Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT, MC12, Enzo und Zonda F CS machen es sich auf dem Ring aus

porschefan993

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nix gegen opel ;-)

Mein Corsa macht ohne probleme trotz meines fahrstiels ende des jahres die 200 000 voll :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Nix gegen opel ;-)

Mein Corsa macht ohne probleme trotz meines fahrstiels ende des jahres die 200 000 voll :-)

Sach ich dochO:-)

aber wow ist der schnell, 200000...nur leider fehlt die EinheitO:-)O:-)O:-)

Geschrieben

200 000 kilometer ;-)

Spitze geht er nur maximal 170 - das aber jeden tag!

Geschrieben
340 läuft der MC12 sicher, denn eigentlich ist es das gleiche Auto wie der Enzo. Enzo schafft relativ problemlos 340, also denke ich das es beim MC12 ähnlich sein wird. Lieber nicht unterschätzen. Allerdings frage ich mich, wie jemand auf einen Beschleunigungswert von unter 3 Sekunden kommt??

Das der Enzo problemlos auch über 340km/h kommt zweifle ich nicht an, aber der MC12 hat einen riesigen Heckflügel, der ziemlich viel Abtrieb generiert und deswegen auch den Luftwiderstand erhöht. Deswegen trau ich dem MC12 nichts über 330km/h zu. Mich hats auch gewundert, dass EDO mit einem MC12 395 km/h erreichen wollte. Ich weis nicht was aus dem Projekt geworden ist, aber der MC12 wäre sicher nicht die geeignetste Basis für ein solches Projekt.

In Hockenheim schätze ich allerdings den MC12 schneller ein, als einen Enzo, weil durch den höheren Abtrieb eben auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Ich unterschätze den MC12 auf keinen Fall sondern schätze ihn eben da wo er hingehört, auf die Rennstrecke und nicht nach Nardo.

Geschrieben

Soweit ich weiß, hat der Edo MC 12 oder die Edos auf Basis des MC 12 ganz schön Probleme, zumindest der MC 12 XX, dem ist nämlich schon mindestens einmal die Antriebswelle verschlissen...

Ich glaube ABSC hat die Angaben einfach verwechselt. Warum sollte der Besitzer einen MC 12 Corsa Motor haben, wenn er so viele Autos besitzt, dass er sich eigentlich auch gleich einen MC12 Corsa kaufen könnte. Hab die Sammlung selber schon gesehen, zählt unter anderem noch ein F50 und ein Ford GT dazu.

Zur Topspeed vom MC12 glaube ich, dass der Wagen ca. 340 läuft. Einerseits hat er mehr Abtrieb aber andererseits ist es ja wirklich fast derselbe Motor.

Geschrieben
Soweit ich weiß, hat der Edo MC 12 oder die Edos auf Basis des MC 12 ganz schön Probleme, zumindest der MC 12 XX, dem ist nämlich schon mindestens einmal die Antriebswelle verschlissen...

Ich glaube ABSC hat die Angaben einfach verwechselt. Warum sollte der Besitzer einen MC 12 Corsa Motor haben, wenn er so viele Autos besitzt, dass er sich eigentlich auch gleich einen MC12 Corsa kaufen könnte. Hab die Sammlung selber schon gesehen, zählt unter anderem noch ein F50 und ein Ford GT dazu.

Zur Topspeed vom MC12 glaube ich, dass der Wagen ca. 340 läuft. Einerseits hat er mehr Abtrieb aber andererseits ist es ja wirklich fast derselbe Motor.

Er hat auch 28PS weniger (wahrscheinlich wegen der niedrigeren Abregeldrehzahl 7700-MC12 und 8200-Enzo, bzw. 632PS/7500 und 660PS/7800). Ferrari hat sicher schon geschaut, dass der MC12 etwas langsamer is als der Enzo, sonst würden sie sich ins eigene Bein schiessen.:wink:

Geschrieben

Kennt jemand zufällig das Erscheinungsdatum der nächsten Autobild, so wie's aussieht wird der Artikel dann ja dort drinnen sein :D

edit: Für mich klingt das am Ende des Videos so als ob der Maserati der schnellste ist

Wobei die Fahrzeuge ja auch wieder einem Privatmann gehören, weshalb ich nicht glaube, dass die Autos auf dem Ring am Limit bewegt wurden

Geschrieben

Die normale AutoBild erscheint jeden Freitag ,in der aktuellen ist nur der Videoverweis.

Die neue Sportscars kommt am 14. oder 15. September .

Geschrieben

unter youtube: battle royale ist ein 1.44 Minuten Ausschnitt von

den o. g. Rennen (Enzo und Pagani). Im Vorspann ist auch der

Koenigsegg zu sehen!. Ich würde sagen: Die Autos fahren ziehmlich am

Grenzbereich. In der Autobild steht ja auch, daß diese Autos um

die Krone fahren, also gehe ich davon aus, dass auf Zeit gefahren wird!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefan993,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn man sich mal einige andere Videos bei youtube ansieht, sieht man schon, dass die Fahrzeuge meiner Meinung am Limit bewegt werden, einmal ist der Zonda F z.B. bis auf die äußersten Randsteine draußen und wirbelt auch n bissl staub auf, man kann sich also auf gute Zeiten gefasst machen, Marc Basseng ist ja auch ein absoluter Nürburgring Spezialist:-))!

Geschrieben

Also ich als Privatmann würde meine 4 Top-Autos nicht an irgendeine Zeitung verleihen, wenn ich weiß, dass sie um die Nordschleife geprügelt werden:D

Ich denke mal, die Platzierung wird wie folgt aussehen

1. Maserati (wenn die Daten der Autobild bez. 0-100 u. Drehmoment stimmen)

2. Porsche (nur falls Walter Röhrl fährt)

3. Pagani

4. der Ferrari wird letzter, da er wie schon öfters behauptet aufsetzen wird

Sicher bin ich mir bei der Reihenfolge aber nicht, die Autos liegen so nahe beieinander. Da ist der Fahrer der allerwichtigste Faktor für die Rundenzeit

Geschrieben
Also ich als Privatmann würde meine 4 Top-Autos nicht an irgendeine Zeitung verleihen, wenn ich weiß, dass sie um die Nordschleife geprügelt werden:D

Ich denke mal, die Platzierung wird wie folgt aussehen

1. Maserati (wenn die Daten der Autobild bez. 0-100 u. Drehmoment stimmen)

2. Porsche (nur falls Walter Röhrl fährt)

3. Pagani

4. der Ferrari wird letzter, da er wie schon öfters behauptet aufsetzen wird

Sicher bin ich mir bei der Reihenfolge aber nicht, die Autos liegen so nahe beieinander. Da ist der Fahrer der allerwichtigste Faktor für die Rundenzeit

Ich glaub kaum, dass der MC12 den CGT nass machen wird, es is kein MC12 Corsa, wenn du das meinst. Ich schätze, dass sich der Zonda und der CGT die Plätze 1 und 2 teilen, hat der MC12 den selben Federweg wie der Enzo???

Geschrieben
Ich glaub kaum, dass der MC12 den CGT nass machen wird, es is kein MC12 Corsa, wenn du das meinst. Ich schätze, dass sich der Zonda und der CGT die Plätze 1 und 2 teilen, hat der MC12 den selben Federweg wie der Enzo???

Gewonnen hat der MC12. :-))!:-))!:-))!

Das ist ein verkappter Rennwagen. Hier kann man vieles am setup justieren.

Das Ding liegt sehr gut und darauf kommt's an.

Die anderen Autos sind halt nur Sportwagen = PKW.

Geschrieben

Woher weisst du das, welche Plätze hat die Konkurenz belegt, welche Zeiten fuhr der MC12????

Geschrieben

Mein Tip:)

1. Pagani (viel Abtrieb, viele NM, viele Runden auf der Nordschleife)

(war nicht einmal ein Bericht in der Powercar mit der Rekordrunde

von 7.27,82 Minuten?!. In der zweiten Runde war er doch Richtung

7,20 Minuten unterwegs, ist doch doch mit Benzinmangel stehen

geblieben)

2. Koenigegg (aufgrund der Leistung)

3. Carrera GT (hat schon oft bewiesen, daß er auf dem Ring schnell ist)

4. Enzo

5. MC12 (ich gehe mal von 632 PS aus)

Geschrieben

Die faseln im Text auch die ganze Zeit die Daten des MC 12 Corsa (= FXX-Zwilling) runter, zeigen aber den normalen MC12.

MC12:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_MC12

MC12 Corsa:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,418768,00.html

Da passt also irgendetwas nicht... :wink:

Geschrieben
Die faseln im Text auch die ganze Zeit die Daten des MC 12 Corsa (= FXX-Zwilling) runter, zeigen aber den normalen MC12.

MC12:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_MC12

MC12 Corsa:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,418768,00.html

Da passt also irgendetwas nicht... :wink:

es gibt aber auch noch einen MC12 Corsa fuer die Strasse...

Hat der vielleicht Pirelli Corsa Schlagmichtot Reifen aufgezogen?

Oder haben die Jungs wirklich keine Ahnung von dem was sie da schreiben ?

Geschrieben
es gibt aber auch noch einen MC12 Corsa fuer die Strasse...

Hat der vielleicht Pirelli Corsa Schlagmichtot Reifen aufgezogen?

Oder haben die Jungs wirklich keine Ahnung von dem was sie da schreiben ?

1.Die Autoblöd weiss glaub ich nicht wovon sie redet.:D

2.Der MC12 Corsa hat einen anderen Spoiler.:wink:

3.Er is nicht in blau-weiss, sondern schwarz lackiert.:wink:

Geschrieben

MASERATI MC12 CORSA:

Ich weiss von ca. 4 Autos in Deutschland, eines davon ist schwarz, eines orange (edo), eines blau (in München).

Ob Spoiler mal umgerüstet werden, oder ob mal Straßenzulassungen laufen, ob mal an der Leistung getuned wird ... who knows. :wink:

Bei den Reifen ist das ja flott montiert.

Sehe momentan nicht, daß die anderen Autos den schwarzen Corsa bezwingen können.

post-29058-14435320057702_thumb.jpg

Geschrieben

Den Teil vom Enzo am Brünnchen im verlinkten Video habe übrigens ich gedreht.

Hab mich extra mit einem Kumpel an der NS getroffen, um diese Monster zu sehen. Wirklich auf der Straße haben wir sie nicht erlebt, allerdings den Enzo dann auf der Strecke.

Auf exoticsonroad.com finden sich abe Fotos von den Fahrzeugen auf den Straßen rund um die NS.

Geschrieben

Sehe momentan nicht, daß die anderen Autos den schwarzen Corsa bezwingen können.

Sollte das wirklich der Corsa sein, ist er eigentlich auch nicht mit den restlichen zu vergleichen, die geeigneten Gegner wären dann eher Dauer-Porsche 962 und der straßenzugelassene FXX.

Hmm, das wär doch mal ne Idee:D

Geschrieben

Der schwarze Corsa hat neulich am HHR einen Rundenrekord erzielt.

Vielleicht werden wir es demnächst am Kiosk lesen. :wink:

Es waren StVO Reifen montiert. Das Exemplar ist wirklich pfeilschnell.

Anlässlich einer kleinen Exkursion hatte ich kürzlich Gelegenheit seinem Fuchs zu lauschen. 8)

mc12oh5.jpg

Geschrieben

M12Corsa:

Rundenrekord steht in der aktuellen Sport Auto

1.07,6 Minuten, 1 Sekunde schneller als der CGT!

Geschrieben

Gt Street 1,06,xy zwar ein getuntes Fahrzeug aber ist der MC Corsa auch irgendwie X-)

Der Edo MC12 hat doch mal nur eine 1,11 gefahren oder bin ich da falsch informiert?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...