Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Days am 12.10.2008 in Franken's klein Maranello / Schederndorf


F355er GTB

Empfohlene Beiträge

Gerade dieser Smiley, war der Ausloeser.

Man schreibt nur Sachen, die man auch im Ansatz so meint.

Eine Entschuldigung waere mehr als angebracht. Mehr habe ich nicht zu sagen. Oeffentlich angreifen und bloss stellen lasse ich mich nicht.

Ganz heikles Thema!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

T'schuldigung ! :oops:

In den Tagen der Finanzkrise liegen bei vielen irgendwie die Nerven blank.

Lieber Joshua, würde ich mich hier über alle Frozeleien gegen meine Person aufregen....oh Gott oh Gott..brauchst nur ein paar Posts vorher nachschauen......und bevor man das Unwort assozial in den Mund nimmt sollte man sichs' genau überlegen, gell.

Und zu den Smileys: Ich benutze sie wenn sinnlos - im Spaß - gelabert wird.

Ist vielleicht bei anderen anders, aber bei mir nicht.

Nicht immer etwas hineininterpretieren, ok!?

Also nochmal Entschuldigung !:oops:

Kommt vom Herzen.

Und nen Gruß an Bruno, Deinen echt coolen Dad! (jetzt ohne Smiley weil ernst gemeint)

Apropos: Wann steigt den Euer Treffen im schönen Schwarzwald ?

Gruß vom erschrockenen :???:

Andi

Bei mir laeuft zurzeit viel Stress, da kann ich das nicht auch noch brauchen. Hatte dadurch 3 Monate lang Stress mit Freunden.

Bei dir ist es was anderes. Dir gehoert das Auto und du hast es selbst gekauft vom eignen Geld. Ich profitiere druch meinen Vater, wo ich nun mal schon sehr sehr viele negative Erfahrungen machen musste. Wahrscheinlich mehr, wie alle Owner selber zusammen. Es ist schlimmer Sohn zu sein, glaubt mir!

Assozial ist das Gegenteil von sozial, denn unsozial gibt es eig nicht, habe ich von meinem Bruder gelernt. Eig haette ich unsozial geschrieben, waere aber im Deutschen nicht richtig gewesen ;)

Im interpretieren war ich eh mehr als mies :D Kafka und ich sind Feinde

Entschuldigung natuerlich angenommen, denn ich kann euch sehr gut leiden, aber das hat mich einfach erschrocken. Manchmal fasse ich Sachen zu ernst auf, die einfach mich zum Rasten bringe. :(

Gerade, wenn ich es nicht von solchen Leuten erwarte, wie von dir hier.

Entschuldigung von mir, weil ich mal wieder ueberreagiert habe. Ich mag es selber nicht, aber manchmal da rast einfach der Kopf.

Klar Fehler war ebenfalls bei mir selber, aber wenn man die Situation als Sohn kennt, dann ist das nicht immer lustig. Mir wurden schon viele viele unschoene Dinge an den Kopf geworfen. Eig bei jedem Treffen, ebenfalls in Fulda. Mir macht das nichts aus, weil man sich dran gewoehnt, aber wenn man es von Freunden und Lieben an den Kopf geworfen kommt ist das was anderes und zehn mal schlimmer.

Iwann kann man es nicht mehr hoeren ;) Werdet ihr bestimmt auch kennen.

Das mit dem Treffen. Hui gute Frage. Erstmal Winterpause und im Fruehjahr wird der BB wieder kommen. Motor ist schon eig zusammen. Zylinderkoepfe drauf etc.

Nur noch einbauen, dann hat Herr S. nach Jahre langer Arbeit endlich fertig :D

man muss mal schauen, wann was moeglich ist. Aber Sommer doof und Fruehjahr ist fast schon zu spaet. Herbst manchmal auch nichts.

Muss ihn mal wieder darauf ansprechen. Er vergisst so schnell :D

Gruss aus dem wieder hellen Schwarzwald Joshua :)

Erstmal Broetle mampfen gehen...

Bobolus,ich kenne Dich zwar nicht, aber Du mußt uns alte, verheiratete Säcke verstehen! Ständig die Kinder um die Ohren,Spülen müssen und nur noch selten *** ! Da schreiben wir schon mal totalgefrusteten Sche*ß? Aber es tröstet uns, daß Du da ja auch noch da hin kommst! Das ist der bloße Neid von uns, der dann da raus kommt! Gruß Manni308

Hey Jenny,

der Kroymans in Nürnberg hat einen 355 in rot da stehen. Glaub es war ein Berlinetta...bin mir nicht mehr sicher.

Preis waren glaub ich 56.000 € wenn ich mich nicht irre...da geht bestimmt noch was. Die Kiste steht da schon seit längerem.

64.000 km allerdings schon drauf.

Hallo Jonny,

ja den habe ich auch schon seit längerem im Auge. Ich denke auch, dass man am Preis noch ganz schön schrauben kann. Im Dezember fahre ich wieder nach Schederndorf, weil

unserer FMC eine Weihnachtsfeier bei der Brauerei K. Will hat. Auf dem Weg dahin schaue

ich ihn mir mal an, ob das etwas ist oder nur ein Ladenhüter ist.

Als nächstes hätte ich aber noch Interesse an Deinen Fotos. Wo hast Du sie verlinkt.

Oder kann ich auch von Dir eine CD kaufen?

Viele Grüße

Jenny

Günni, bald ist Weihnachten!X-) Die Jenny schließt Dich dann bestimmt auch in ihr Nachtgebet mit ein!:-))! So ein Scud wäre doch genau das richtige für Dich!:-))!

Gruß Manni308

hallo Manni,

ich weiss, wie der Günni an seinem Ferri hängt, den will ich ihm auch lassen.

Gruß Jenny

...also, wenn ihr mich fragt, wenn ich reich wäre, einen ganzen Pferdestall (alles in Rot natürlich) mir anschaffen.

Gruß Jenny

Naja, die ein oder andere Blonde dürfte schon dabei sein!:D Gruß Manni308

Wow Männers, da ist man eine Woche mal weg und verpasst doch einiges.

Also zum Thema Neid im speziellen unter Kindern, wie im Fall von Joshua hört bei mir der Spaß auf.

Ich kann Joshua auch erst verstehen, seit mir meine Kinder von ähnlichen Äußerungen ihrer Mitschüler berichtet haben.

Da habe ich ein einziges Mal meine Tochter mit dem Ferri zur Schule gefahren und jetzt sagt sie, bitte mache das nicht noch mal, es war schlimm :???:

Zur Suche F355 rate ich Jenny jetzt zu kaufen, bald kommt die ruhige Winterzeit und im Frühjahr sind die zur Zeit etwas günstigeren Preise schon wieder Geschichte.

Da ist jedes Jahr so und wird auch immer so bleiben.

Speziell bei Ferrari werden die von vielen Interessenten erwartenden Panikverkäufe nicht passieren, eher ziehen die Preise nochmals an und das obwohl oder gerade wegen der Wirtschaftskrise.

Was meint Ihr, liege ich da so falsch mit meiner Vermutung ?

Also zum Thema Neid im speziellen unter Kindern, wie im Fall von Joshua hört bei mir der Spaß auf.

Ich kann Joshua auch erst verstehen, seit mir meine Kinder von ähnlichen Äußerungen ihrer Mitschüler berichtet haben.

Da habe ich ein einziges Mal meine Tochter mit dem Ferri zur Schule gefahren und jetzt sagt sie, bitte mache das nicht noch mal, es war schlimm :???:

Männer, haltet endlich die Bälle flach!

Zu o.a. Thema kann ich auch gerne eine Anekdote zum Besten geben: hab mein Patenkind (weiblich 17) mal vor einem Jahr vom Reiten mit dem Ferri abgeholt: war ihr mal richtig megapeinlich! Ich dürfte das auch nie wieder machen.....! :-o

Soweit, so gut. Vor etwa 6 Wochen bat sie mich, sie von der Schule mit dem Roten abzuholen. Sie hatte all ihren Freunden erzählt, das sie um 13.00 mit nem Ferri abgeholt werden wird.

Natürlich warteten an die 30 Schüler daraufhin, bis ich vorgefahren kam!

Und logischerweise liess sich diesmal die junge Dame sehr viel Zeit mit dem Einsteigen. Zumindest so lange, bis alle Schulfreunde ein Foto mit dem Handy geschossen hatten! :D

Also, alles relativ! Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.

Also, immer cremig bleiben! Alles hat seine 2 Seiten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man muss aber beachten, dass Kinder nicht wissen, was sie tun/sagen ;)

Ich nehme mal an, die Kinder sind kleiner von Rico, denn da kann es schon sehr schwierig fuer sie werden. Bei aelteren Jugendlichen wird da freizueger mit umgegangen und viele bewundern oder spotten.

Bei mir war auch oefters schickes vor der Schultuere gestanden, war leider kein F40 dabei, deswegen nicht so intressant fuer mich, aber da wurde auch ordentlich gelaestert, gespottet, gestaunt und das in der 13ten Klasse.

Klar hat Ferrari fahren mehr Vorzuege und ist unvergleichlich, aber wenn man es vor allem von engen Freunden, Mitschuelern hoert, ist das nicht mehr schoen. Da nimmt man es persoenlich und zu Herzen und denkt darueber nach. Das muerbt an einem.

Wenn es keiner weiss, ist es leichter und freier sich zu entfalten, wie durch ein Vorurteil behaftet.

Mich tangieren auch 99% der Leute peripher, aber wenn Freunde sowas zu mir sagen, ist nun mal aus.

Ist immer ein Unterschied, wer sowas zu dir sagt.

Ich sag ja, dass es als Kind schlimmer ist, wie es fuer den Besitzer je sein kann. Weil man immer damit behaftet wird, dass man alles in den Poppes geschoben kriegt, dass man eh nie arbeiten muss etc.

Auto ist nun mal Statussymbol, und da schauen Leute hin, aber nie rein.

Aber Thema ist ja geklaert zum Glueck, ist ja auch durch meine Ueberreaktion so ins Rollen gekommen. Aber wird denke ich zu viel OT, weil hier ja gut gesaeubert wird immer.

Zur Suche F355 rate ich Jenny jetzt zu kaufen, bald kommt die ruhige Winterzeit und im Frühjahr sind die zur Zeit etwas günstigeren Preise schon wieder Geschichte.

Da ist jedes Jahr so und wird auch immer so bleiben.

Speziell bei Ferrari werden die von vielen Interessenten erwartenden Panikverkäufe nicht passieren, eher ziehen die Preise nochmals an und das obwohl oder gerade wegen der Wirtschaftskrise.

Was meint Ihr, liege ich da so falsch mit meiner Vermutung ?

Hast meine volle Zustimmung!

Gepflegte Exemplare bleiben teuer, Gurken werden noch billiger.

Wer bis jetzt das Geld hatte, einen Ferri zu pflegen, den drückt auch heute noch nicht der Schuh.

Wer in der Vergangenheit schon kein Geld für Wartung hatte, der ist heute wohl noch übler dran (oder wird es in nächster Zeit noch werden).

Ich meine also, dass die Schere zwischen "Gut" und "Schlecht (bescheiden)" noch weiter auseinander gehen wird.

Vermutlich ist jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt zum Kaufen.

Wenn die Vöglein in den Bäumen trillern ist es wieder zu spät. Da verkauft keiner ein gutes Exemplar

Ist aber alles IMHO (meine Glaskugel ist defekt).

Ich kann Jenny nur wärmstens einen 348 ans Herz legen. Sooo schwer ist der auch nicht zu fahren.

Ist halt noch ein wenig derber als der 355. Wenn er aber eher ins Budget passt, dann ist der Spass auch früher da.

Ich hätte mich auch noch 2 bis 3 Jahre bis zum 355 oder 360 geiseln können. Aber wozu, wenn ich doch schon heute Megaspass haben kann.

Grüsse

Wolfgang

Zu o.a. Thema kann ich auch gerne eine Anekdote zum Besten geben: hab mein Patenkind (weiblich 17) mal vor einem Jahr vom Reiten mit dem Ferri abgeholt: war ihr mal richtig megapeinlich! Ich dürfte das auch nie wieder machen.....! :-o

ahja Toni, das lag aber doch nicht am Ferri. O:-)O:-)

Duckundjanzschnellwechhier :D

Naja und meine Kiddy´s wollten aber auch nie in die Schule gefahren, oder abgeholt werden. Iss halt so. X-)

Gruß Klaus

Hast meine volle Zustimmung!

Gepflegte Exemplare bleiben teuer, Gurken werden noch billiger.

Wer bis jetzt das Geld hatte, einen Ferri zu pflegen, den drückt auch heute noch nicht der Schuh.

Wer in der Vergangenheit schon kein Geld für Wartung hatte, der ist heute wohl noch übler dran (oder wird es in nächster Zeit noch werden).

Ich meine also, dass die Schere zwischen "Gut" und "Schlecht (bescheiden)" noch weiter auseinander gehen wird.

Vermutlich ist jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt zum Kaufen.

Wenn die Vöglein in den Bäumen trillern ist es wieder zu spät. Da verkauft keiner ein gutes Exemplar

Ist aber alles IMHO (meine Glaskugel ist defekt).

Ich kann Jenny nur wärmstens einen 348 ans Herz legen. Sooo schwer ist der auch nicht zu fahren.

Ist halt noch ein wenig derber als der 355. Wenn er aber eher ins Budget passt, dann ist der Spass auch früher da.

Ich hätte mich auch noch 2 bis 3 Jahre bis zum 355 oder 360 geiseln können. Aber wozu, wenn ich doch schon heute Megaspass haben kann.

Grüsse

Wolfgang

Stimme ich dir vollstens zu:-))!:-))!

Ich hatte ihr ein Traumauto,aber sie wollte ja nicht:cry::cry:

Die Finanzkrise könnte auch dazu führen, dass geleaste und auf Pump gekaufte Autos und somit neuere Modelle in grosser Menge wieder auf den Markt zurückkommen und im Preis sinken werden. Hingegen dürften ältere, bezahlte und das laufende Budget nicht belastende Fahrzeuge beim Eigentümer bleiben und ihren Wert beibehalten, da ein Ferrari zum jetzigen Zeitpunkt werthaltiger sein dürfte als Wertpapiere.

Ist aber auch oft so das wenn man in etwa mim trabi ankommt heißt es dann auch, ähhh guck mal was ne billige karre, kommt man mim ferrari auch nicht gut man kann es keinem recht machen .:evil:

Also demnächst mit dem Bobby car :D:wink:

Die Finanzkrise könnte auch dazu führen, dass geleaste und auf Pump gekaufte Autos und somit neuere Modelle in grosser Menge wieder auf den Markt zurückkommen und im Preis sinken werden. Hingegen dürften ältere, bezahlte und das laufende Budget nicht belastende Fahrzeuge beim Eigentümer bleiben und ihren Wert beibehalten, da ein Ferrari zum jetzigen Zeitpunkt werthaltiger sein dürfte als Wertpapiere.

mmhhh ersteres war aber schon vor der "Finanzkrise" welche m.E. von den Finanzexperten wohl bewusst und eiskalt provoziert wurde, der Fall. :wink:

Denn und nur mal als Beispiel, habe ich 2006 ein Neufahrzeug CLS 500 (NP. 92.000.-) geleast, etwa ein Jahr später war das Fahrzeug auf dem Markt für unter 50.000.- und stellenweise auch für weniger zu erwerben.

Oder: Mitte 2007 wurde mir ein F430 Spider mit Carbon-Bremse usw. etc. pp. für 125.000.- angeboten. Hier also auch ein immenser Wertverlust. !!

Also ich denke jedenfalls, dass dies nun mit "alt oder bezahlt und oder auf Pump gekauft, respektive das Bugdet nicht belastend" wohl sehr wenig zu tun hat. Sondern eher Angebot und Nachfrage. !! Und Nachfrage gibt es wegen der Verunsicherung durch unsere Medien, momentan eher keine. Und BMW und Mercedes, sowie andere Konzerne stoppen ja nicht einfach so ihre Produktion. X-)

Und übrigens, der Automarkt stagniert schon lange, die Immobilien liegen im wahrsten Sinne des Wortes schon länger am Boden, die Wirtschaft lahmt in vielen Bereichen auch schon länger. Das liegt aber m.M.n. nicht an einer "sogenannten" Finanzkrise, aus der aber sicher wieder viele neue Millionäre, oder sogar Milliardäre wie Pilze aus dem Boden wachsen werden.

Fakt ist, das Volk ist -aus-gebeutelt, überlastet von ständig neuen Steuern, das Handwerk lahmt auch, höchstens die Schwarzarbeit boomt. 8) Und wenn der sparame Deutsche, immerhin mit einem Gesamt-Sparvolumen von mehreren Billionen nun seine Pfennige von der Bank holen würde, na dann Prost Mahlzeit. :-o

Das ein Ferrari momentan werthaltiger als Wertpapiere sein könnte, würde ich sogar derzeit gerne unterschreiben. Allerdings hätte ich lieber vor einien Jahren den Wert eines Ferrari in VW-Aktien investiert. Dann wäre ich heute Multimillionär. Hab´ich aber nich`:-(((°:-(((°

Gruß Klaus

Das ein Ferrari momentan werthaltiger als Wertpapiere sein könnte, würde ich sogar derzeit gerne unterschreiben. Allerdings hätte ich lieber vor einien Jahren den Wert eines Ferrari in VW-Aktien investiert. Dann wäre ich heute Multimillionär. Hab´ich aber nich`:-(((°:-(((°

Gruß Klaus

Heul nicht so rum. Mir hast Du die Tage noch geantwortet, dass man es "verleben" solle O:-).

Grüsse

Wolfgang

Heul nicht so rum. Mir hast Du die Tage noch geantwortet, dass man es "verleben" solle O:-).

Grüsse

Wolfgang

ja klar, denn ich habe noch niemanden gesehen, der seine Kohle mit in´s Grab nehmen konnte. Uuund, das letzte Hemd hat keine Knöpfe. O:-)O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...