Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und noch ein neuer SLR


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Na viel mit SLR hat das nichts zu tun. Gibt es schon größere Bilder?

Hier hats grosse Bilder: http://www.evo.co.uk/news/evonews/233213/mercedes_slr.html

Also geschlossen wie auch als Roadster sieht der SLR deutlich besser aus.

Von mir aus klar ein Auto nur für die Sammlung. Die Kundschaft dieses Autos wird es sich und seiner Frisur bestimmt nicht antun, mit diesem SLR schneller als 50km/h zu fahren...

Da sind dann wohl die KTM- und 211-Fahrer wohl härter im nehmen... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • DanielSLR

    10

  • JK

    8

  • netburner

    8

  • Yuma

    6

Aktivste Mitglieder

  • DanielSLR

    DanielSLR 10 Beiträge

  • JK

    JK 8 Beiträge

  • netburner

    netburner 8 Beiträge

  • Yuma

    Yuma 6 Beiträge

Also in meinen Augen ist der Wagen ein reines Sammlerstück. Die Fahrleistungen sind ja nicht schlecht, jedoch bekommt man für 750k€ (oder auch deutlich weniger) meiner Meinung nach bessere Fahrzeuge mit ähnlichen Fahrleistungen (Zonda, "normaler" SLR vllt leicht von Brabus modifiziert, oder auch einen Carrera GT)

Auch finde ich das Design nicht wirklich stimmig... das sieht irgendwie aus als hätten sie alle Ideen die sie hatten zusammengewürfelt.

Man nehme:

-Scheinwerfer vom Ferrari 599GTB

-Felgen die in diesem Design auch im AMG-Sportpaket der C-Klasse enthalten sein könnten

-ein Heck, welches mich irgendwie an Aston Martin denken lässt

-und zu guter letzt pflanzen wir aufs Heck noch zwei Gebilde die Aussehen wie diese Lufteinlasshutzen bei der Formel1 hinter dem Fahrer (wie nennt man die eigentlich?) und meiner Meinung nach für die flache Silhouette des Wagens viel zu hoch sind

Und diese Strebe die auf dem einen Bild zwischen Fahrer und Beifahrer das Cockpit in zwei Einzelzellen teilt finde ich auch sehr schwachsinnig. Da hat man ein Auto mit hohem Flirtfaktor und dann ist dieses Teil im Weg wenn man mal auf nem abgelegenen Waldparkplatz landet X-)

Also ich würde mir für das Geld lieber nen 430 Scuderia holen und die übrigen 500k in einen schönen Ferienwohnsitz oder eine schnuckelige Yacht oder sowas investieren :lol:

Vielleicht sollten die doch mal bei einem italiensischen Designer anfragen:rolleyes:

Das "Ding" sieht wirklich schrecklich aus:puke:

Manchmal frage ich mich, ob man für dieses dämmliche Design einen guten Abschluss braucht ;)

Also ich würde mir für das Geld lieber nen 430 Scuderia holen und die übrigen 500k in einen schönen Ferienwohnsitz oder eine schnuckelige Yacht oder sowas investieren :lol:

Mit diesem neuen SLR wird man meiner Meinung nach gar kein Formel1-Feeling beim Fahren haben, auch wenn es ein roadstar ist und von einem reinen Rennwagen inspiriert wurde. Mit Automatic kann ich bei einem Supersportwagen gar nichts anfangen

Ich habe es mir mal rausgenommen, die neue Variante vom SLR ein wenig an den normalen SLR von der Front anzupassen und ein wenig mit Elementen vom Stirling Moss zu verbinden... Vorallem diese eckige Nase fand ich nicht schön. Ist nicht ganz sauber gearbeitet, aber für 45 Minuten morgens um 7 finde ich es dennoch ganz ordentlich :D

 

Ohne Grill

 

Mit Grill

 

Die Designer von Mercedes haben sich zwar sicher etwas dabei gedacht, aber ich war eben einfach mal so frei... :D

Schaut schon besser aus, aber momentan ists nur ein tropfen auf dem heissen Stein. Mann müßte die Felgen austauschen, und was mich meisten stört sind diese superlangweiligen Heckleuchten. Ich glaube ich mache mich auch mal ran anden Entwurf und retuschiere mal eine front und heckansicht von der Karre.

  • 1 Monat später...
  • 12 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...