Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
master_p

Wer hat sich eigentlich das hier ausgedacht?

Empfohlene Beiträge

master_p
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich frage mich, wer sich bei BMW ausgedacht hat, dass es lustig ist, wenn die Spiegel so komisch nach oben klappen!?

Werden die dadurch sauberer in der Waschanlage, oder wie? Ich sehe darin überhaupt keinen Vorteil, sondern es sieht einfach nur kaputt aus.

Als ich einen neuen 3er das erste mal mit so hochgeklappten Spiegeln sah dachte ich nur "Welcher Idiot kickt einem neuen 3er die Spiegel kaputt? Und dann auch noch beide gleich!"

Vor allen ist ja ohne das "Außenspiegelpaket" alles beim alten und sie lassen sich einfach anklappen. *kopfschüttel*

Sorry für die Qualität, aber das Foto ist mit einem SonyEricsson T68i entstanden!

Spiegel.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
westbywest
Geschrieben

stimmt nicht! so oder so (mit aussenspiegelpaket oder ohne) klappen die aussenspiegel so nach oben, jedenfalls beim coupé. glaube bei der Limo klappen sie in beiden fällen normal, wie man es gewohnt ist.

warum das genau so ist, weiss ich auch nicht. vielleicht weil sie eine andere form haben als die spiegel der Limo.

GabrielT
Geschrieben

Beim M3 kann man sie ja auch hochklappen.

Nach dem Besuch in der Waschanlage hat es unterhalb der Spiegel striemen und Flecken auf den Türe. Seither klappe ich sie nicht mehr ein und es wird viel sauberer.

BMWMan
Geschrieben

das werde ich auch nie verstehen. Bei meinem Audi klappen die Spiegel ganz nornal zu den Seitenscheiben hin. Sieht nicht so kaput aus.

Da sollte man mal ne Mail an BMW schreiben.

BMWMan

BMWMan
Geschrieben

P.S.: Gibt es noch andere Autohersteller, bei denen das so ist?

BMWMan

westbywest
Geschrieben

:-? ist dich egal wie die spiegel klappen...

würden sie von anfang an immer so geklappt und dann kommt ein modell, be dem sie gerade ans fenster geklappt werden, würde man sich wahrscheinlich auch fragen. es gibt also bestimmt einen einigermassen einleuchtenden grund weshalb BMW die spielgel beim Ci so hochklappt... ich tippe auf design-gründe

Fab
Geschrieben

beim neuen 7er e65 werden die Spiegel auch so geklappt. Sieht fürchterlich aus und der Wagen wird durch dieses uneffiziente klappen auch nicht viel weniger breit.

bodohmen
Geschrieben

Wenn das all Eure Probleme sind :bored: Ich finds ganz lustig, aber allzu sehr hinterfragen würd ich das ganze nicht :wink:

Gast amc
Geschrieben

Beim normalen 3er-Coupe ist das normal (außer M3). Die relativ langen Spiegel stehen dadurch gar nicht mehr hervor. Ich benutze das Hochklappen gerne, wenn ich an einem Straßenrand mit direkt angrenzendem Radweg parken muß. Wie die Amis so schön sagen: better to be safe than sorry.

Team M3
Geschrieben

Eignen sich übrigens gut zum Winken (Flirten) im Stau... :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...