Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue Ferrari-Kundenmagazin


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letzte Woche das neue Kundenmagazin erhalten und bin enttäuscht bis verärgert.

Zur Verägerung trägt schonmal der Begrüßungsbrief bei, der einem freundlich erklärt, daß man das Magazin frei Haus erhält, sofern man einen Wagen bestellt hat. Dieser Service setzt sich dann in das erste Jahr des Neuwagenbesitzes fort. Ab dem zweiten Jahr werden dann schlappe 250 EUR pro Jahr fällig; für die 3 Magazine und dem Jahrbuchersatz (4. dickeres Magazin).

Die Enttäuschung bedingt sich durch das, wie ich finde, unhandliche Format, das kaum transportabel, also immobil statt automobil, ist. Das unruhige Layout und die oberflächliche Druckqualität, orientieren sich an 0815-Wichtigtuer-Magazinen, die sich in erster Linie durch professionelle Werbeanzeigen auszeichnen. Und so startet auch das neue Ferrari-Magazin erstmal mit ca. 10 Werbeseiten.

Redaktionell sind das Schumacher/Montezemolo- und das Jay-Kay/Mason-Interview zugegebenermaßen Highlights, den Rest finde ich jedoch sterbenslangweilig.

Es fehlt jetzt nur noch, daß jeder die 250 EUR ab dem zweiten Jahr bezahlen darf, der das Magazin nicht proaktiv abbestellt. Ich hoffe aber mal, daß sich Ferrari zumindest nicht auch noch auf dieses Niveau herab begibt.

Schade, daß es das Kundenmagazin der Ferrari Deutschland GmbH von Günter Raupp nicht mehr geben darf und letztes Jahr, auch noch mitten drin, auf Weisung Maranellos eingestellt werden mußte. Dieses Magazin war wirklich ein Knaller, neben dem Christopherus und Co. nur so verwelkt sind. Das neue Ferrari-Magazin macht nichteinmal GQ Angst.

Schattenfell

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es fehlt jetzt nur noch, daß jeder die 250 EUR ab dem zweiten Jahr bezahlen darf, der das Magazin nicht proaktiv abbestellt. Ich hoffe aber mal, daß sich Ferrari zumindest nicht auch noch auf dieses Niveau herab begibt.

Hat die SPA bei Dir jetzt schon einen Abbuchungsauftrag? Falls nein, würde ich mir keine Gedanken machen. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...