Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 Cabrio 1.8T


Pubsi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

..........?

untermotorisiert ist das Fahrzeug auf keinen Fall, ich persönlich halte den 1.8T aufgrund seiner anderen Leistungsentwicklung sogar subjektiv für den sportlicheren Motor im direkten Vergleich mit dem V6 2.4.

Möglichkeiten eines Chiptunings hat man natürlich, diese zu nutzen entscheidet natürlich jeder Kunde selbst.

Gruß, Spaceframe

..........?

untermotorisiert ist das Fahrzeug auf keinen Fall, ich persönlich halte den 1.8T aufgrund seiner anderen Leistungsentwicklung sogar subjektiv für den sportlicheren Motor im direkten Vergleich mit dem V6 2.4.

Möglichkeiten eines Chiptunings hat man natürlich, diese zu nutzen entscheidet natürlich jeder Kunde selbst.

Gruß, Spaceframe

Du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten den 2.4er Cabrio mal für ein Wochenende und ich muss sagen, er war subjektiv wirklich etwas lahm. Es war zwar ein sehr angenehmes und ruhiges fahren mit einem schönen Sound, aber wenn man mal sportlich fahren wollte tat sich nicht viel, da er nicht sehr spritzig wirkt ... Vielleicht war er noch nicht eingefahren, aber der 1.8T ist sicherlich der sportlichere (Turbo!!).. Die 7PS weniger die er hat, werden denke ich nicht zu spüren sein. Viel eher verliert man in Sachen Laufruhe und entspanntem Fahren.

Mit Chip machst du draus schnell ein sehr sportliches Cabrio... 200PS sind da ohne weiteres drin!

ciao

mit welchen Dieselversionen gibt es das Cabrio denn?

Läuft der Diesel recht ruhig? oder würdet ihr den Benziner vorziehen?

danke

Bisher gibt es nur den 2.5TDI V6 mit 163PS... Der läuft sicher recht ruhig :wink: . Auch wenn es definitiv ein guter Motor ist mag ich mich mit der Cabrio-Diesel-Kombination nicht so recht anfreunden. Bei einem Cabrio muss für mich in einer gewissen Weise auch der Sound stimmen und auch wenn man nichts/nicht viel vom Diesel stört es in meinen Augen das Cabrio-Feeling.

ciao

also ich denke der A4 1.8T ist auf keinen Fall untermotorisiert. Durch den Turbo wirkt er objektiv sportlicher als der A4 2.4. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zielgruppe des A4 Cabrio nicht so eine Bleifussfraktion ist wie der 3er-Cabrio Fahrer. Ich denke zum cruisen ist der Wagen ausreichend motorisiert.

BMWMan

.... Außerdem bin ich der Meinung, dass die Zielgruppe des A4 Cabrio nicht so eine Bleifussfraktion ist wie der 3er-Cabrio Fahrer.

Das A4 cabrio gehört in die gruppe der 4 sitze cabrios, also CLK, E46 3er, und aben der A4. und ich denke von keinem der wagen kann man sagen, dass sie sich an Bleifußfahrer richten. wenn einer mit einem BMW, Audi oder auch mercedes schnell fahren will, dann nimmt er, Z3, TT oder SLK....

  • 3 Monate später...

Ich habe zur Zeit noch einen alten Audi Cabi mit dem 2.3 Liter Motor. Vor kurzem hatte ich auch einen A4 Avant mit 1.8 T Motor, den habe ich bei ABT (Schweiz AG) auf 225 PS tunen lassen. Der Motor lief echt gut und

hatte keinerlei Probleme mit dem Fahrzeuggewicht. Denke, dass beim Cabi ein ähnliches Feeling aufkommen kann. Wobei auch schon der originale Motor gar nicht so schlecht läuft!

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...