Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Techart GT-Street Details


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der CGT kostet mehr als doppelt so viel wie ein GT2 und ist auch nicht doppelt so schnell. Genau so wie der Zonda und die restlichen Supersportler.

Der GT2 ist ein Fahrzeug das von Haus aus schon ein mehr als stimmiges Paket abgibt und wenn das nur 5 Sekunden besser zu machen ist, ist man schon gut dran. :-))!

Aber ich denke er wird nicht schlecht abschneiden :wink:

Grüße

Alex

PS: Auf dem Hockenheim sind es ja ca 4 Sekunden Differenz. Bei knapp 3 Kilometer .

Wenn man den Aufpreis zum GT2 bedenkt, dann müsste der Street RS unter 7.20min fahren. Der serien GT2 ist eine 7.32min gefahren.

MfG Olli

Nein, muß er nicht. Denn gerade in diesem Zeitniveau ist es eben nicht so einfach rechenbar Mehrpreis = deutlich besser NS-Zeit.

Ab einem bestimmten Zeitenniveau nimmt der bauliche und damit auch der verbundene finanzielle Aufwand exobitant zu. Und der fina. Aufwand wird dennn eben für zwei oder drei Sekunden deutlich höher sein, als bei einem Fahrzeug welches Du von 08.20 Minuten auf 08.05 Minuten weiterentwicklen willst.

Erinnert sei hier nur an den massiven Aufwand von Manthey-Racing bei den Langstreckenrennen.

Oder an die F1, wo zweistellige Millionenbeträge in zwei oder drei Zehntel fließen.

Deswegen ist es eben schon beachtenswert, wenn TechArt, das Ausgangsprodukt GT2 (7.32) weiterentwickelt und dann auf eine Zeit die untwer der des Serien-GT2 liegt. Ob es das jedem Wert ist, diesen finanziellen Aufwand in Form des Kaufpreises zu leisten, bleibt dann den jeweiligen Käufern überlassen.

Adios

Wenn man sich die Hockenheim Zeit anschaut, wird eine 7.20min durchaus realistisch sein.

Würde ich das Auto zum Supertest schicken, dann würde ich mich eher auf die Nordschleife konzentrieren, da man bereits bewiesen hat wie gut der Wagen auf dem HHR funktioniert.

Alles über 7.20min wäre für mich eine herbe Enttäuschung, vor allem wenn man den Vergleich zur ZR1 zieht.

MfG Olli

Der HHR ist aber nicht die Nordschleife :wink:

Und anhand deiner Aussage hast du nicht wirklich Ahnung !

Oder sind dann die Zondas Carrera GT etc alles nur müde schleudern weil Sie mit 600 oder 700 PS nicht unter 7.30 kommen?

Und zu der ZR1 und GT-R wie schon geschrieben, mal abwarten wenn ein normales Kundenfahrzeug zu haben ist.

Dass der HHr nicht die Nordschleife ist, ist mir klar :D

Lies meinen Beitrag doch noch einmal genau. Da man bereits bewiesen hat, wie gut das Auto auf dem HHR funktioniert, kann man sich jetzt mit der Abstimmung eher auf die Nordschleife konzentrieren. So wird man auf dem HHR vielleicht "nur" noch eine 1.07,xx hinlegen, was aber immer noch sehr beeindruckend ist.

Das ZR1 Nordschleifenvideo ist Schlüssig, da man sich die erreichten Geschwindigkeiten ansehen kann und diese absolut im erwarteten Bereich liegen.

Man darf nicht vergessen, dass an der Nordschleife gearbeitet wird und diese dadurch nicht gerade langsamer wird.

@AStrauß

Wieviel Ahnung hast du von der Nordschleife? Sprich, wie viele Runden bist du bereits gefahren?

MfG Olli

Dass der HHr nicht die Nordschleife ist, ist mir klar :D

Lies meinen Beitrag doch noch einmal genau. Da man bereits bewiesen hat, wie gut das Auto auf dem HHR funktioniert, kann man sich jetzt mit der Abstimmung eher auf die Nordschleife konzentrieren. So wird man auf dem HHR vielleicht "nur" noch eine 1.07,xx hinlegen, was aber immer noch sehr beeindruckend ist.

Das ZR1 Nordschleifenvideo ist Schlüssig, da man sich die erreichten Geschwindigkeiten ansehen kann und diese absolut im erwarteten Bereich liegen.

Man darf nicht vergessen, dass an der Nordschleife gearbeitet wird und diese dadurch nicht gerade langsamer wird.

@AStrauß

Wieviel Ahnung hast du von der Nordschleife? Sprich, wie viele Runden bist du bereits gefahren?

MfG Olli

Ich fahre nicht auf der Nordschleife, aber auf anderen Rennstrecken und das seit dem ich den Führerschein habe, somit kann ich schon einschätzen was wo geht. Und ich persönlich denke das ein gemachter GT2 der auf der Schleife unter 7.28 kommt schon als gut zu bewerten ist .

Die Schleife kann nicht wie eine Normale Strecke gesehen werden, da zu viele Faktoren von einem guten Setup abhängen.

Des weiteren finde ich es immer nur noch blöd, mit einem Fahrzeug aufzutauchen das mit dieser Einstellung nur auf der oder der Rennstrecke gut ist.

Das Fahrzeug sollte im Serien Setup seine Zeiten bringen, und das wird weder der GT-R noch die Z schaffen. :wink:

Aber man wird sehen wie es ausgeht. Ich hoffe für Techart das er sehr schnell sein wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...