Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Flabian

Neues vom Volvo S60R

Empfohlene Beiträge

Flabian
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Tag!

hab mir gestern die österreichische "AllesAuto" gekauft, da ist ein Bericht vom S60R drin.

Da steht z.B. daß Volvo Colin McRae den S60R testen ließ und er dabei das Getriebe zerstörte, woraufhin es nochmal verstärkt wurde und unter anderem mit "Anfahrserien steil bergauf samt schwerem Anhänger auf spätere McRae-Tauglichkeit geprüft wurde"

Dann schreiben sei noch ein wenig über die M´s, AMG´s und S´s und bisherige R´s. Weiters soll laut dem MAgazin noch nicht entschieden sein ob serienmäßig 17 oder 18" Räder draufkommen, auf jeden Fall aber 235er.

Das Fahrzeug im Heft hat die Farbe Passion Red, die den R-Modellen vorbehalten ist mit 235/40/18. Das rot finde ich nicht schlecht, würde mich aber für eine andere Farbe entscheiden.

Wo man hinblickt sollen R-Embleme sein, das Four-C System wird erklärt und der Motor: ein Lader mit ansehnlicher Größe und einem Ladedruck von bis zu 1bar, ist ein Turbo der alten Schule, das Turboloch ist dennoch nicht groß, hat variable Nockenwellenverstellung, 400nm von 1950-5250U/min, 330mm Bremsscheiben, großer Wendekreis, null lastwechsel-anfällig.

der Preis (für Österreich) wird mit CA. 59.000Euro angegeben, also rund 10% unter dem des M3.

die Automatikversion braucht laut dem Magazin von 0-100 um knapp 2sec länger (5.7 und 7.5)!

60-100 4./5.Gang 6.3/8.6

Tempomat ist als Extra angeführt, kann ich aber nicht glauben.

Ein Datenvergleich mit Konkurrenten ist auch dabei:

neuer S4, M3 und C32AMG, S60R:

Preise: ca 63000, 65150, 70000, ca. 59000

zyl/ventile V8/5, R6/4 V6/3 R5/4

Aufladung: -/-/Kompressor/Turbo

Hubraum: 4163/3246/3199/2521

PS bei U/min 344/7000, 343/7900, 354/6100, 300/5250

NM bei U/min 410/3500, 365/4900, 450/4400, 400/1950-5250

Allrad, Heck, HEck, Allradantrieb

Leergewicht 1660, 1495, 1635, <1600

0-100 5.6, 5.2, 5.2, 5.7

tja, und Marktstart ist laut dem Magazin in Ö erst im Juni 2003, könnte vielleicht am Getriebe liegen, das nachgebessert wird, steht aber so nicht ausdrücklich drin.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
WiWa
Geschrieben

Moin Flabian

hört sich ja schon mal gut an.

Eine Bitte hätt ich noch: Wir haben hier schon 8 Threads über die neuen R-Modelle!!!! Wenn was neues zu posten wäre-->dann bitte dort wo es hinpasst. Sonst haben wir bald 15 Threads und 10 davon könnten auch in einem einzigen Thread unterkommen. Gell!

WiWa
Geschrieben

Thread hier integriert --> Neues und Preise: S60R/V70R

und closed!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...