Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Ferrari-Konsolenspiel in der Pipeline


taunus

Empfohlene Beiträge

Für alle, die mit den aktuellen Tuningschinken der NfS-Reihe nichts mehr anfagen können und endlich mal wieder richtige Autos (O:-)) virtuell über die Tracks jagen wollen, kommt demnächst ein neues Spiel names Ferrari Challenge Trofeo Pirelli für Playstation 2 + 3, Nintendo DS und Wii raus.

Hier der offizielle Link zum Spiel:

http://fc.system3.com

Die Liste der zur Verfügung stehenden Wagen liest sich sehr interessant, u.a.:

F430 Challenge

F355 Challenge

FXX

333 SP

250 TR

430 GT2

360 GT

575 GTC

250 LM

250 GTO

348 Challenge

F40

F50

365 GTB/4

550 Maranello

355 GTB

360 Modena

512 S

348 TB

512 M

550 GT

575 M

Gefahren wird auf 16 Strecken der Ferrari Challenge, technische und historische Beratung gab es von Bruno Senna und Keith Bluemel, die Kommentare spricht Tiff Needel.

Ich glaube, das wird meins...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich ehrlich bin finde ich sowas immer etwas langweillig. Genau wie Need for Speed: Porsche...ich will Wettbewerb zwischen verschiedenen Herstellern.

Aber die Entscheidung trifft jeder für sich selbst. Screenshots sehen ja gut aus soweit.

Das werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Aber nächste Woche kommt ja für die Freunde der Konsolen erstmal "Race Driver GRID" raus. Auch das wird sicherlich den Weg in meinen Konsolenschrank finden.

Hi,

das klingt alles recht gut und sieht auch vielversprechend aus. Hoffe aber, dass es doch noch irgendwie den Weg zum PC-Spiel schafft.

Hoffentlich ist es eine Simulation und nicht ein Arcaderacer. :(

Das werde ich auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Aber nächste Woche kommt ja für die Freunde der Konsolen erstmal "Race Driver GRID" raus. Auch das wird sicherlich den Weg in meinen Konsolenschrank finden.

Ehrlich? Habe die Demo bei Lucky gezockt. Absoluter Arcade Racer. Spare dir lieber das Geld.

Hoffentlich ist es eine Simulation und nicht ein Arcaderacer. :(

Gibt es eigentlich noch richtig gute Simulationen?

Von der Fahrphysik finde ich immer noch Grand Prix Legends legendär, trotz der inzwischen wahrlich angestaubten Grafik.

Aber alle modernen Rennspiele, die ich bei Bekannten auf Playstation und Co gespielt habe, waren voll langweilig, da sich sowieso jeder Wagen gleich unrealistisch fuhr.

Schattenfell

Gibt es eigentlich noch richtig gute Simulationen?

Von der Fahrphysik finde ich immer noch Grand Prix Legends legendär, trotz der inzwischen wahrlich angestaubten Grafik.

Aber alle modernen Rennspiele, die ich bei Bekannten auf Playstation und Co gespielt habe, waren voll langweilig, da sich sowieso jeder Wagen gleich unrealistisch fuhr.

Schattenfell

Das beste und realitätsnaheste Rennspiel: GTR 2

Das beste und realitätsnaheste Rennspiel: GTR 2

Hast Du schonmal rFactor gespielt? Ist in der Regel nicht so bekannt, spielt sich aber ebenfalls sehr realistisch. Habe zusätzlich noch den sogenannten "VLN-Mod 2007" installiert. Da gibts sämtliche Autos der Saison 2007 und verschiendene Varianten der Nordschleife und des Grand-Prix Kurses :-))!

Mein sohn ist derjenige der die ganzen spiele spielt. Spielt mittlerweile auch am liebsten die realitäts nähere spiele und hat neben GTR-GTR2-GTLegends auch RFactor (zum spielen, papa hat die natürlich gekauft O:-) )

Vor allem mit den ganzen updates und extra pakete (mods) ist dieses spiel sehr gut. Wird auch immer wieder auf dem neuen gebracht und vor allem der vielzahl an rennstrecken und autos ist genial.

Nur eine nachteil hat dieses spiel, es braucht unheimlich viel speicherplatz wenn man alle mods installieren will (er ist, glaub ich, schon über 30Gb).

Hast Du schonmal rFactor gespielt? Ist in der Regel nicht so bekannt, spielt sich aber ebenfalls sehr realistisch. Habe zusätzlich noch den sogenannten "VLN-Mod 2007" installiert. Da gibts sämtliche Autos der Saison 2007 und verschiendene Varianten der Nordschleife und des Grand-Prix Kurses :-))!

Ja hab ich auch schon gespielt. Ist ähnlich gut wie GTR2.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Mein Spiel wurde heute versandt, so dass ich eventuell schon am Wochenende einen Ersteindruck posten kann :)

Ich freu mich schon sehr drauf :-))!

Das ideale Spiel für das Ferrari Treffen. :-))! :-))! Mitbringen. :wink:

Ich finds klasse.

Nach dem ich mit dem 348 Challenge auf Silverstone war, ist es nun klar.

Das Spiel steuert sich wie Forza und das ist ein gutes Zeichen, wie Kenner wissen :-))!

Grafik ist auch klasse, wenn auch nicht so überragend wie GT5P.

Online dürfte es mehr reißen, denn man kann eigene Lobbies machen etc.

Kurze Frage: Wuerdest du es weiter empfehlen?? Denn ich ueberlege mir es morgen zu kaufen, bin aber unschluessig.

Hoffe kannst so bischen erzaehlen, Vor/Nachteile, was es so bietet etc.

Danke :)

Hm...

wenn du ferraris magst, ne schöne Steuerung und ansehnliche Grafik mit schönes Sound, berühmten Rennstrecken wie SPA, Paul Ricard, Hockenheim ; Monza etc., dann ist Spiel genau richtig für dich.

Ich finds klasse, dass man auch ma nen 348 tb oder nen 365 Competizione fahren kann.

Ich kanns empfehlen, aber letztlich muss sich jeder seine Meunung bilden :)

Danke des reicht, ich bin mit kleinen Ferraris aufgezogen worden.

Naja moechte eh nen neuen Racer und die Demo von Grip/Grid hat mir net gefallen, deswegen werd ich es wahrscheinlich holen, weil GT5 mit noch mehr Ferraris noch nicht gibt.

Aber das Autofeld hoert sich hammer an :)

Wenn die Steuerung und alles passt kauf ich es. Aber wenn gesagt haettest, dass es so is wie bei Grip/Grid (Kein Plan wie des heisst) und die duemmste Steuerung hat die es gibt, dann haett ich es net gekauft.

Das Fahrgefuehl muss stimmen. Denge

GEKAUFT.

Gut das zu hoeren :)

Was Anspruchvolles muss mal wieder sein X-) Das Grid hat mir gar nicht gefallen. Ich steh auch ab und zu auf Arcade, aber auf Schienen moechte ich nicht fahren X-)

Forza war eh super. Habe es gern gespielt und freu mich schon :)

Hab das Spiel auch heute morgen per Post bekommen und bin auch hellauf begeistert.

Ist wirklich eine schöne Simulation und kein Arcade-Spiel.

Die Steuerung finde ich auch sehr gelungen, Grafik und Sound sind auch gut.

P.S. Die Demo von Grid hat mir auch gar nicht gefallen, sehr komische Steuerung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...