Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte Facelift 2008 nach den Werksferien


locodiablo

Empfohlene Beiträge

gibt es irgendwo schon bilder vom facelift ? habe heute eine einladung zur präsentation am 26 juni erhalten, scheinbar sieht das auto richtig gut aus....das passt super, da meiner bald 40tkm auf der uhr hat, der gratisservice nur bis 50tkm geht und das auto dann ersetzt wird :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke, jetzt fragt sich nur noch ob sie für den 4.7 ein noch sportlicheres design bringen. es sollen ja beide motorvarianten zu bestellen sein.

naja in 9 tagen werde ich es wissen.

das heck mit den neuen lampen gefällt mir auf den bildern gar nicht, sieht mir zu sehr nach jaguar xkr aus. ich werde ihn am donnerstag in echt sehen, mal sehen was ich dann davon halte :???:

Also bislang will mir der neue Grill noch nicht so richtig gefallen und auch die Heckleuchten, mit ihrem Mix aus LED und normalen Grühbirnen finde ich jetzt nicht so überzeugend. Mal abwarten, wie das Facelift in natura rüberkommt, aber bis jetzt finde ich die optischen Retuschen ziemlich entbehrlich, der neue V8 steht dem Wagen natürlich gut, aber das Design war von Anfang an perfekt und wurde jetzt eher verschlimmbessert. :???:

also ich sehe das bis jetzt genau so wie skr, dazu kommt noch, dass maserati das "spass-getriebe" (sequentiel) nicht mehr anbietet. ehrlich gesagt bin ich einwenig entäuscht.

mal sehen ob sich heute abend meine meinung ändert wenn ich ihn in natura sehe :???:

edit: habe das auto heute gesehen und ich muss sagen ich bin entäuscht davon...

  • 2 Wochen später...

4pnuovo001nx3.jpg

Eigentlich steht ihm das Facelift doch ganz gut, oder? Tagfahrlicht ist natürlich mittlerweile ein MUSS. Das Mäulchen ist halt nicht mehr so dezent wie früher sondern eher etwas grimmiger. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati Quattroporte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ihr könnt mir glaube, dass ihr keine freude habt wenn ihr das facelift in echt seht....war enorm entäuscht, die heckleuchten finde ich absolut schrecklich, werde meinen auf keinenfall dagegen eintauschen.

ja absolut, ich wollte den neuen kaufen aber als ich das gesehen habe hat es mir abgelöscht. das heck sieht wirklich total nach jaguar aus, die front ist nicht schlecht, aber eine verbesserung sehe ich auch da nicht.

Die Heckleuchten hätte ich auch gelassen, die schräg stehenden weißen Lichter sind einfach markant - die hätte man beim Facelift ja auch in LED machen können.

Dieses eingekastelte weiße Licht mit rundherum rot ist anscheinend bei jedem Auto heutzutag ein Muß :bored: Egal ob Aston Martin, Jaguar, Mondeo usw.

Und leider auch Maserati - ist ja auch schon beim Coupe so.

Leider hat auch diese Verschlimmbesserung bei Maserati Tradition. Die Boomerangleuchten vom 3200 waren einfach top - Erkennungswert 100%. Die Nachfolgeleuchten vom 4200 sehen aus wie vom Japaner ... :bored::(

Das hast mich damals noch mehr geärgert, weil da der Unterschied viel markanter war als jetzt beim Quattroporte.

Schade aber trotzdem, daß wieder ein Stück Erkennungsmerkmal flöten gegangen ist.

Ich versteh die Designer oder Marketingleute sowieso nicht - warum muß man Gutes unbedingt ändern?

Das Bessere ist zwar des Guten Feind, aber dann sollte es das auch sein! Und nur um des Änderns willen, kann das dann und wann auch nach hinten los gehen.

Summasumarum aber ist der Quattroporte aber nach wie vor mein Favorit - früher auch wegen, heute trotz der Leuchten :-))!

ich hatte es bisjetzt bewusst vermieden mir Bilder anzugucken um direkt zu schauen wie er mir in natura gefällt und heute war ich bei tamsen hh bei der Premiere, und im großen und ganzen würd ich schon sagen, dass die Veränderungen positiv sind, aber ehrlich gesagt auch nicht hätten sein müssen...

Der neue Grill ist für mich eigentlich das "Highlight", der wirkt schon wirklich super am Wagen, die Heckleuchten find ich als solche nicht unbedingt so toll, dachte auch an Jaguarform im Lexusdesign, aber wenn man den alten und neuen nebeneinander sieht, sieht das "neue Heck" trotzdem einfach besser aus.

Die Facelift Frontscheinerfer sehen auch recht gut aus.

Generell sehe ich übertriebene Ledtechnik kritisch bei klassischen Marken mit klassischem Design, aber beim QP ist es eindeutig noch im Rahmen und sieht eigentlich sogar ganz gut aus.

Fazit: Das Facelift hätte nich sein müssen, ist aber gelungen, und einen Mehrpreis wäre mir jetzt ein Faceliftmodell zu einem preFL Modell mit identischen Daten schon wert.

Die nase ist schon hübsch geworden, aber warum nehmen die keine rücksicht auf "normale" kennzeichen?

Wenn da so ein brett hingemacht werden muss, dann sieht die nase komplett verschandelt aus :-(((°

Ich hab gestern auch einen Facelift-4P gesehen. Eigentlich nicht schlecht. Auch an die mittigen Rückfahrscheinwerfer wird man sich gewöhnen. Stil hat er jedenfalls nicht verloren.

  • 3 Wochen später...

Nachfolgend mal ein paar, ich denke, gelungene Detailaufnahmen vom neuen Quattroporte S. Zu diesem Fahrzeug ist folgendes anzumerken:

Aussenfarbe: Grigio Alfieri

Neue Lederfarbe: Marrone Corniola (sehr schön tiefes braun)

Poliertes Wengè Holz (serienmäßig beim S)

19" LM im "V-Style" Design (serienmäßig, analog 19" LM beim GranTurismo 4.2), optional auch 20" LM zu bestellen wie beim alten QP Sport GT

Bremse: 6 Kolben Brembo mit 360mm Scheibe vorne in "Dual Cast" Bauweise (Scheiben aus Stahl, Scheibenaufnahmen aus Aluminium gefertigt)

BOSE Multimedia System (optional, analog wie beim Ferrari 612 Scaglietti), serienmäßig das Multimediasystem aus dem GranTurismo, das BOSE Lautsprechersystem ist im übrigen bei allen QP serienmäßig

grössere Aussenspiegel (wahrscheinlich um die S-Klassen, A8´s und 7er besser zu sehen, wenn Sie am Horizont kleiner werden...:D)

neuer Frontfrill und Scheinwerfer, wobei die untere Lichtleiste KEIN Tagfahrlich à la Audi ist, sondern der Blinker), das Tagfahrlicht ist oben im Scheinwerfer installiert

neue Heckleuchten in LED Optik

Optisch erkennt man den Unterschied zwischen dem QP 4.2 und QP S 4.7 nur an zwei Details:

- der QP S hat die Lamellen im Frontgrill verchromt, der QP 4.2 in titan lackiert

- der QP S hat die große 6-Kolben Bremse serienmäßig, wobei ich beim QP 4.2 auch ein Sportpaket mit der großen Bremse als Option dazu bestellen kann

So, Alles in allem, denke ich die Jungs von Maserati haben die schmale Gratwanderung erfolgreich beschritten, eine wunderschöne Form nur punktuell "refresht" und den Quattroporte technisch und optisch erwachsener gemacht.

In dem Sinne, Forza Maserati - Sie sind auf einem guten Weg :-))!

sdc10035sz8.jpg

sdc10036pb0.jpg

sdc10037mt9.jpg

sdc10038ly6.jpg

sdc10039xt5.jpg

sdc10040rw3.jpg

sdc10042qk5.jpg

sdc10043cq6.jpg

sdc10045yv4.jpg

sdc10046xd4.jpg

sdc10048xh8.jpg

sdc10052kg2.jpg

sdc10051oq4.jpg

sdc10054go7.jpg

Sind die Bilder in Bielefeld bei Stopka gemacht worden? Wenn ja muss ich mir den auch mal genauer anschauen.

Gruß

Patrik

Ja, aber der Wagen war nur für einen Tag dort, da die offizielle Weltpremiere erst im September in Paris ansteht. Die Händler bekommen Ihre QP S aber in der nächsten Zeit geliefert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...