Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erlösung - 348ts


Gast Alpinchen

Empfohlene Beiträge

in welchen Regionen bewegt sich da der Preis? 50-60kEUR?

Sach' ich nich'...... Weibi liest mit :wink:

Hab' übrigens gestern Abend ein schriftliches Versicherungsangebot bekommen, Mann oh Mann......

Bei 40%: Haftpflicht, Vollkasko mit 1.000,- SB, TK mit 150,-- SB, Jüngster Fahrer 23 Jahre, Beliebige Nutzer

Jahresprämie= 1.134,22 €

Ich habe sofort zugeschlagen.

Wenn ich die Versicherungsbestätigung habe sage ich mehr dazu.

Grüsse

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, gestern ist er heimgekommen :D:D:D.

Zwar mit 2 Tagen Verspätung, weil Tessiner Behörden gepennt haben.

Aber schwamm drüber, sind halt auch nur Menschen.

Um 5:27 zu Hause mit dem Zug losgefahren, um 12:15 in St. Gallen angekommen, mit weichen Knien und Dauergrinsen den Wagen übernommen.

Am Zoll in Kreuzlingen / Konstanz hab' ich mal eben 45 Minuten gebraucht, da zahlt sich die Vorarbeit schon aus.

Ansonsten eine wunderschöne Heimfahrt von St. Gallen über Kreuzlingen, Singen, Stuttgart, Würzburg, Hanau, Giessen nach Dillenburg.

Gewundert habe ich mich über den Verbrauch. Bei Autobahn-Marschtempo zwischen 140 und 180 gerade mal 11,5 l/100km. Scheint mir sehr moderat :-))!.

Heute morgen geht es schon zum TÜV, Termin hatte ich vorgestern fest gemacht.

Zeitlich reicht es heute nur für Steno, die Tage werd' mich aber noch mal melden.

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

Hallo zusammen,

Vollabnahme, TÜV und AU erfolgreich absolviert.

Nach dem Stress mit dem Erstzulassungsdatum 1996 sehe ich jetzt keine Hürde mehr.

Das Fahrzeug mit EURO 1 und Erstzulassung 1996 in der Schweiz dürfte nach deutschem Recht gar nicht zugelassen werden,

da in D nach 1995 Fahrzeuge nur noch mit mind. EURO 2 zugelassen wurden.

Ich hab' sozusagen auf dem Gnadenweg das Datum der Erstzulassung auf das Herstellungsdatum verlegt bekommen.

Leider hatte dann heute Mittag die Zulassungsstelle schon zu, also gibt es die Zulassungsbescheinigungen erst am Montag.

Macht aber nichts, die Kurzzeitkennzeichen gelten bis einschliesslich Sonntag.

Fazit der letzten beiden Tage: Ich fühl' mich saugut!

Grüsse

Wolfgang

p.S.:

Vielen Dank nach Berlin an Michael308, der mir mit einem Mustergutachten der Dekra heute noch einiges aus dem Kreuz genommen hat.

Ohne wäre es wohl stressiger geworden. Prima Gemeinde hier, ich fühl mich wohl.

Klasse Du Grinsemann!!! Jetzt bist Du also auch für die deutschen Straßen offiziell "zertifiziert". Wann führt Dich der Weg Richtung bayrischer Berge? Wir sind hier eine ganze Menge Roter (so ein Blauer is auch immer noch präsent und ein Gelber etwas weiter weg).

Klasse Du Grinsemann!!! Jetzt bist Du also auch für die deutschen Straßen offiziell "zertifiziert". Wann führt Dich der Weg Richtung bayrischer Berge? Wir sind hier eine ganze Menge Roter (so ein Blauer is auch immer noch präsent und ein Gelber etwas weiter weg).

Schau mer ma.....

Ich muss demnächst mal dienstlich nach Fügen im Zilleral, da könnte was gehen.

Grüsse

Wolfgang (mit Dauergrinsen.... zum böse Kucken muss ich momentan einen Kopfstand machen)

Hallo Tony,

doch, Dieter hat Günnies Auto gesehen.

Wir waren an dem Samstag nämlich alle 3 bei Dir :D

genau...der tag war echt klasse......:-))!

es könnte öffters mal so ein kleines treffen beim tony geben.

mensch... wenn nur das sundern nicht so weit weg wäre......:-(((°:???:

@ hallo wolfgang,

dein neuer 348er sieht super klasse aus....:-))!

auf den bildern kann man sehen das es ein gepflegter waache ist..:-))!

viele die einen sehr guten ferri suchen werfen ein auge in die schweiz und das sehr oft mit erfolg, meiner kommt ja auch aus der schweiz.....:wink:

,,gell,,tony, die schweizer ferri's haben zwar nicht ganz soo viel ps .....:cry:aber sauber sind die schoo ......:D

also.... viel spass mit den 348er und immer schön putzen ,,gell,, ..........:D

gruss günni

Aber Günni,

dat mit die weniger PS liegt doch nur am Auspuff,und der liebe Wolfgang hat doch ´nen Tubi drunter:wink:

Und wenn man noch die 2 komischen Beulen hinter´m Krümmer entfernt hascht wieder 20 Horse mehrO:-)

.........oooooppsssss........dann isser ja schneller als dein 355,

jetztduckundwech:oops:

liebe Grüße

Micha

Aber Günni,

Und wenn man noch die 2 komischen Beulen hinter´m Krümmer entfernt hascht wieder 20 Horse mehrO:-)

.........oooooppsssss........dann isser ja schneller als dein 355,

jetztduckundwech:oops:

mischaaa.........dat iss aber nicht schön wat du da schreibst......:evil::-(((°:???:

nee...neee....der iss aber nicht schneller der hat doch auch ein schweizer auto.....:D

das liegt nicht immer an den auspuff manchmal sollten vielleicht die steuerzeiten richtig eingestellt werden dann läuft der ferri auch gleich viel besser...:wink:

mischa....fahr doch auch mal zum tony capristo und stell dein ferri auf den leistungsprüfstand......:wink: möchte auch mal wissen was so ein 348er für eine leistung bringt....:-o

Ich tät glaub' ich so 10 bis 20 Mehr- oder weniger-pe-es wahrscheinlich gar nicht so richtig merken.

Ich finde aber Unterführungen und Tunnels so toll.....O:-) ..... einfach g..l .

Heute Nachmittag habe ich fast einen Radfahrer in einer Unterführung erlegt. Im 2. Gang rein und drauf auf's Pedal, Mann, das war laut. Schon richtig peinlich.

Der Kerl ist fast vom Rad gefallen, so hat er sich erschrocken. Ich muss da noch an mir arbeiten....... aber das krieg' ich schon hin:D.

Im Dorf muss ich aber im Kriechgang fahren, sonst mache ich mich unbeliebt.

Wobei ich feststellen muss, das der 348 sich auch für Schleichfahrt im Standgas bergauf bestens eignet.

8% Steigung bei 900 U/Min im 2. Gang problemlos ohne Ruckeln und Zuckeln.

Da fällt man akustisch fast nicht mehr auf..... Gottseidank....

Ich muss jetzt nur noch einen Anhänger besorgen, dann kann ich alle Mitfahranfragen noch im Laufe dieses Jahren abarbeiten:wink:.

In Einzelabfertigung dauert's sonst bis Herbst 2009. Ist aber gut so, nach einer Mitfahrt hat zumindest alles makuline auf dem Beifahrersitz

verstanden, warum es ein Ferrari sein musste. Anfixen nennt man das glaub' ich.

Es war rundherum ein schöner Tag, lauter lachende und freundliche Gesichter, ja gut... der Radfahrer halt... Stinkefinger hab' ich bekommen..... er hatte ja recht.

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Alpinchen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
genau...der tag war echt klasse......:-))!

es könnte öffters mal so ein kleines treffen beim tony geben.

mensch... wenn nur das sundern nicht so weit weg wäre......:-(((°:???:

@ hallo wolfgang,

dein neuer 348er sieht super klasse aus....:-))!

auf den bildern kann man sehen das es ein gepflegter waache ist..:-))!

viele die einen sehr guten ferri suchen werfen ein auge in die schweiz und das sehr oft mit erfolg, meiner kommt ja auch aus der schweiz.....:wink:

,,gell,,tony, die schweizer ferri's haben zwar nicht ganz soo viel ps .....:cry:aber sauber sind die schoo ......:D

also.... viel spass mit den 348er und immer schön putzen ,,gell,, ..........:D

gruss günni

ja Günni meiner kam auch aus der Schweiz,es war ein 2.7er den hatte ich dann auf EU version umgebaut und dann ging er richtig ab:D:D

Günni lass dich mit der Leistung nicht ärgern !!wir wissen ja dass wenn du willst der Wagen auch 375 PS haben kann:wink: aber so einen gepflegtes Auto fährt man nicht wegen der Leistung, es war ein Genuss ihn mir jeden morgen anzugucken wenn ich zur Firma fuhr,Günni das ist der schönste 355er den ich bis jetzt gesehen habe und jeder der dein Wagen kennt wird mir Recht geben.

Gruss Tony

Heute hab' ich zwei wunderbare, zugegebenermaßen etwas kürzere, Touren gemacht.

Heute Vormittag bei uns im sogenannten "Hinterland", Sackpfeife (heißt wirklich so), Biedenkopf, Marburg. Alles sehr kurvenreiche und gut ausgebaute Strassen.

Heute nachmittag hab' ich dann noch mal einen Teil des Westerwaldes unter die Räder genommen (Herborn, Rennerod, Montabaur).

Das Wetter war einfach super. Nicht zu heiss und nicht zu kalt, es passte einfach.....

Ich bin ganz hin und weg von meinem 348. Das ist der beste Wagen, den ich bis Dato besessen habe.

Der Motor ist wirklich absolut willig und unproblematisch. Das Ansprechverhalten ist dermaßen direkt und folgsam....... einfach fantastisch.

Ich dachte, ich hätte schon etwas Erfahrung mit 348ern, musste nun aber feststellen, daß das hauptsächliche Autobahn-Brettern wirklich keinerlei

Aussage über die Motorcharakteristik zulässt.

Seidenweiches hochdrehen, wenn man das Gaspedal streichelt.

Im 4. oder gar 5. Gang quasi im Standgas unauffällig durch Ortschaften blubbern und ohne Schalten ganz bequem absolut Ruckelfrei zügig Beschleunigen.

Wenn's juckt, die einzelnen Gänge bis oben hin ausdrehen (ja gut..... auf der Landstraße halt den 4. nicht ganz, da geht einem sonst die Strasse aus.....).

Ein heißeres zorniges Aufschreien des Motors beim Ausdrehen, das beim Verzögern unterhalb 3000 U/Min. wieder in ein sonores Gebrummel übergeht.

Mit der Tubistyle hört er sich oberhalb 6000 U/Min. fast schon wie ein Tourenwagen an.

Mir hat es heute mehr als einmal einen Schauer über den Rücken gejagt.

Dieses Wahnsinns-Geräusch beim Anfahren, wenn der Motor etwas über Leerlauf-Drehzahl schon zubeißt.

Ich hab' heute glatt die Arbeit vergessen darüber.

Egal welche Mühe ich bis jetzt mit Suche und Kauf hatte, es hat sich jede einzelne Minute gelohnt.

Grüsse

Wolfgang

ja Günni meiner kam auch aus der Schweiz,es war ein 2.7er den hatte ich dann auf EU version umgebaut und dann ging er richtig ab:D:D

Hi Toni

was musste denn da umgebaut werder, von der CH zur EU Version?

In der CH werden die 348 aus steuerlichen Gründen alle mit 286PS angegeben. Auch diejenigen die 300 haben, wie alle ab Jg. 93. Die GT's dann sowieso mit ihren 320PS.

Würde mich brennend interessieren, was man da umbauen kann. Ich weiss, dass die Fahrwerke für die Schweiz eine andere Konfiguration hatten, aber bei der Leistung?

  • Mitglieder
Hi Toni

was musste denn da umgebaut werder, von der CH zur EU Version?

In der CH werden die 348 aus steuerlichen Gründen alle mit 286PS angegeben. Auch diejenigen die 300 haben, wie alle ab Jg. 93. Die GT's dann sowieso mit ihren 320PS.

Würde mich brennend interessieren, was man da umbauen kann. Ich weiss, dass die Fahrwerke für die Schweiz eine andere Konfiguration hatten, aber bei der Leistung?

Hallo Ferrari V8, ich hatte einen 355er aus der CH. da waren die Krümmer und Beipass ganz anders, da die sowieso kaputt waren ( ich hatte den Wagen mit Motorschaden gekauft) so habe ich direkt die Europäischen reingebaut.

Gruss Tony

Hallo zusammen,

seit gestern steht er nun mit neuem heimatlichen Kennzeichen im eigenen Stall.

alpinchen-albums-alpinchens+348-picture680-img-2787.jpg

Das Kapitel "Beschaffung" ist somit abgeschlossen. Der Spass hat schon begonnen.

Grüsse

Wolfgang

Hallo zusammen,

seit gestern steht er nun mit neuem heimatlichen Kennzeichen im eigenen Stall.

Grüsse

Wolfgang

Moin Wolfgang,

huebscher Stall, sogar mit komprimierter Luft aus Schlauch!

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...