Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo zusammen, ein Neuer? 348tb


1Stein

Empfohlene Beiträge

Dann kann der Verkäufer das ja erklären. Die Quote der Ferraristi, die eine Heckschürze aus persönlichem Geschmack umlackieren lassen, ist aber eher gering, so daß die geäußerte Vermutung durchaus nahe liegt und in einem Gespräch geklärt und vertraglich fixiert werden kann.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

klar kann die Lackierung des Heckgrills auch gemacht worden sein weils einfach gefällt, allerdings ist das Teil original nicht lackiert sondern schwarz eloxiert.

Ansonsten muß natürlich auch kein Rempler der Grund sein, z.B. sind die Dinger auch etwas empfindlich für Vibrationsrisse bei verspannter Montage, daher wurden ab Bj. 93 zwei zusätzliche (interne) Verschraubungen der oberen Strebe in den Ecken angebracht. Vielleicht wurde da ja was geschweisst ?

Gruß, Georg

Der Wagen sieht aus als hätte er 80.000 km. (oder 30.000 in Beirut)

Wenn ich mir die Sitze so ansehe, würde ich das auch denken...

Die sehen in etwa so aus wie meine im 308er.

Allerdings hat der mittlerweile 96.000 runter:-o

Auch der Motorraum sieht zumindest nicht allzu gepflegt für 30Tkm aus.

Aber wie Tiescher schon schrieb, muss es nicht gleich ein schlechtes Auto sein!

Also, alle Infos hier sammeln, aufbereiten und beim Verkaufsgespräch eine schöne Strategie auflegen.

Und möglichst noch nen 348er Spezi mit nehmen!

Viel Erfolg,

Alex.

.

der äußeren Optik wie neu BJ 6/92 Scheckheft gepflegt bei Ferrari und hat 34.000 km auf der Uhr. Wenn ich das Fahrzeug nehme wird mir der Zahnriemen mit allen Spannrollen von Ferrari neu gemacht.
Dir ist klar, dass wo das Auto jetzt steht dies kein Ferrarihändler ist? Hat das Auto deutsche Papiere, steht m.W. in Österreich.

..und irgendwie sieht das Auto etwas "zusammengeritten" aus für angeblich 34.000 km - wie neu? Hast Du diese lückenlos nachvollziehbar? Lass Dir eine Kopie oder einen Scan des Scheckheftes geben. Überprüf die Fahrgestellnummer usw. Das Übliche halt.

recht herzlichen Dank für Eure Tips ich werde halt schauen wie das in Natura aussieht. Wenn mir das nicht echt erscheint lasse ich lieber die Finger weg. Es wäre halt nur ärgerlich da ich 700 km hin fahren muss.

Und nein ich bin über das "Schlechtmachen" nicht sauer. Für mich ist Ferrari Neuland und im Grunde über jeden Tip dankbar.

lg

Rolf

Moin Rolf,

wo steht denn der Wagen? nein, wir wollen ihn nicht wegnehmen, aber vielleicht kann ein netter User hier, der in der Naehe wohnt, mal schauen gehen.

Oder Du suchst nochmal, ob andere Objekte der Begierde in der Naehe sind, dann kann man die Besichtigung vielleicht kombinieren.

Gruss Bjoern

.

Och das mit dem Wegkaufen glaube ich eher weniger. So ein Auto verkauft sich nicht so schnell. Und wenn muß ich weitersuchen. Wir hätten auch einen hier im Ort stehen ein TS aber das Teil hat 70 tkm und ist vorn gesprenkelt. Soll kosten 36 k€ aber die Mühle ist nix ich würde die Finger weg lassen.

Das Auto steht in Österreich 50 km hinter Salzburg. Und ich komme halt aus dem Kreis Wesel sprich von der Niederländischen Grenze.

Allerdings habe ich einen Freund am Chiemsee den besuche ich dann mal und dann schau ich mal fix nach Österreich rein.

Gruss

Rolf

Hallo Rolf !!!

Ich kenne diesen Händler wo dein Wunsch 348er steht.Ich hab ja vor knapp einem Jahr meinen selber dort gekauft.Ich wohne knapp 20 Autominuten von dort entfernt. Wennst wirklich interesse hast kann ich Ihn dir schon begutachten.Der Händler ist in sachen Lästigkeit von mir schon einiges gewohnt.Ich hab meinen insgesamt 3 mal angeschaut und sozusagen auseinander genommen.

Meiner war damals halt aus Erstbesitz und der Vorbesitzer war auch nicht allzuweit entfernt und ich konnte mir dadurch ein gutes Bild machen was mit dem Auto bislang geschah.Schätze mal Glück gehabt. Das Service würde ich auf KEINEN FALL dort machen lassen.Da gibts Bessere und vor allem Genauere in der Umgebung. Ich will den Händler der mitunter nicht gerade wenig Ferraris in Österreich verkauft nicht schlecht reden ......vertraut mir einfach wenn ich sage ....ES IST VORSICHT GEBOTEN.....

mfg Zucki

......eingefallen !!!!!!!!

In der Zeit als ich meinen Kaufte hab ich mir absolut alle 348er die in Österreich zum Verkauf gestanden sind angeschaut.Unter anderem auch einen Bei einem Händler in Oberösterreich.Also ich weiss zwar das es noch genügend 348er gibt aber ...und jetzt kommts !!!..... dereine den ich mir damals mal anschaute hat auch rundum alles Red in Red gehabt naheliegend wäre ja wenn der eine Händler mal mit dem anderen Händler tauschen würde ...oder ?

Naja den den ich mir da mal angeschaut hätte der war ein Import aus Deutschland ,der KM- Stand hat nicht gestimmt (was mir der Händler aber von Vorn herein sagte),Das Service wäre auch fällig gewesen.Kein Service Heft und anscheinend war dieses Auto vorher mal in einer Ferrari Vermietung.

Es Kann aber muss nicht unbedingt sein das es sich um dieses Objekt handelt .Ich sage nur halt Vorsicht ist die Mutter der PORZELAN kISTE .

Frag halt mal nach den Typischen Verdächtigen wie Serviceheft lückenlos Rechnungen Vorbesitzer usw.....

....ist mir Grad so in den Sinn gekommen.....so nun Gute Nacht !!!!:-))!

Hallo Zucki,

ich bin gestern aus Österreich retour gekommen und habe mir den 348 angesehen. Das mit den Sitzen sieht nur schlecht vom Blitz aus. Real sieht man an diesem kaum etwas, es ist ganz leicht rau an der Oberfläche der Wange.

Das Checkheft ist vorhanden und die bisherigen Wartungen sind alle bei Ferrari in Wien gemacht worden. Die Km-Stände sind nachvollziebar und Rechnungen sind auch vorhanden. Das Auto ist bei Ferrari in Wien ausgeliefert worden.

Was nicht Ok war, die Spiegelverstellung geht nicht und die Bremsscheiben vorn sind gerieft. Die Optik (der Erhaltungszustand ist voll OK) Die Lenkung geht stramm ohne wackeln und Viberationen. Dieses Phänomen hatte ich bei einigen Testfahrten hier in Deutschland, allerdings hatten die 348er dann auch meisst ca. 70.000 km weg.

Und ein Auto mit 70.000 km weg wollte ich nicht unbedingt.

Tja das wohl leidliche Thema die Gummierung. Wie bei allen Autos die ich mir angesehen habe klebt diese auch hier. Und Fingernagel über die Mittelkonsole macht Striche.

An den Türöffnern klebt es, stört mich aber nicht ich würde es einfach abmachen und dann das Metall so lassen. Bei der Mittelkonsole gefällt mir der Ausweg Carbonfolie wie das hier einer gemacht hat org. Carbon wäre mir aber sicher lieber.

Kurzum ich habe da halt verhandelt und die Fehler werden beseitigt. Es war vom Zustand das Beste zum Verkauf stehende AUto was ich bisher gesehen habe.

In ca. 3 Wochen werde ich den 348 abholen.

lg

Rolf

PS: noch was am Rande ...

Um den 348 er aus dem Showroom zu holen musste ein f430 raus 4 dicke VA Rohre hinten raus, aber der Klang war Blechern und hat mich maßlos enttäuscht.

Tja, was soll man dazu sagen ? Irgendwie passt Deine Beschreibung und die eingestellten Bilder nicht richtig zusammen, trotzdem erstmal Gratulation zu dem mutigen Entschluss! Konntest Du den Preis wenigstens noch etwas runterhandeln ?

Die nicht funktionierende Spiegelverstellung wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer maroden Kabelbaumverbindung der linken A-Säule liegen. Das dürfte auch indirekt der Grund für die offenbar nicht serienmäßigen Taster in der linken Tür für die Fensterheber sein: vermutlich hat der Vorbesitzer auf diese Weise versucht die schlecht funktionierenden Fensterheber wieder auf Trab zu bringen.

Gruß, Georg

Hmmm...

ich kann mir nicht recht vorstellen das die Fensterheberschalter nicht org. sind denn auf der Beifahrerseite ist der Schalter auch so blau. Auf Deine Anmerkung hin habe ich mir diese recht gut angesehen aber ich sehe da keinen Unterschied zu D nur das die Lampen blau sind. Wäre es im Bereich des Möglichen das es an der AUslieferung Österreich liegt?

Mit dem Preis ist er mir noch entgegen gekommen und ich denke es hat gepasst.

Nun habe ich 3 lange Wochen vor mir :-(

lg

Rolf

Gratulation zum Fahrzeug.

Aber genau das sind die Fahrzeuge die man Angeboten bekommt wenn man einen 348 sucht :cry:

Habe in den letzten Wochen genau solche Fahrzeuge gesehen.

Wenn man selbst noch kein gepflegtes Exemplar hatte, mag einem so einer schön vorkommen, aber schon anhand der Bilder hätte ich Ihn nicht mal angeschaut :cry:

Sorry aber meine Meinung.

Dir aber sehr viel Spaß damit und genieße jede Minuten mit dem Roten.

Viele Grüße

Alex

Hmmm...

ich kann mir nicht recht vorstellen das die Fensterheberschalter nicht org. sind denn auf der Beifahrerseite ist der Schalter auch so blau. Auf Deine Anmerkung hin habe ich mir diese recht gut angesehen aber ich sehe da keinen Unterschied zu D nur das die Lampen blau sind. Wäre es im Bereich des Möglichen das es an der AUslieferung Österreich liegt?...

Wenn ich das richtig erkenne befinden sich auf den Tastern jeweils blaue Pfeile nach oben und unten, original sind dort allerdings weisse Symbole für eine geöffnete bzw. geschlossene Scheibe angebracht. :-o

Da die Probleme mit den Fensterhebern typischerweise nicht an den Schaltern liegen wurde hier möglicherweise an der falschen Stelle repariert, siehe auch die nicht funktionierende Spiegelverstellung. :???:

Schau Dir auf jeden Fall nochmal die Steckverbindungen an den A-Säulen genau an. Auch ruhig mal einen Blick unter die Ummantelung werfen, aber Vorsicht: gut möglich daß sich dabei weitere Kabel von den Steckkontakten lösen. Die Spiegelverstellung sollte doch noch instandgesetzt werden ?

Gruß, Georg

Moin,

mach Dir ueber die Fensterheberschalter nicht so viele Gedanken, dass ist eine kleine Nebensache die am Gesamtfahrzeug erstmal eher unbedeutend ist.

Im Winter mailst Du dann an diese englischen Kollegen oder einen anderen Teilehaendler und besorgst Dir einen Satz Originale.

Ansonsten wuensche ich erstmal viel Freude mit dem Geschoss und lass Dir die Wartezeit nicht lang werden.

Vielleicht sieht man sich ja auf den Racing Days, hast es ja nicht so weit.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...