Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer (überarbeiteter) TVR Sagaris

Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir gefielen TVRs schon immer und dieser überarbeitete Sagaris macht da keine Ausnahme. Interessant, dass bei der Vorstellung eine LHD-Version genommen wurde. War früher doch eher unüblich.

tvr9zj9.jpg

tvr1xt9.jpg

tvr4ty6.jpg

tvr5nf4.jpg

tvr6rl4.jpg

tvr7zt5.jpg

tvr2qu7.jpg

Geschrieben

@F40org: Vielen Dank fürs verschieben in einen neuen Thread. Ich wusste nicht, ob ich dafür einen neuen Thread eröffnen soll und da es schon zwei zum Sagaris gab... (dachte, dass dann dafür einen auf den Deckel gibt)

Aber kurz zu deiner Anmerkung, warum der Wagen als LHD vorgestellt wurde. So wie ich es verstanden habe, will TVR bei diesem Neuanfang sich mehr um die Märkte außerhalb des Heimatmarktes, genauer Europäisches Festland und den Nahen Osten, kümmern. Bisher hatte man sich stets auf den Heimatmarkt konzentriert. Die Verkäufe außerhalb UK waren zwar gern gesehen, aber man hat sich da nicht besonders drum gekümmert. Man hat wohl, so vermute ich jedenfalls, festgestellt, dass man allein mit einem starken Heimatmarkt nicht überleben kann. (Da reicht ja schon ein konjunktureller Abschwung und man ist weg vom Fenster.)

Interessant ist auch, dass vom Eintritt in den US Markt nichts mehr zu hören ist. (Wäre wohl ein Markt, aber ist wohl vermutlicherweise mit viel zu hohen Kosten verbunden den Wagen durch die Zulassungsvorschriften der USA zu bekommen.)

Geschrieben

Na hauptsache die Zulassung in Deutschland ist dieses mal problemlos. Zuschaltbares ABS wäre auch nicht schlecht.

Da kann man nur anfangen das Sparschwein zu füttern. Obercooles Auto. :D

Geschrieben

Ein geile Kiste :D:D

Ich glaub ich geb mein alten Sagaris gleich in Zahlung O:-)

Geschrieben

Das Auto is ja mal endgeil, Reihensechser mit Einzeldrossel, knappe Tonne Gewicht, und boshafter Sound. Einfach ein Traum (Ich würd fast sagen ein in allen Disziplinen verbesserter M3 CSL E46, abgesehen von Semis). Dass er nur ein 5-Ganggetriebe hat, macht der bärenstarke Motor locker weg.:D:-))!

Geschrieben
Na hauptsache die Zulassung in Deutschland ist dieses mal problemlos.

Ja, das sollten diesmal richtig in die Hand nehmen . Da sind doch schon ganz andere Sachen von der Insel zulassungsfähig gemacht worden (Radical).

Weiß einer wo das Auto jetzt gebaut werden soll und wem TVR momentan gehört? Immer noch diesem Russen? Eine zeitlang hieß es die Produktion soll komplett nach Osteuropa verlagert werden, dann sollte die Endmontage in England bleiben. Fakt ist das momentan noch komplette alte Sagaris in England gebaut werden, aber, glaub ich, von (ehemaligen?) Mitarbeitern in eigener Initiative.

Aber auf jedenfall ein richtig, richtig tolles Gerät. Allein schon diese perfekte Pedalerie. Ein Traum für jeden ambitionierten Fahrer!! Ein Ich war auch schon immer ein großer Fan von dem Auto. Jetzt will man anscheinend den Interessenten auf dem Festland wirklich ernsthaft den Sagaris nahe bringen.:)

Edit:

Ich habe gerade diesen Thread gesehen. Da stehen ja schon einige Antworten auf meine Fragen:

http://www.carpassion.com/de/forum/britische-marken/26945-tvr-steht-verkauf.html

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...