Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschlossene Tür wieder öffnen...


Contest

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja,ja,

aber der Bosch dienst hat seine Unschuld beteuert:evil:

Gut das sie den Fehler, den sie einbauten, dank der Schaltpläne gefunden habenO:-).........ist nur ein Wunder das die diese Faxzeichnung entziffern konnten:-))!

ruf mal durch,Andreas !

So, jetzt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse...

Zuerst die beste Nachricht: ER HAT TÜV!

Der Tüvprüfer war ein echt anständiger, sehr prxisorientierter Ingenieur, der die Daten des alten Briefes und die der Kopie von Micha übernommen hat. Das lief perfekt!

Zum Thema Tür: Mein Kollege hat an der Tür rumgefummelt und den Drücker gedrückt und oben gezogen und plötzlich war die Tür auf. Seit dem funktioniert sie einwandfrei! Unglaublich!! Der Wagen hat wohl selbstheilende Kräfte. :-))!

Ein Problem ist aber bei der AU aufgetaucht: Der Motor läuft viel zu fett. Er hat knapp 10% CO und sollte 0,3% haben. Er riecht auch nach unverbranntem Kraftstoff. Wenn man eine längere Zeit hinter dem laufenden Wagen steht, tränen einem die Augen. Der Leerlauf ist auch nicht so recht stabil. Machnal stirbt er ab. Nun soll der Wagen wieder zum Boschdienst. Die Lambdasonden wurden bereits ausgetauscht, allerdings ohne Veränderung.

Ist dieser Effekt bekannt?

Naja, so das Übliche, wie Kühlwasser-Temperaturfühler etc.! Ist aber mit so wenig Angaben schwer zu sagen. Man müßte ein paar Messungen vornehmen, um das Ganze etwas einzukreisen! Gruß Manni308

Hallo,

sind die Kats ok ? Es wäre nicht unüblich, daß die Kats ganz einfach leer sind. :-o Hatte ich auch, die Keramiken zerbröseln im Laufe der Zeit und das Zeugs fliegt hinten raus. Evtl. hat der Vorbesitzer dabei auch nachgeholfen ?

Ansonsten super daß er Tüv hat und alles wieder ok ist ! :-))!

Gruß, Georg

Aaaaalso, der Boschmann sagt, dass die Lambdaregelung bei einem defekten Warmlaufregler gegensteuern würde. ER sagt der Warmlaufregler KANN damit nichts zu tun haben. Ich gebe es nur so weiter.

Defekte Kats können es laut seiner Ausage auch angeblich nicht sein. Selbst ohne Kats hätte er nicht derart hohe CO Werte.

Ich gebe es euch nur so weiter, wie es mir erzählt wurde. Sollte das nicht stimmen, scheltet bitte nicht mich... :wink:

Jetzt sollen die Luftmassenmesser geprüft werden und er sprach auch von einem Lambdasignal, welches geprüft werden soll...

Schöne Grüße

Andreas

Moin Andreas,

vielleicht ist der Bosch-Mann nicht der richtige Partner fuer Dich und Dein Auto?

Ich wuerde ja mal einen Ausflug nach Berlin vorschlagen. Da kannst Du ihn auf der Strecke auch mal richtig "frei" fahren, oder hat er nicht lange gestanden?

Gruss Bjoern

Ich gebe ihm Recht, bei defekten Kats ohne einen anderen Fehler liegt der CO-Gehalt so ungefähr bei 2,5-3%! Die Lambdasonden kann man ja mal schnell mit einem Voltmeter prüfen. Ein defekter Kühlwassertemperatursensor würde allerdings auch den CO-Gehalt anheben. Man könnte vielleicht auch mal eben den Kraftstoffdruck prüfen! LMM könnten natürlich auch defekt sein. Da hilft nur prüfen! Gruß Manni308

Ja die wollen morgen mal alles prüfen. Micha meinte auch, dass es die LMM sein könnten. Mich wundert nur, dass die Lambdasonden nicht gegenregeln, wenn er merkt zu fett zu laufen...

Das schöne ist aber das ich meinen Enzo so sehr gut kennenlerne... Die meisten von euch haben diese Odyssee ja schon hinter sich... :wink:

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

@Bjoern: Der Wagen hat eine Fahrt von England hierher hinter sich. Der ist voll freigeblasen. Daran kann es echt nicht liegen...

Moin Andreas,

vielleicht ist der Bosch-Mann nicht der richtige Partner fuer Dich und Dein Auto?

...

Gruss Bjoern

So sieht's aus...

Was spricht denn dagegen einfach mal nen kompetenten Ferrari-Händler anzusteuern und dort dann mal den Werkstattmeister fragen, woran's liegen könnte?

Die kennen die Wagen doch in und auswendig und können dir, meistens auf Anhieb schon sagen, was nicht i.O. ist und was gemacht werden muss.

Etwas anderes als Bosch hätte Ferrari auch nicht gemacht, nur wahrscheinlich zu nöch höheren Preisen.

Der Fehler wurde lokalisiert und behoben. Beide LMM waren defekt. Diese wurden ausgetauscht und jetzt hat er perfekte Abgaswerte und läuft auch wieder super! :-))!

Heute habe ich ihn zugelassen! Und die Welt ist ja soooo schön... :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...