Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
taunus

FXX mit deutscher Straßenzulassung

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FutureBreeze
Geschrieben

zumindest hinten konnte ich blinker neben den rückleuchten erkennen ;-)

mueckenschreck
Geschrieben

Vorne, ganz außen sind so kleine runde "Dinger", evtl. die Blinker?!?

Schroedi
Geschrieben

Hallo,

irgendwie glaube ich nicht, dass der wirklich ne Straßenzulassung hat.

1. wie schon angedeutet - wo sind die Blinker?

2. Nummernschild nur hinten?

ich denke mal die habe einfach nen Nummernschild (ohne TÜV und Stadtsiegel) hinten drauf gepappt und das wars. Hat Gemballa mit dem EVO 750 damals ja auch gemacht.

Jonny
Geschrieben

Nummernschild nur hinten kann in ausnahmesitutionen gewährt sein wenn das auto von vorne eindeutig zu identifizeren ist. das ist jedenfalls meine information von einem f40 fahrer der vorne keines hat...

Xosiris
Geschrieben

Meine ich auch im Bezug auf einen Gumpert Apollo aus meinem Zulassungsbezirk gehört zu haben.

danipups
Geschrieben

Ich denk mal schon das der ne Strassenzulassung hat schon mal gehört wie leise der ist, das macht ja dann kein Spaß mehr, da ist der 360 cs ja lauter .:D

tollewurst
Geschrieben

Fahrzeug hat eine Straßenzulassung. Ist komplett abgenommen worden und hat ein Typenschild bekommen da der FXX keins hat. Offizieller Hersteller des Fahrzeugs ist nun die Firma EDO competition. Viele Teile wurden extra angefertigt, ist übrigens der einzige FXX mit Rückspiegeln ab Werk. Der Auspuff ist Klappengesteuert und im leisen Modus so laut wie ein Standard 360, aber wehe wenn er offen ist X-)

@Taunus:Der FXX fährt übrigens bei uns, ist soweit ich weiß auf dem Borgloher Bergrennen gefahren.

F40org
Geschrieben
Fahrzeug hat eine Straßenzulassung. Ist komplett abgenommen worden und hat ein Typenschild bekommen da der FXX keins hat. Offizieller Hersteller des Fahrzeugs ist nun die Firma EDO competition.
Der MC 12 Corse hatte aber keine so richtig offizielle Straßenzulassung, oder? Da geistern Gerüchte durch die Gegend, dass nur der schwarze Haupt-MC 12 corse "richtig" legal ist.

Der der CH gibt es auch einen FXX mit Straßenzulassung.

Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Freund solchen Fahrzeuge mit Straßenzulassung. Einziger Sinn ist für mich die persönliche "Individualität" eines Besitzers nicht mit einem der Massenfahrzeuge MC 12 oder Enzo auf der Straße fahren zu müssen.

kkswiss
Geschrieben
Der der CH gibt es auch einen FXX mit Straßenzulassung.

Jep, hier der Post:

Ferrari FXX bei der MFK in Zürich :-o Hätte ich es nicht selbst Fotografiet würde ich es kaum glauben. Ich konnte es nicht unterlassen einen Experten zu Fragen was der da zu suchen hat und seine Antwot: "der Kauft sich eine Strassenzulassung" :-oX-)

FXXmfk1.jpg

FXXmfk2.jpg

FXXmfk3.jpg

gruss Challenge

taunus
Geschrieben
Fahrzeug hat eine Straßenzulassung. Ist komplett abgenommen worden und hat ein Typenschild bekommen da der FXX keins hat. Offizieller Hersteller des Fahrzeugs ist nun die Firma EDO competition. Viele Teile wurden extra angefertigt, ist übrigens der einzige FXX mit Rückspiegeln ab Werk. Der Auspuff ist Klappengesteuert und im leisen Modus so laut wie ein Standard 360, aber wehe wenn er offen ist X-)

@Taunus:Der FXX fährt übrigens bei uns, ist soweit ich weiß auf dem Borgloher Bergrennen gefahren.

Du meinst den hier ?

bild001qr0.jpg

Ist das sicher ? Ich hätte B. vielleicht doch mal fragen sollen...

Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Freund solchen Fahrzeuge mit Straßenzulassung. Einziger Sinn ist für mich die persönliche "Individualität" eines Besitzers nicht mit einem der Massenfahrzeuge MC 12 oder Enzo auf der Straße fahren zu müssen.

Nun ja, falls sich der Fall wie hier beschrieben darstellen sollte, hat der Besitzer ja noch einen Standard-Enzo für die Kaffeefahrten und einen Evo-FXX für den Track...

tollewurst
Geschrieben

Ja, der von B. Den hat er vor ca.nem halben Jahr gekauft, zu seinem anderem 8). Die Straßenzulassung hat er, ganz sicher. Ebenso der MC12 Corsa, der hat auch eine.

Beide Autos wurden fertiggestellt bevor Sie den Bestitzer wechselten.

Ich persönlich würd den MC12 Corsa nehmen, der von Bari sah schon fett aus.

@Taunus: Hat der nicht jetzt 3 Enzo plus zwei FXX?

F40org
Geschrieben

Ich persönlich würd den MC12 Corsa nehmen, der von Bari sah schon fett aus.

Geschmackssache. Ich fand ihn zu viel. Hab das Auto live bei einem Treffen erlebt. Fahrer und Auto waren nicht so sehr "geschätzt". Aber das ist eine andere Geschichte die nicht hier her gehört.

@Taunus: Hat der nicht jetzt 3 Enzo plus zwei FXX?
Der Bernhard kauft was er kriegen kann. :wink:
tollewurst
Geschrieben

Ich find Ihn sympatisch und nett, ich versteh nicht wo das Problem liegt, aber wie gesagt gehört nicht hier her.

Der Bernhard hat ja noch viel Platz in seiner Garage :lol:

TR-512
Geschrieben

na ja, jetzt können wi ja auch noch den Nachnamen D. posten und die Adresse oder. ? :lol:

Wegen der Strassenzulassung: Es ist nicht so ein riesen Problem eine solche für so ein Fahrzeug zu bekommen. :wink: Man benötigt einen verständnißvollen u. kompetenten TÜV-Ing. als Sachverständigen, ein Abgasgutachten, für dies und das eine Ausnahmegenehmigung und fertisch ist der TüV. :-))!

Ich meine, stellt euch doch mal diese Strandbuggys, die ersten Trikes, oder ein Motorrad Boss Hoss mit V8 Big Block und über 300 PS vor. :-o Da geht das doch auch. :wink:

Oder z.B. dieses komische BMW Motorrad mit dem Dach. :puke::dagegen: Aber aaaaalles legal. :???:

Ergo, eine Strassenzulassung für einen FXX halte ich daher nicht für besonders spektakulär. Außerdem hat der Owner bestimmt auch kein Problem damit, eventuell den FXX mit einer seiner "Roten Nummern" zu pilotieren.

Gruß Klaus

TR-512
Geschrieben
Ich find Ihn sympatisch und nett, ich versteh nicht wo das Problem liegt, aber wie gesagt gehört nicht hier her.

Der Bernhard hat ja noch viel Platz in seiner Garage :lol:

yiepp Dominik, sehr nett und ein Vollblut-Kaufmann. :-))! Erfolg kommt nicht von alleine. :lol:

und stimmt, er hat bestimmt noch viel Platz in seinen "grossen" Garagen :wink:

Gruß Klaus

danipups
Geschrieben

Wow 2 FXX und 3 Enzos , wenn man sonst keine probleme hat:) ,gibts Fotos von seiner Garage oder soll man es dann schon eher Lagerhalle nennen ?!:)

F40org
Geschrieben

Ruh ihn an und frag ob Du mal reinschauen darfst.

danipups
Geschrieben
:P:) war ja nur ne frage .8)
netburner
Geschrieben
Ruh ihn an und frag ob Du mal reinschauen darfst.

Ist das ernstgemeint? Wenn ja PN :)

TR-512
Geschrieben

neeh wa wohl nicht ernst gemeint, schätze ich mal. :wink: Da steht eher einer an der Tür und Du kennst ja den Spruch: "Du kommst hier net rein". O:-)

Bobolus
Geschrieben

Aber er ist sehr offen und freundlich. Und es ist kein Problem, sich die "Garage" anzuschauen.

Wildfremde laesst er wohl nicht rein, wuerde ich auch nicht, aber er zeigt doch gerne und offen seine Schaetze :) Auch bei Ersatzteilen, die man so gut wie nicht mehr bekommt oder besonderen Autos hilft er schnell und gut.

Fotos davon, denke ich wird es geben, aber wenn wuerde ich nie daran denken sie ins Internet zu stellen. Das ist privat und man hat nicht die Erlaubnis sie zu veroeffentlichen.

TR-512
Geschrieben
Wildfremde laesst er wohl nicht rein

röööschtisch. :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×