Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boxster und Cayman Facelift 2009


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Nach einigen Tests und Fahrberichten scheinen sich inzwischen deutliche Unterschiede zwischen Boxster und Cayman abzuzeichnen.

In der Sport Auto ist der Boxster S weit hinter dem Cayman S zurückgeblieben. Das an sich ist ja nicht sonderlich verwunderlich.

Was mich allerdings von den Socken haut, ist der Umstand, daß Porsche nun für den Boxster keine Sportauspuffanlage mehr bereit hält. Für den Cayman ist diese natürlich weiterhin erhältlich. Offensichtlich will man damit verstärkt Kunden zum Cayman locken. Der Boxster verliert dadurch an Attraktivität. Gerade beim Offenfahren ist doch der Motorklang ein erheblicher Lustfaktor.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Configurator steht nur das sog. Sportendrohr, während beim Cayman die Sportauspuffanlage bereits gelistet ist.

Werd mich diesbezüglich mal beim Händler schlau machen. Sollte die Anlage doch lieferbar sein, nehme ich das erfreut zur Kenntnis.

Der normale "neue" Boxster S klingt jedenfalls enttäuschend.

Was ist eigentlich zum hohen Boxster S Durchschnittsverbrauch im SA-Test gegen den SLK zu sagen (war das nicht 14 oder 15 Liter oder so im Schnitt, nicht max.) und zu der ominösen Ankündigung von Frau Wassertheuer, es seien mal die Werte mit Handschaltung abzuwarten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...