Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Supersport


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen sieht aus wie eine Mischung aus den Audi Studien Avus und Rosemeyer Concept. So wie auf dem obigen Bild wird er bestimmt nicht gebaut. Aber die Wahrscheinlichkeit eines "Supersportwagen" von Audi soll nach gerüchten zu folge hoch sein.

rsr.jpg

Das ist der Audi RSR. Mit dem RSR wollen die Ingolstädter nun Ende 2003 an den Nimbus der Rennerfolge zu Zeiten der Auto Union anknüpfen. Zusammen mit Lamborghini entsteht deshalb ein Mittelmotor-Coupé, das in Neckarsulm produziert werden soll. Mit dem RSR gemein hat es einen superleichten, aber zugleich hochstabilen Spaceframe-Rahmen, der genügend Freiraum für eine äußerliche Differenzierung lässt. Herzstück für beide ist ein neuer 5,0-l-V10 mit Vierventil-Technik in zwei Leistungsstufen: 420 PS für Audi, 500 PS für den kleinen Lamborghini.

Mal schauen ob der RSR wirklich kommt. Mich würde es freuen denn mir gefällt der wagen vom Design sehr.

das design finde ich sehr gut! ich würde ihn auf jeden fall dem vw nardo vorziehen. und da er die plattform mit dem lamborghini teilt sind die kosten auch einiges günstiger. ob ein supersportwagen von audi nötig ist, ist eine andere frage. genauso wie was man als lamborgini-fan von einem audi-klon haltet.

Luxuslimusinen von VW (Pheaton) und Supersportler (Nardo) sind auch nicht wirklich typisch.

Also von allen Audi´s gefällt mir dieser RSR am besten, typisch Audi, eine Mischung aus TT und Bugatti Veyron.

Harry

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...