Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 348 ts


michael308

Empfohlene Beiträge

Weisst DU; wenn ich eine Anschaffung publik mache, dann muss ich auch damit rechnen, dass die Geschmäcker verschieden sind. Besonders bei einem solch 'polarisierenden' Ferrari-Modell wie dem 348er.

Oder sollte man hier nur posten, wenn man alles nur toll findet und wenn nicht, das 'Maul halten' ?

Da ich mich mit Michael bezüglich seines 308 schon rege in technischen Dingen ausgetauscht habe, hoffe ich, dass er mich nicht zu den Querulanten zählt. Er weiss aber auch, dass ich ' selten hinterm Berg halte ' und kommt damit auch klar.

Du scheinbar nicht, wenn einer anderer Meinung ist. Aber was soll's.

Ist schon komisch; wenn ich Dein Profil und meins anschaue. Fahrzeug 1 liegt mir so fern wie nur was; und bei Fahrzeug 2 gehen wir wieder konform.

Viele Grüße

Natürlich hast Du Recht,wenn Du sagst,daß es in einem öffentlichen Forum,wie diesem,darum geht eine Diskussion anzuregen und man muß dann auch mit der Meinung Anderer,die u.U. von meiner eigenen Meinung abweicht,umgehen können!:-))!Aber,wenn doch jemand seinen Neuerwerb in diesem Forum publik macht,dann möchte er doch zuerst einmal das Fahrzeug,welches er vielleicht mit großen Mühen und finanziellem Aufwand erworben hat,seinen Bekannten und Leidensgenossen vorstellen!Für ihn selber ist es vielleicht ein Traum,der in Erfüllung gegangen ist!Ich spreche hier nicht über Michael und seinen Wagen im Speziellen,sondern für alle stolzen Besitzer eines neuen Fahrzeugs.Stell Dir vor,daß ein armer Schlucker(nicht abwertend gemeint)seinen Wagen voller Elan und Freude hier im Forum "breittritt" und dann haben die Leser dieses Threads nichts besseres zu tun,als ihm die Freude zu vermiesen.:evil:Das würde dazu führen,daß irgendwann sich nur noch die Leute trauen würden ihren Neuerwerb zu veröffentlichen,die über die notwendigen Mittel verfügen sich ein Fahrzeug zu kaufen,daß von fast allen Leuten als Traumwagen angesehen wird.Wie gesagt,ich wollte hier nicht Dich angreifen und es geht nicht unbedingt nur um Forumsregeln etc.,sondern um das gewisse Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen,bzw Freunden!Ich würde niemals einem Bekannten,der sich einen neuen Wagen zugelegt hat,die Freude so vermiesen,auch nicht,wenn das für mich der allerschlimmste designtechnische Fehlgriff(Fiat Multipla)ist den je gesehen habe ist!Zu meinen Fahrzeugen ist noch zu sagen,daß der 355er zwar als Fz.Nummer eins in meinem Profil steht,ich aber den Bertone schon seit 22Jahren habe und er der einzige Wagen von mir ist,den ich niemals verkaufen würde!Da an diesem Fz. Herzblut hängt!Um den Gedankengängen der Leser dieses Threads vorzugreifen.....Nein ich hatte nicht im Bertone meinen ersten,oder besten Geschlechtsverkehr,sondern er war damals für mich das tollste Auto,daß ich mir leisten konnte,als alle anderen Golf GTI,Manta B etc. fuhren!Bis heute ist er für mich neben dem 355er mein Traumwagen!:-))!Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

der 348 ist m.W. das letzte zu Enzos Lebzeiten entwickelte Modell, insofern kann man mit einer gewissen Berechtigung auch vom letzten "echten" Ferrari sprechen.

Und wenn es dann noch gelingt solch ein Auto im nahezu Neuzustand zu ergattern dann kann man nur noch gratulieren, egal ob einem der 348 persönlich nun gefällt oder nicht.

Gruß, Georg

Gratuliere zum neuen 348er Micha,

der Spruch über den Zahnriemen könnte von mir sein.

Die 355er Fraktion kommt ein wenig intolerant rüber.

Über Gechmack lässt sich ja schwer streiten über Design aber schon:

Die Frontpartie des 355er überzeugt mich nicht. Das Punkt/Schlitz-Design

der Scheinwerfer kommt mit dem 348er und dem Testarossa nicht mit.

Die Seitenlinie: unentschieden

Das Heck des 355ers ist eindeutig besser. Dier Motorhaube könnte

ein wenig filigraner sein meine Herren (Entefott sagt der Kölner)

Die durchgezogenen Mittelkonsole des 348ers ist ein Pluspunkt.

Der 355er punktet mit besserer Verarbeitung im Innenraum.

Fazit: Man sollte beide haben, plus einen 308/328er und einen Testarossa.

der 348 ist m.W. das letzte zu Enzos Lebzeiten entwickelte Modell, insofern kann man mit einer gewissen Berechtigung auch vom letzten "echten" Ferrari sprechen.

Und wenn es dann noch gelingt solch ein Auto im nahezu Neuzustand zu ergattern dann kann man nur noch gratulieren, egal ob einem der 348 persönlich nun gefällt oder nicht.

Gruß, Georg

:-))!:-))!Klasse Georg meine Rede:-))!:-))!Gruss Franco

Gratuliere zum neuen 348er Micha,

der Spruch über den Zahnriemen könnte von mir sein.

Die 355er Fraktion kommt ein wenig intollerant rüber.

Über Gechmack lässt sich ja schwer streiten über Design aber schon:

Die Frontpartie des 355er überzeugt mich nicht. Das Punkt/Schlitz-Design

der Scheinwerfer kommt mit dem 348er und dem Testarossa nicht mit.

Die Seitenlinie: unentschieden

Das Heck des 355ers ist eindeutig besser. Dier Motorhaube könnte

ein wenig filigraner sein meine Herren (Entefott sagt der Kölner)

Die durchgezogenen Mittelkonsole des 348ers ist ein Pluspunkt.

Der 355er punktet mit bessere Verarbeitung im Innenraum.

Fazit: Man sollte beide haben, plus einen 308/328er und einen Testarossa.

:-))!...sagte ich schon mal: der Trend geht zum Zweit-Ferrari !!! :D:D:D

Also,

Capristo ist drunter ........macht mir aber noch ein paar Sorgen.

Wenn ich vor dem Auto stehe hört er sich wirklich kernig an, hinter dem Auto dröhnt es etwas..........das nervigste allerdings ist ein Zischen im Leerlauf******pschpschpschpschpschpsch*****, ab 1200 UPM ist alles wieder O.K..........im oberen Drehzahlbereich perfekt.

Ich glaub ich sollte mal zu Tony fahren:wink:

Ciao

Hallo michael308/348 :wink:,

erstmal nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Gratulation natürlich auch zu diesem wunderschönen Wagen! :-))!

Hoffe das der blaue auf den roten nicht eifersüchtig wird.

In diesem Sinne stets eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit den beiden!

Gruß

348FAN

Der Klang des Capristos war ja nicht schlecht (kernig ist das falsche Wort, brachial wohl treffender), aber die Ohrenschmerzen haben eindeutig überwogenO:-)O:-)O:-),

danke für den Rückbau.:-))!

Und noch ein Grund warum ich den Blauen schöner fand... er war nicht so auffällig O:-)O:-)O:-)O:-)O:-)

Wow, Michael, dicken Glückwunsch zum zweiten Pferdchen! Auf den Fotos steht er ja perfekt da!

Derweil sind für meinen Mondi inzwischen wenigstens alle Teile für die Dauerbaustelle Getriebereparatur da ... ... ich habe so eine zaghafte Hoffnung, dass ich diese Saison doch noch an einer Ferri-Ausfahrt in Berlin teilnehmen kann :-)

Gruß

Thorsten

Ho, gratz Micha,

Glückwunsch zum Zweitwagen,

die Bilder sind aber aus dem Prospekt ausgeschnitten , wa?

Das sieht ja zu und zu schön aus .

Ich wünsche Dir Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Rädern,

mit herzlichen Grüssen von der Küste,

Lars

Hallo Michael,

auch von meiner Seite aus "herzlichen Glückwunsch" zum DRITT-Wagen ,-).

Urlaubsbedingt etwas spät aber...

besser spät als nie ;-)

Bin in ein paar Wochen wieder in B. Dann sollten wir uns mal treffen für einen kleinen Ausritt ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...