Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Days am 12.10.2008 in Franken's klein Maranello / Schederndorf

F355er GTB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier ist noch ein bericht aus der bamberger zeitung........... :-))!

Feuerrote Renner unter blauem Jura-Himmel

Ferrari-Tag Es braucht keinen Michael Schumacher, um die Massen nach Schederndorf zu locken.

Schederndorf - Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen: Raus aus dem Titelrennen. Hoffnungsträger Felipe Massa: Enttäuschter Siebter. Nein, es war kein gutes Wochenende für den fränkischen Ferrari-Fan. Doch in Schederndorf wird nicht lange gejammert, da wird kräftig gefeiert. Erst recht beim „Ferrari-Day“, der inzwischen auf dem besten Weg zur absoluten Kult-Veranstaltung ist. Wann treffen schon einmal zwei an sich so grundverschiedene Welten wie die elitären Ferrari-Fahrer und das einfache fränkische Volk mit Geschmack am dunklen Bier so direkt aufeinander? Und das Kuriose daran: Die Sache funktioniert blendend!

Wer am Sonntag im vernebelten Maintal oder dem nasskühlen Coburger Land saß, hätte es nicht glauben können: Strahlender Sonnenschein und spätsommerliche 20 Grad empfingen die Besucher auf den Jura-Höhen. Wie viele es gewesen sind, die am Sonntag zum Ferrari-Day kamen, vermochte Organisator Konrad Will gar nicht zu sagen: „Vom Gefühl her: So viele wie noch nie“, sagte er, als der größte Ansturm am frühen Nachmittag abgeebbt war. Die Parkplätze neben der Staatsstraße waren proppenvoll, mehrere Tausend Ausflügler werden es im Laufe des Tages sicher gewesen sein.

53 Piloten auf der VIP-Liste

Schon genauer konnte die Analyse der angereisten Ferrari-Fahrer durchgeführt werden: 53 italienische Sportwagen-Piloten standen am Ende des Tages in der VIP-Gästeliste. Eine Zahl, mit der das Veranstalter-Team der „Ferrari-Freunde Schederndorf“ nie und nimmer gerechnet hatte. Mit 30 italienischen Edel-Rennern hatte man kalkuliert, mit ein bisschen Optimismus auf 40 gehofft – aber so wurden an diesem sonnigen Sonntag wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Die Herkunft der Fahrzeuge spiegelte den inzwischen beachtlichen Ruf des „Ferrari-Day“ wider: Nicht nur BA, BT, LIF, KU und CO waren auf den Nummernschildern zu lesen – sogar aus Dresden und dem hessischen Lahn-Dill-Kreis kamen Sportwagenfahrer nach Schederndorf. So hatte das „gemeine Volk“ viel zu bestaunen. Ein Original F 40 (Marktwert: rund 250 000 Euro) und ein feuerroter Testarossa zogen die Blicke auf sich. Fast schon ehrfürchtig standen die Ferrari-Spezialisten zudem vor dem Sechs-Zylinder-Klassiker „Dino“ und dem 430 „Scuderia“ (ein Rennsport-Ableger).

Nächster Termmin steht schon

Besonders bei den jüngsten Auto-Fans kam der aus Kulmbach stammende Rennsport-Freak Richard Feulner an: Er hatte zwei historische Formel-Rennwagen mit nach Schederndorf mitgebracht. Diese konnte man nicht nur bestaunen, sondern unter fachkundiger Anleitung einmal „Probe sitzen“.

Die Bedenken der Organisatoren, dass die Resonanz des „Ferrari Day“ mit den Erfolgen der Rennsport-Ikone Michael Schumacher steht und fällt, haben sich spätestens seit dem Sonntag als unbegründet erweisen. Konrad Will, der ab und an angesichts der enormen organisatorischen Herausforderung über ein Ende des „Ferrari Day“ nachdenkt, wird wohl auch im nächsten Jahr nicht daran vorbeikommen, die Fans wieder nach „Klein-Maranello“ zu rufen. Den Termin dafür kann man sich schon merken: Sonntag, 11. Oktober, 2009. Pünktlich um 6.30 Uhr zum „Rennfahrer-Frühstück“.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Liebe Papparazzi von Schederndorf, wo bleiben die Bilder? :(

Ich hab' mich so gefreut, dass ihr so viele Bilder gemacht habt.

Nu' stellt doch mal ein paar ins Netz.

@Jenny: Ich schicke dir heute einen Umschlag mit Adresse und Pekunia.

Ich würd' mich unheimlich über eine CD oder DVD freuen.

Es muss ja nichts nachbearbeitetes sein. Das gesammelte Rohmaterial reicht völlig aus.

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

Geschrieben

So bin wieder da und werd mich mal durcharbeiten. Paar Fotos mach ich auch fertig wobei ich mich bei so Dokumentarischen Fotos meistens etwas zurückhalte. Mache lieber furchtbar gestellte Fotos ;)

Geschrieben

Sehe gerade, dass Sonntag Nachmittag noch ein Scuderia vor Ort war rock.gif

ferrari-day-107.jpg

Geschrieben

Hallo Ferri-Freunde,

bis jetzt habe ich nur 1 Adresse bekommen, wo ich die Foto CD hinschicken kann.

Die 10 Euro will ich nicht für mich behalten, sondern für krebskranke Kinder spenden.

Die Bilder sind jetzt sortiert und auf CD gebrannt und sind abrufbereit.

Viele Grüß

Jenny

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ACHTUNG EIN WICHTIGER HINWEIS....!!!!

HEUTE KOMMEN DIE SCHEDERNDORFER CP'LER INS FERNSEHEN............... :-))!

Hallo liebe Formel 1 Freunde,

heute Nachmittag 3. November 2008 um 16.45 Uhr kommt auf dem Sender Kabel 1 in der Sendung Abenteuer Leben ein längerer Beitrag über den Ferrari Day 2008 in „Klein Maranello“ Schederndorf.

Geschrieben

Das ist ja cool. Ich schau mal, ob ich's irgendwie aufzuzeichnen kann.

Auch wenn ich nicht dort war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F355er GTB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ACHTUNG EIN WICHTIGER HINWEIS....!!!!

HEUTE KOMMEN DIE SCHEDERNDORFER CP'LER INS FERNSEHEN............... :-))!

Hallo liebe Formel 1 Freunde,

heute Nachmittag 3. November 2008 um 16.45 Uhr kommt auf dem Sender Kabel 1 in der Sendung Abenteuer Leben ein längerer Beitrag über den Ferrari Day 2008 in „Klein Maranello“ Schederndorf.

Kann das auch 17.45 Uhr sein???:???:

Eine Stunde vorher kommt was vom Bauen

Geschrieben

Kann das jemand aufzeichnen und auf Youtube hochladen? Um die Uhrzeiten bin ich leider noch nicht zuhause auf der Coach.

Danke und Gruss

Michael

Geschrieben

Kaum hat der Armin wieder einen Ferri, schon kommt der in´s Fernsehen! :D

Wär klasse, wenn das jemand aufzeichnen könnte!

Geschrieben
Das ist ja cool. Ich schau mal, ob ich's irgendwie aufzuzeichnen kann.

Auch wenn ich nicht dort war.

markus, das wäre super wenn du es machen könntest..... :-))!

@servicemann,

hallo armin,

keine ahnung, ich habe das email so von schederndorf bekommen....

schau mer halt a moll es soll halt heut auf kabel 1 kommen.... :wink:

Geschrieben

Das sagt Hoerzu:

16:45

Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen

17:45

Abenteuer Leben - täglich Wissen

Leider geht die Kabel1-Seite nicht, so dass ich keine weiteren Infos dazu bekomme.

Aber ich bleib am Ball :).

Geschrieben

Das sagt Hoerzu:

16:45 Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen....

Genau das ist es....:-))!

aluo0.png

Gruß - Stefan

Geschrieben

Danke Stefan! Aber wieso geht die Seite bei dir und bei mir absolut nicht? Ist mir spanisch.

Geschrieben
Danke Stefan! Aber wieso geht die Seite bei dir und bei mir absolut nicht? Ist mir spanisch.

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir läuft die Seite schnell und unauffällig.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Bei mir kommt es auch nicht :oops::oops:

Aber um die Zeit kann ich es wenigstens sehen :-))!

Nimmt das jemand auf ??

Geschrieben

....klasse, danke, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst.

Gruß

Jenny

Geschrieben

Kommt die ganze Zeit schon Werbung auf dem Sender dafür :-))!

"Draußen die roten Ferraris und drinnen italienische Spezialitäten"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...