjey
Geschrieben

Servus, :wink2:

ich habe ebenfalls das Radio Concert im Audi A4 Avant. Die WErkstatt hat mir daraufhin ein Neugerät eingebaut....war auch nicht besser. Daraufhin ist dann Audi konfrontiert worden.....liegt am Gerät, dass die CD s nicht abgespielt werden können.

Ich habe mir von Sony den Mp 3 Player DdX Mp 70 einbauen lassen ...und alles war wieder voll in Ordnung. :):):):):):):):):):):)

Die Ausrede, dass es also an den CD s liegt würde ich folglicherweise nicht akzeptieren.

Grüsse

Jörg

Faultier
Geschrieben

Tach,

Mich würde es nun auch interessieren,welche Autoradios probleme bei CDR,CDRW etc.machen?Es ist ja durchaus legitim,dass man sich eine Compliation aus eigenen CDs fürs Auto zusammenstellt und diese dann auch brennt(für sich!!!)

Sony soll probleme machen....obwohl mein Home CD-Wechsler von Sony macht keine Probleme.....

Off-Topic:Gibt es denn keine Mrken CD-Autoradios(wechsler muss nicht sein)für ca.100EUR??

Danke

:wink2:

master_p
Geschrieben

Also die BMWs meiner Eltern (E46 mit BusinessCD, E39 mit ProfessionalCD) machen beide CD-R problemlos mit, lesen aber eine CD-RW nicht ein.

Der CD-Wechsler von BMW lies auch CD-Rs, aber keine CD-RWs (im E46).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...