Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das ein Vorschaden oder Ferrari Toleranzen?

Contest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
, da habe ich eine Säge genommen und das vordere bereich des Seitenteil angepasst,

Eine Säge?? Antonio, du Schmied! :D

Bist ja fast so drauf wie Manni! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

ja Toni:D:D ab und zu muss man nachelfen:D

Ich habe ein paar Bilder gefunden wo breitere Räder drauf sind, da sieht man es deutlicher.

Gruss Tony

post-65290-14435319725959_thumb.jpg

post-65290-14435319726747_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt eben noch Handwerker! :-))! Wir können auch mit Hammer und Säge umgehen, ohne uns zu verletzen und wir wissen, was wir tun!:D Gruß Manni308

Geschrieben
Es gibt eben noch Handwerker! :-))! Wir können auch mit Hammer und Säge umgehen, ohne uns zu verletzen und wir wissen, was wir tun!:D Gruß Manni308

Manni, im Prinzip sehe ich das genau so, aber musste Deine Aktion mit dem Hammer direkt vor der Strandkneipe am Chiemsee stattfinden :???:O:-)

Geschrieben
Ein echter Ferrari Kenner erkennt sowas auch ohne Bild :D

Ach wirklich? Na dann... 8)

Mir reichte bis jetzt die Kenntnis des Besitzes vollkommen aus.

Aber was wolltest du damit eigentlich sagen?

Ist das so ein Schülerwitz, den man verstehen sollte? Bitte klär mich auf. Danke.

Geschrieben

Damit macht man den Leuten unmißverständlich klar, daß allgemein umherkursierende Vorurteile, daß Ferrarifahrer nur Schickimickis sind, die zwei linke Hände haben und ihr Fahrzeug nur von anderen reparieren lassen können, falsch ist! Außerdem wurde lautstark dafür plädoyiert, daß Ferrarifahrer auch in der Lage sind für ihr Geld zu arbeiten und dies auch genauso tun, wie die "normalen" Menschen! Die meisten unserer Mitmenschen sehen das nämlich ganz anders und nicht zu selten wird durch das Verhalten der "elitären Schicht im Lager der Ferrarifahrer" noch Oel ins Feuer gegossen! Wenn ich mich überall nur rumstelle und bestaunen lasse und allen sugeriere, daß für eine Beule im Kotflügel meines Fahrzeug ein normaler Hammer und ein Handwerker nicht gut genug ist, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn dadurch der Neid der Bevölkerung noch unterstützt wird! So, das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema und ihr könnt Euch ja denken, daß ich ganz bewußt den Hammer am Chiemsee herausgeholt habe und den Radlauf am Ferri gedengelt habe als alle zugesehen haben! So jetzt hagelt es bestimmt "rote Bobbel"! Gruß Manni308

Geschrieben

@Manni308

Nun, das hat definitiv Eintrug gemacht, aber ob Du dadurch das allgemeine Denken über die Gemeinde der Sportwagenfahrer (im Allgemeinen) gebessert hast, wage ich zu bezweifeln.

Selbst gute Bekannte betrachten einen noch immer etwas schief, wenn man mit einem Ferrari & Co. zu einer Party kommt. :cry:

Darauf direkt angesprochen reagieren die Meisten irritiert und sagen Dir mit Sicherheit nicht, was sie über Dich denken.

Da sind mir dann diejenigen lieber, die Ihre Meinung haben und auch fair vertreten, schließlich habe ich auch nix gegen Fahrradfahrer und finde auch, das es viel mehr Radwege geben müsste.

Aber ich durfte feststellen, das Ferrari im allgemeinen noch ganz gut ankommt, aber fahre mal mit einem aktuellen Lambo-Modell vor. :wink:

Geschrieben
@Manni308

Nun, das hat definitiv Eintrug gemacht, aber ob Du dadurch das allgemeine Denken über die Gemeinde der Sportwagenfahrer (im Allgemeinen) gebessert hast, wage ich zu bezweifeln.

Selbst gute Bekannte betrachten einen noch immer etwas schief, wenn man mit einem Ferrari & Co. zu einer Party kommt. :cry:

Darauf direkt angesprochen reagieren die Meisten irritiert und sagen Dir mit Sicherheit nicht, was sie über Dich denken.

Da sind mir dann diejenigen lieber, die Ihre Meinung haben und auch fair vertreten, schließlich habe ich auch nix gegen Fahrradfahrer und finde auch, das es viel mehr Radwege geben müsste.

Aber ich durfte feststellen, das Ferrari im allgemeinen noch ganz gut ?ankommt, aber fahre mal mit einem aktuellen Lambo-Modell vor. :wink:

Du sprichst über das allgemeine Denken des durchschnittlichen Mitmenschen über die Gemeinde der Sportwagenfahrer! Stelle Dir doch mal folgende Situation vor:Da ist ein Durchschnittsmensch mit seinem, sagen wir mal,Golf4! Er hat einen verbogenen Radlauf am Fahrzeug! Der Monteur,oder ein Freund kommt und richtet das Blech mit wenigen Hammerschlägen! Danach geht der Monteur oder Freund zu dem danebenstehenden Ferrari und möchte den Radlauf auch richten, aber der "Sportwagenfahrer" echauffiert sich derart darüber, daß man seinen Radlauf mit einem ganz gewöhnlichen Hammer und wenigen gezielten Schlägen richten will, daß er lieber mit dem verbeulten und am Rad schabenden Blech weiterfahren will! Was denken jetzt die normalen Menschen? Als erstes geht den Menschen doch durch den Kopf, daß der Ferrarifahrer sich und sein Fahrzeug wohl für etwas besseres hält,oder? Gruß Manni308

Geschrieben

Hmm, nee Manni, da gebe ich Dir nicht Recht.

So wie Du die kleine Geschichte darstellst, haben sich der Golf und der Ferrari am Radlauf berührt.

Da kommt ein Typ mit einem "gewöhnlichen" Hammer zum Golf und richtet den Radlauf super ordentlich und der Golf kann weiterfahren.

Wenn er jetzt zum Ferrari geht, dessen Fahrer zugesehen hat, wie geschickt der Typ mit seinem Hammer (:D) umgehen kann, dann würde er doch sicherlich auch den Radlauf richten lassen oder glaubst Du nicht ?

Also ich hätte dann eher die Bedenken, das die Rechnung beim Ferrarifahrer doppelt so hoch ist wie die vom beim Golf, bei exakt der gleichen Arbeit.

Wo wir wieder bei den Thema wären . . .

Achja, der Ferrari hätte damit auch einen Vorschaden :wink:

Ciao

Rico

Geschrieben

Wenn Du das so siehst, was ist dann so verwerflich daran, wenn ich mir auf der Fahrt zum Chiemsee den Radlauf verbiege und ihn dann mit einem Hammer wieder richte? Ich habe das Werkzeug,ich kann damit umgehen,und ich zeige den Normalsterblichen, daß auch an einem Ferrari eine Beule mit einem gewöhnlichen Hammer gerichtet wird! So sieht doch jeder, daß auch wir nur normale Menschen sind und zum Ka..en auf den Topf gehen! Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Contest,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Manni, ich habe mich nie negativ darüber geäußert, das Du mit einem Hammer den Radlauf an Deinen Ferri richtest.

Nur Du bist Fachmann, ich hätte die Beule nur noch größer gemacht, aber falls es mir mal passiert, ich weis ja wo ich hingehen muss :wink:

Ciao

Rico

Geschrieben

Quatsch Rico! Es geht doch nicht um mich! Ich kann mit der Meinung Anderer und Kritik umgehen, aber es geht um.......um was ging es eigentlich? Ich muß nochmal oben nachlesen, wie alles begonnen hat! Ach ja, Toni hatte Tony als Schmied bezeichnet! Naja, jeder kennt jetzt unsere Meinungen und damit sollten wir uns zufrieden geben, aber jeder sollte auch mal sein eigenes Verhalten, egal ob mit Ferrari, oder ohne, in Frage stellen und darüber nachdenken, ob er nicht durch das ein,oder andere Verhalten den Neid der Gesellschaft noch zuträglich ist! Denn wenn wir mal anfangen uns und unsere Autos nicht für so etwas Besonderes zu halten, dann werden es die anderen vielleicht bald auch nicht mehr und wir können uns ganz normal mit den Autos in freier Wildbahn bewegen und müssen uns nicht verstecken, bzw. wir müssen nicht versuchen es geheim zu halten, daß wir Ferrari fahren! Gruß Manni308

Geschrieben

Soooooo und nun habe ich es tatsächlich getan! Gestern frisch aus England wiedergekommen und heute schon beim Bosch Dienst. :evil:

Der Wagen war ausgerüstet mit 3 (in Worten drei) Wegfahrsperren. Ein unglaublicher Akt den Wagen zu starten, ging er dann mal aus, hatte man etwa 30 Sekunden zu tun, bevor man weiterfahren konnte. Diese Sperren werden nun alle fachmännisch entfernt.

Jetzt habe ich 5 Probleme, bei denen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt:

1. Die Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen. Von innen und von außen nicht. Man muß über die Beifehrerseite einsteigen. Beim Drehen des Schlüssels geht der Knopf halbhoch und blockiert dann. Zudem will die Zentralverriegelung immer gleich wieder zuschließen. Wie bekommt man die Tür wieder auf? An die Schrauben der Verkleidung kommt man nicht ran. Gibts da vielleicht einen Trick?

2. Im Standgas geht der Wagen ab und zu mal einfach aus. Meist wenn man vorher ganz normal gefahren ist.

3. Die Slow Down Leuchte blinkt mal, dann leuchtet sie konstant und geht einfach auch mal wieder aus. Egal bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl.

4. Ich bin aus der Suche nach Streuscheiben für die Scheinwerfer vorn, da diese für den englischen Linksverkehr umgerüstet sind. Die Erstzulassung des Wagens war in Italien.

5. Kann mir jemand behilflich sein, bei der Erlangung der Papiere mit den Daten, die für die Eintragung von Nöten sind? Ist ein COC Papier von ein Muß oder reichen die englischen Papiere und die Kopie des italienischen Originalbriefes?

Ich möchte beim TÜV gut vorbereitet sein, sonst erzählt der mir einen vom Pferd.

Fragen über Fragen, aber so ist das nun mal, wenn man seinen ersten 348er hat... :-(((°

Schöne Grüße

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...