Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zentralverschluss - In Deutschland erlaubt ?

Porschefan GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum ,

ein guter Freund hat sich vorgestern einen gebrauchten 997 GT3 gekauft .

Dieser wurde vom Vorbesitzer mit den 18-Zoll Zentralverschlussfelgen vom GT3 Cup ausgerüstet .

Die Naben und die anderen Notwendigen Teile sind alle von Porsche Motorsport .

Nun stellt sich die frage , ob das Fahren dieser Felgen inkl. des Zentralverschluss innerhalb der STVZO. zulässig ist , oder ob man zurückrüsten muss .

Das Auto ist im Porsche Bildband von Rainer W. Schlegelmilch abgebildet und auch auf seiner Homepage zu finden .

Einfach neben bei Marke "Porsche" und bei Modell "997 GT3" wählen . Dann findet ihr ihn .

http://www.schlegelmilch.com/archive/index.php

Danke im Voraus .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmm also Ferrari 288 GTO, F40, F50 und Enzo haben es.

Also das ist zulaessig, ob es jetzt am Reifen oder Felge liegt weiss ich nicht, aber gibt ja schon Autos mit Strassenzulassung, die Zentralverschluesse haben.

Einfacher waere es doch beim Tuev durchzufunken und zu fragen??

Geschrieben

959 , Carrera GT usw. haben es ja auch ...

Allerdings meinte der Herr , der das Auto gekauft hat , das die ne Sondergenehmigung hätten .

Freunde des Kunden wollten einen Evo 9 auf Zentralverschluss mit original Mitsu-Teilen umbauen , nur war das nicht gestattet .(Laut Tüv)

Geschrieben

Dann kontaktier doch den Tuev, ist doch das Einfachste, weil es ja aufs Auto drauf ankommt.

Ich habe aber mal einen GT3 gesehen, der hatte Cupbemalung mit Heckspoiler und den Zentralverschlussfelgen. Hatte Strassenzulassung, glaube ich sogar aus Hambrug?? Waren glaube ich von BBS, dem Muster nach.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...