Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Reisegeschwindigkeit


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi!

Ich fahre immer so wie es der Verkehr und das Wetter hergeben. Bei Regen würde ich nie Vollgas fahren. Ansonsten sind 200-210 immer drin.

Was mich immer wundert sind Personen, die bei aufgehobenen Tempolimit mit ca. 150-160 die linke Spur blockieren und erst nach ein paar Minuten merken, dass sich da eine Schlange hinter ihnen bildet. Wenn dann das Tempolimit (100 oder 120) kommt, fahren die aber mit 160 weiter.... :-? Soetwas habe ich schon oft bemerkt. Für mich gilt auf der Autobahn: maximal 20km/h überm Tempolimit sind ok.

Also ich sage es mal so, 250Km/H is ne schoene geschwindigkeit, die man auch auf der A7 oft mal hinbekommt, aber ich finde es dann schon etwas "extrem" wenn ich dann mal mit 250 angesegelt komme, das wenn dann ploetzlich so ein Golf III Proll raus kommt und ich fast das Bremspedal abbreche durchs treten, da machst dann auch keinen spass mehr.

Nachts is das immer so eine sache mit schnell fahren, ( Da ich ja sowieso nie schneller als erlaubt fahre O:-)O:-)O:-)O:-) ) Nein nun mal ehrlich, schnell fahren in der nacht finde ich besser als am tag, wenn ich dann mal nachts ankomme mit 240+ sehen die leute soffort das gute Xenonlicht und dann sind sie auch soffort weg von der Linken Spur, bei mir war es aber so, das tagsueber kaum leute freiwillig platz machen... besonders diese S klasse Senioren... 50+ :D:D

Die machen mich dann immer so agro, das ich gerne den fahrer mal :hug: wuerde!! Und den mal sagen wuerde, das wenn sie schon ein 70.000 Euro teures auto haben, das sie es doch auch bitte aussfahren moechten, wenn es der Verkehr zulaesst!! :lol:

Gute fahrt an alle, egal wie schnell sie fahren!!!

Gruss

Hendrik

fahr zwar nicht so oft autobahn, aber ich bin mal an nem sonntag vormittag nach münchen (ca 180km bis zum flughafen) gefahren.

die bahn war durchgehend frei und ich bin eigentlich nie unter 200 gefahren.meistens so um die 220, muss aber sagen, dass mich das schon ziemlich angestrengt hat

... und ich bin eigentlich nie unter 200 gefahren.meistens so um die 220, muss aber sagen, dass mich das schon ziemlich angestrengt hat

Das glaube ich dir gerne....

...So mit dem Fahrrad kann man bei diesen Geschwindigkeiten schon mal leicht ins Schwitzen kommen... :D:wink:

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu *g*

Mit meinem Wagen (107PS) fahr ich als Reisegeschwindigkeit 140-160, aber das ist auf Dauer extrem nervig weil die Drehorgel bei 100km/h im 5.Gang schon bei 3000 Umdrehungen ist, also bei 160 sinds dann ca. 4500-5000 (muss ich mal wieder machen, bin mir nicht mehr sicher,auf jeden Fall LAUT :evil: )... Höchstgeschwindigkeit mit meinem warn laut Tacho 210 (voll in den Begrenzer *args*,bei 6800ist schluss), das wird dann wohl den eingetragenen 198 entsprechen (die ham bloß 200 nicht eingetragen, weil sie sonst auch hinten Scheibenbremsen hätten anbringen müßen,Gesetzt will das so).

Mit dem BMW von Daddy ist ohne Probleme 160-200 drin, voraussgetzt natürlich er rückt ihn raus :D ... Vmax hab ich bei dem noch net ausprobiert weil wir erst vor 2 Monaten bekommen haben und gleich die Wintergummis draufgekommen sind...

Und nu der Hammer O:-) mit Mudderns Twingo von GÖ nach Hannover Flughafen... Durchschnitt war wenn ich mich Recht entsinne immer so ca.120-130 aber dann hab ich ihn mal richtig getreten weil es der Verkehr zuließ... ich also auf der mittleren Spur wie im vollrausch "dahingerast" und? siehe da... am Ende standen wahnsinnige 165 auf dem Digitaltacho...warn wohl echte 85km/h denn als der M3 an mir vorbeiflog dachte ich, ich könnte ja mal in den 2ten schalten :-(((° aber war nix...

Und nu der Hammer O:-) mit Mudderns Twingo von GÖ nach Hannover Flughafen... Durchschnitt war wenn ich mich Recht entsinne immer so ca.120-130 aber dann hab ich ihn mal richtig getreten weil es der Verkehr zuließ... ich also auf der mittleren Spur wie im vollrausch "dahingerast" und? siehe da... am Ende standen wahnsinnige 165 auf dem Digitaltacho...warn wohl echte 85km/h denn als der M3 an mir vorbeiflog dachte ich, ich könnte ja mal in den 2ten schalten :-(((° aber war nix...

165 im twingo?respekt.ich bin mal mit dem twingo einer freundin gefahren,

und schaffte vollbesetzt(3 leute und ich) auf der autobahn bergab gerde mal 155.aber die schüssel ist echt eine krankheit :puke:

Hi!

Bei uns ist die normale Geschwindigkeit so zwischen 180 und 200.

Mehr ist selten möglich, da wir in der Hauptverkehrszeit unterwegs sind, und da jeder denkt, er müsse mal wieder so zum Spaß rausfahren udn sich drüber aufregen, dass die Leute so dicht auffahren.... O:-)O:-)

Sonst (meistens nachts) oder auf der 99er kann es aber auch mal bis 280 gehen....

cu

digitalfan

Mannometer, eure Probleme möchte ich haben *lach*

Anders gesagt: Ich wäre echt ein Glücklicher Mensch, könnte ich mir Gedanken darüber machen, ob ich nun 160, 180 oder doch lieber 250 fahre...

Bei meinem Dieselchen ist bei 150 Schluß (eingetragen) und die fahre ich auch. OK, bergab liegen auf dem Tacho auch mal 175, bergauf aber auch nur noch 110 :-(((°:-(((°

Also, wenn ich euch mal im Weg "stehen" sollte: bleibt locker, ich kann nich schneller, aber ich versuche es trotzdem O:-)

Keep Driving

ZOOBIE

PS: Will mir nicht mal einer seinen 911 Turbo leihen? :hug:

PPS: Ja auch ich weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt, 240 oder 270 zu fahren! PUUHH, Respekt an jeden, der das länger als ne halbe Stunde aushält... (damals mit Treser V8 und 911 Single-Turbo "probiert")

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!

Ich habe ja nichts dagegen, dass auch ein langsameres Auto mal überholt oder auch überholen muss. Das klar, darf ja jeder...

Aber was mich absolut daran nervt, sind diejenigen Fahrer, die einfach rausfahren evtl. ohne zu blinken, wenn man 30 Meter auch ihnen drauf iat.

Warum denn?? Können die nicht nach hinten schauen?? Meinen die die würden innerhalb Sekundenbruchteilen 100 km/h schneller??

Aber naja, hilft ja alles nichts.

Wie es ist, in einem langsamen Auto zu fahren, weiß ich auch... Immer wenn ich bei meinem Opa mit fahren muss...

cu

digitalfan

Habe neulich noch feststellen müssen das für mich die angenehmste Reisegeschwindigkeit zwischen 270 und 300 liegt. Da kann ich mich irgendwie am besten konzentrieren. Im Tempolimit penne ich dann immer und meine Freundin sagt Bescheid wenn ich lenken oder bremsen soll. :D

@digitalfan:

Ich war's nicht! O:-)

Ich kann es selbst net leiden, wenn sich einer einfach vor mich setzt nach dem Motto: Ach der kommt ja eh nich vorbei... :evil::???:

Vor allem, wenn es mal wieder irgend ein dicker R6 oder V6 oder sonstwas PS-starkes ist aber dessen Fahrer mit 130 rumtrödelt... *narf*

Ja haben die denn nix besseres zu tun als mich auszubremsen? Ich hab nunmal kaum Reserven, dann wieder in Schwung zu kommen und schwupps ist schon digitalfan oder sonstwer hinter mir, der eben mittlerweile mit >200 angeflogen kam. Als ob ich mich freiwillig in seinen Weg stellen würde *seufz*

Aber so ist das leider heutzutage auf der Autobahn, die wenigsten denken heute noch mit... genauso wie die Typen, die mit 60/70 auf die Autobahn auffahren und den LKW hinter sich in die Eisen oder nach links zwingen, der dann wiederum den Zorn der Schnellfahrer auf sich ziehen.

A Propos LKW:

Wie seht ihr das eigentlich? Kommt mit sagen wir 250 angeflogen und nen LKW zieht vor euch raus... Passiert das öfter und immer im letzten Moment oder hat n LKW fast gar keine Chance, euch früh genug zu erkennen? Selbst bei modernen LKW wackeln und zittern die Spiegel manchmal erschreckend stark, ein Wunder, daß der Trucker da überhaupt was erkennen kann...

Keep Driving

ZOOBIE

Hi!

Gegen die Leute, die ausgebremst werde und dann nicht weiter kommen, habe ich auch nichts. Die können ja nix dafür...

Aber die, die rausfahren...

Ob die LKWs eine Chance haben??

Ich glaube schon, denn als Autofahrer hat man sie ja auch. Man kann ja id eLichter sehen, außer es ist sehr kurvig.

Leider ziehen aber sehr viele einfach so raus, tw. ohne zu blinken...

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man raus kann, dann hat man eben auf der rechten/rechteren Spur zu bleiben. Bloß weil man meint, es könnte gehen, kann man doch nicht einfach fahren.

Das ist das gleiche, als ob man bei 3 Sek Rot nachts noch schnell in die Kreuzung reinfährt: Könnte gehen, aber evtl. kommt hald jemand, auch wenn's wg. der Zeit unwahrscheinlich ist....

cu

digitalfan

Man muss die Brummis schon sobald man sie sieht durch "Festtagsbeleuchtung" so stark einschütern das sie nicht mehr rausziehen können. :D

Grundsätzlich sollte man aber so fahren das man immer noch rechtzeitig bremsen kann. Also vorausschauend fahren. Das ist echt wichtig.

Ich fahre zwar schnell, oftmals auch sehr schnell, aber nie leichtsinnig. Geschwindigkeiten von 250 und mehr sollte man nicht fahren wenn die Gefahr besteht das andere Teilnehmer verletzt werden könnten.

Da sollte bitte jeder dran denken. :wink2:

Das ist ja das Problem. Wer mal von 300 oder mehr auf ca. 100 runtergebremst hat, der weiss das das enorm lange dauert und man einige Meter dabei zurücklegt.

Wenn ich langsam fahre schaue ich ziemlich oft in den Rückspiegel. Auch wenn ich gar nicht ausscheren will. Aber ich fahre selten langsam. O:-)

@vorausschauend fahren:

Da sind wir offensichtlich einer Meinung :-))!

@LKW:

Naja, selbst mir ziehen die manchmal vor den Bug, aber bisher nie so, daß einfaches ausrollenlassen nicht gereicht hätte. Liegt wohl daran, daß ich halt nicht sooo viel schneller bin als n Brummi *gg*

Mich stört dann nur immer der Proll-BMW (okok, das war pauschalisierend :wink2: ), der in der Situation meint, ich solle ihn noch schnell vorbeilassen und so nah hinter mir hängt, daß ich nicht mal mehr seine Nieren sehen kann...

Und nein: ich habe denjenigen nicht ausgebremst! :wink:

Keep Driving

ZOOBIE

Hm, ich würd ja gern mal n auto probefahren, das 230++ fährt, aber bisher hatte ich leider noch nie die gelegenheit.

mit meiner schüssel kann bei guten wetterverhältnissen (gegenwind ist tödlich :D )

schonmal 185-190km/h auf dem tacho stehen haben... (bergab, rückenwind und polizei im nacken: rekord liegt bei 204km/h tacho. und das mit angeblich 73PS... :D )

allerdings ist meine reisegeschwindigkeit immer vom füllungsgrad meines portemonaie (schreibt man das so :???: ) ab. wenn das gut aussieht, fahre ich meine kiste immer voll aus, meistens geht das auch, aber 180km/h sind heutzutage ja auch nix ungewöhnliches... bei längeren etappen reduziere ich mein tempo immer soweit, das ich möglichst wenig tanken muss. z.b. bin ich vor kurzem in essen gewesen (motorshow ;) ) und ich hab aus geld mangel so fahren müssen, das ich mit einer tankfüllung hin und zurück komme. ergo, ich bin nicht schneller also 120km/h gefahren. Es nervt dann schon ein wenig und juckt ständig in den fingern, aber so kurz vor weihnachten kann ich es mir net leisten.. *seufz* (anmerkung: mein auto säuft mit dauervollgas durchaus 13-16l/100km)

wenn ich mal das auto meines vaters (v70 tdi mit 140PS 214km/h laut tacho :D :D ops, ich hoffe mein vater liest net mit, der weiss das gar nicht... :D:oops:O:-) ) bekomme, fahre ich das auch ganz gerne mal zügiger, zum einen, weil ich dann nicht aufs geld achten muss (selbst wenn, mit dauervollgas verbraucht die kiste bei mir kaum über 8,5l/100km, genausoviel wie meine schüssel wenn ich sie rel. sanft bewege)

ich erinnere mich an eine fahrt HH->H nachts. habe meine eltern nach hause kutschiert, und die sind (zum glück :D ) kurz nach fahrtantritt eingepennt. die strecke bin ich dann mit 210 dauertempo gefahren, das war in dem auto sehr entspannend....

also welches tempi man fährt hängt auch immer davon ab, welches auto man unterm hintern hat. meins wird ab 150km/h so unruhig, das man beide hände immer fest am lenkrad halten sollte, während der v70 meines fadders selbst bei 200 noch satt und ruhig auffer strasse liegt.

grüße

Kai S.

165 im twingo?respekt.ich bin mal mit dem twingo einer freundin gefahren,

und schaffte vollbesetzt(3 leute und ich) auf der autobahn bergab gerde mal 155.aber die schüssel ist echt eine krankheit :puke:

:D:D stimm ich dir voll zu!! aber die 165 waren mit Sicherheit nicht echt,denn soviel ist mit der Karre selbst zu allerbesten Zeiten nicht möglich(außer du hast den 75ps igen). Unser ist dabei ja noch erschwerenderweise ein Stadtwagen... waren ,schätze ich mal so, "echte" 140 oder sowas um den Dreh...

aber BTT: Gebe natas0sohn recht, denn wer einen "schwachen" (<--ja, ist relativ) Wagen fährt, der muss einfach viel vorrausschauender Fahren. Das merke ich jedesmal wenn ich vom Twingo (warum heißt der nicht Twinstop? :D ) auf meinen Umsteige...ok, sind zwar nur 49PS und 400ccm Unterschied aber man merkt das wirklich deutlich.

In diesem Sinne, nehmt Rücksicht darauf wenn ein Corsa,Micra,Twingo etc. vor euch mit 150 unterwegs ist, denn für den Fahrer fühlt sich das so an, wie bei euch (330i,m5,rs-4 und Supra :wink: ) die abgeregelten 250km/h....und vor allem kommt ihr von 120 auch sehhhhr viel schneller wieder auf 150 und weiter *g*

  • 2 Wochen später...

Also

wenn es ne längere Strecke ist dann zwischen 180-200, kommt drauf an ob alleine fahre oder nicht und mit welchem Auto.

Ab 200 tritt meine Frau immer Beulen ins Bodenblech und meckert mich an :-(((°

Wenn ich alleine bin und die Strecke nicht zu weit, der Verkehr und die Autobahn es zulässt dann ende ich früher oder später bei Tacho 260...

Schlimmstes Erlebnis...

Aus 260 laut Tacho bis auf 85 runterzubremsen und das ganze dann noch Berg runter... Kleintransporter mußte bei absolut leerer Ab doch noch einen LKW der 84km/h fuhr überholen..

war ca. 1-2meter hinter der Stoßstange des Kleintransporter auf dem seine Geschwindigkeit runter... im ABS Regelbereich

wärend des bremsen hätte ich kein Geld darauf verwettet das es noch passt...

Joa mein alter drückt aus seim Traktor (C220CDI W202) immer 200sachen raus, mehr geht eh net :bored: . Und zu "kleinen" maßnahmen meinerseits läster sich net überreden.

Darf sein Rücklicht erst nach dem Praktikum 2003 in der Kfz machen -lloll-

fuhr vor 10 tagen mit dem rs4 von dänemark zurück in die schweiz, die reisegeschwindigkeit hat sich so zwischen 220 und 250 eingependelt; mehr war auch nicht ratsam, die winterreifen sind bis 240 zugelassen :-(((°

mit dem gt3 zur nordschleife halt so schnell wie möglich bis max. tacho 314 :-))! kanns halt kaum erwarten, bis ich auf dem ring bin....

glücklicherweise wohne ich nicht allzuweit weg von der deutschen grenze :wink:

grüsse

neo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...