Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT, MC12, Enzo und Zonda F CS machen es sich auf dem Ring aus

porschefan993

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Na weil die anderen Schlurren dann kein Land sehen würden. X-)

Geschrieben
Na weil die anderen Schlurren dann kein Land sehen würden. X-)

Und das, obwohl der Fahrer nur mit dem 1ten Gang und angezogener Handbremse fährt.:DX-)

Geschrieben
Und das, obwohl der Fahrer nur mit dem 1ten Gang und angezogener Handbremse fährt.:DX-)

Du hast die verbundenen Augen vergessen! :D

Geschrieben
Du hast die verbundenen Augen vergessen! :D

Achja, der GT-R hat ja auf seinem Autopiloten den Ring eingespeichert.:D:D:D:D

Geschrieben

@Netburner:

Danke für den Link, nettes Video, schade aber das keine Rundenzeiten preisgegeben werden... Wer weiß... noch nicht?! Ich hoffe mal...

Geschrieben

Enzo auf der Nordschleife - wie lange hat man darauf gewartet?!

Wollte nicht mal ein Privatmann seinen Enzo für ein Magazin zum Testen hergeben? Von Ferrari gab´s keinen, oder wie war das noch?

Geschrieben

Traurig von einem renommierten Automagazin, das man nicht mal die richtige Typenbezeichnung des Maserati kennt.

Und was ist eigentlich aus Koenigsegg CCX und Ford GT geworden, die mit dran teilnehmen sollten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefan993,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So gern ich den Koenigsegg mag, aber ich tippe dort mal wieder auf einen technischen Defekt.

Geschrieben

Hiess es beim Enzo seinerzeit nicht, dass die Federrate zu niedrig ist und das er bereits am Schwedenkreuz den Asphalt mit der Bodenplatte küsst. Hat der getestete evtl. ein neu abgestimmtes Fahrwerk??

Geschrieben
Hiess es beim Enzo seinerzeit nicht, dass die Federrate zu niedrig ist und das er bereits am Schwedenkreuz den Asphalt mit der Bodenplatte küsst...

So kenn ich das auch :???:.

Geschrieben
Enzo auf der Nordschleife - wie lange hat man darauf gewartet?!

Wollte nicht mal ein Privatmann seinen Enzo für ein Magazin zum Testen hergeben? Von Ferrari gab´s keinen, oder wie war das noch?

Denke nicht das es passiert. Denn der wird nicht schneller sein als der CGT da Walter R. den pilotiert hatte.

Und mal ehrlich würdest du deinen Enzo für sowas leihen? Ich nicht, eher gefriert die Hölle zu O:-)

Geschrieben
Denke nicht das es passiert. Denn der wird nicht schneller sein als der CGT da Walter R. den pilotiert hatte.

Und mal ehrlich würdest du deinen Enzo für sowas leihen? Ich nicht, eher gefriert die Hölle zu O:-)

Aber wenn der Testfahrer jemand wie Patrick Simon, oda der Typ der mit dem Zonda den Rekord fuhr den Enzo bewegt, könnt ja eine ganz brauchbare Zeit rausschauen. Hat der MC12 ein ähnliches Fahrwerkssetup wie der Enzo (Federweg)???

Geschrieben

Da würde ich keine Wette drauf abschliessen... :wink:

Geschrieben

Es soll Gerüchte geben, dass ein anderer Porschetestfahrer noch schneller als die 7:28 von Walter Röhrl gewesen sein soll, ob das stimmt kann und will ich nicht beschwören.:wink:

Geschrieben

setz doch mal einer den marc basseng in den CGT?

selbiger uebrigens genau diesen Test gerade gefahren ist.

Geschrieben
Es soll Gerüchte geben, dass ein anderer Porschetestfahrer noch schneller als die 7:28 von Walter Röhrl gewesen sein soll, ob das stimmt kann und will ich nicht beschwören.:wink:

Die gibt es auch in Richtung Maranello... :wink:

Geschrieben

Doch! Gegen dich, du Ferraristi :D:wink:

Geschrieben
Die gibt es auch in Richtung Maranello... :wink:

Wie soll ich das verstehen, ein Enzo war schneller oda was????:???:

Geschrieben

Ich weis ja auch nicht warum der CCX nicht mitgefahren ist, aber ich glaube, dass er noch schneller als der Maserati gewesen wäre, aufgrund der Mehrleistung und da er von seinen Ausmaßen her doch eher für die Nordschleife geeignet sein sollte als der riesige Maserati. Aerodynamisch hat der MC12 wahrscheinlich Vorteile aber man darf nicht unterschätzen, dass Koenigsegg schon vor ca. 2-3 Jahren eine 7:33 gefahren ist, mit dem Vorgängermodell. Außerdem hat der Koenigsegg ein geringeres Gewicht und eine (laut mehrerer Automagazine) perfekte Lenkung. Die Reifen sind ja die gleichen Michelin Pilot Sport 2 wie auf dem Carrera GT und haben ja auf dem Carrera GT schon bewiesen, zu welchen Zeiten sie fähig sind.

Meint ihr, dass dieser MC12 auf die Corsa Leistung umgebaut ist, oder ist das einfach nur dummes "Autobild-gelaber"?

Lustig fand ich vorallem, dass der MC12 über 350 fahren soll. Mit dem Riesenspoiler und einer Übersetzung die ihn in unter 3s auf 100 km/h bringen soll :D

Außerdem glaube ich, dass spätestens wenn der Artikel in der ABSC erscheint Zeiten veröffentlicht werden, bei den bisherigen Nordschleifen Tests von ABSC standen die Zeiten auch immer dabei und diesmal wurden die Fahrzeuge ja noch professionell von Black Falcon betreut.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die ABSC nicht das Einzige Magazin ist, dass den Bericht veröffentlicht.

Die ABSC hat ja auch schon Artikel aus dem Top Gear Magazin (Bugatti-Koenigsegg Vergleich) oder Artikel aus der amerikanischen Road&Track (0-320km/h Beschleunigungsduell der US-Tuner) veröffentlicht.

An einem so spektakulären Test haben also bestimmt viele Magazine aus verschiedenen Ländern Interesse und an diese Interessenten wird ABSC den Artikel bestimmt auch verkaufen.

Geschrieben

340 läuft der MC12 sicher, denn eigentlich ist es das gleiche Auto wie der Enzo. Enzo schafft relativ problemlos 340, also denke ich das es beim MC12 ähnlich sein wird. Lieber nicht unterschätzen. Allerdings frage ich mich, wie jemand auf einen Beschleunigungswert von unter 3 Sekunden kommt??

Geschrieben
Ich weis ja auch nicht warum der CCX nicht mitgefahren ist, aber ich glaube, dass er noch schneller als der Maserati gewesen wäre, aufgrund der Mehrleistung und da er von seinen Ausmaßen her doch eher für die Nordschleife geeignet sein sollte als der riesige Maserati. Aerodynamisch hat der MC12 wahrscheinlich Vorteile aber man darf nicht unterschätzen, dass Koenigsegg schon vor ca. 2-3 Jahren eine 7:33 gefahren ist, mit dem Vorgängermodell. Außerdem hat der Koenigsegg ein geringeres Gewicht und eine (laut mehrerer Automagazine) perfekte Lenkung. Die Reifen sind ja die gleichen Michelin Pilot Sport 2 wie auf dem Carrera GT und haben ja auf dem Carrera GT schon bewiesen, zu welchen Zeiten sie fähig sind.

Meint ihr, dass dieser MC12 auf die Corsa Leistung umgebaut ist, oder ist das einfach nur dummes "Autobild-gelaber"?

Lustig fand ich vorallem, dass der MC12 über 350 fahren soll. Mit dem Riesenspoiler und einer Übersetzung die ihn in unter 3s auf 100 km/h bringen soll :D

Außerdem glaube ich, dass spätestens wenn der Artikel in der ABSC erscheint Zeiten veröffentlicht werden, bei den bisherigen Nordschleifen Tests von ABSC standen die Zeiten auch immer dabei und diesmal wurden die Fahrzeuge ja noch professionell von Black Falcon betreut.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die ABSC nicht das Einzige Magazin ist, dass den Bericht veröffentlicht.

Die ABSC hat ja auch schon Artikel aus dem Top Gear Magazin (Bugatti-Koenigsegg Vergleich) oder Artikel aus der amerikanischen Road&Track (0-320km/h Beschleunigungsduell der US-Tuner) veröffentlicht.

An einem so spektakulären Test haben also bestimmt viele Magazine aus verschiedenen Ländern Interesse und an diese Interessenten wird ABSC den Artikel bestimmt auch verkaufen.

Der normale MC12 geht ca. 330km/h und braucht ca. 3.8 Sekunden auf Hundert, der Corsa geht 326km/h und braucht ca. 2.8 Sekunden auf Hundert. Ich glaub das war nur Autoblöd, die dachten es wär ein Corsa.:wink:

Geschrieben
Ich glaub das war nur Autoblöd, die dachten es wär ein Corsa.:wink:

OPEL "der Zuverlässige" war auch dabei?:oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...