Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 das Einzelstück


mynathon

Empfohlene Beiträge

Was an diesen R8 nicht beim Händler zu bestellen ist,

sind folgende Highlight

Sind die Callistofelgen 3 teilig aus Flugzeugmetall (laut Felgenhersteller)

sind die Alu-Gebürsteten Sideblades handmade (bei Audi sind diese lackiert)

und Wechselsideblades in Carbon

Fahrzeugpaletot/Cover R8 "passgenau"

die Fahrzeugschlüssel mit eingearbeiteten R8 Carbonlogo

die Fußmatten R8 handmade

Gruß Mynathon

post-52527-14435318674_thumb.jpg

post-52527-14435318674977_thumb.jpg

post-52527-14435318699747_thumb.jpg

post-52527-1443531870139_thumb.jpg

post-52527-14435318702338_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gefällt mir ganz gut. Aber was soll an die Felgen so doll sein? Sind doch ganz normale Gallardo Felgen, kann sich jeder auf seinen R8 schrauben lassen. :???:

Der G1zMO schreibt:

was soll besonders sein, das sind Gallardofelgen ...

Die Gallardofelgen werden aber auf einen R8 nicht passen weil diese eine andere Einpresstiefe haben,sollte man diese mit Distanzscheiben ausgleichen wollen ,vergeblich weil die Radnabe beim R8 den Durchmesser von 57,1 mm hat und Konisch ist ,dadurch gibt es unwuchten weil diese nicht zentriert werden können.

Ausedem wird man auch an den Fasen der Felgen scheitern ,weil diese bei der Gallardofelge und bei der R8 Felge verschieden sind.

Das nächste ist die Reifendruckkontrolle :

Das innere Ventil für die Elektonische Anzeige ist beim R8 zu kurz und passt deshalt nicht an der Gallardofelge.Auch die Freqenzen der Reifendruckkonntrolle sind nicht miteinander kombinierbar weil diese verschieden sind.

Deshalb wurde der Äußere Felgenring geändert,

das ein Elektronische Spezialventil passt

und ein Spezialadapter gedreht mit TüV Zulassung das die Einpesstiefe ausgeglichen wird und auch die unwuchten abgeschaft wurden.

Ein Audi R8 Händler sagte mir das es nicht geht (das gleich Problem hatte er mit einen RS4 )

wie gesagt:

Die Hummel kann Pysikalisch gar nicht fliegen

Er fliegt aber doch

Weil er nicht weiß das es nicht geht

mfg Mynathon

Gut, nach deinen Ausführungen glaub ich dir das einmal.:-))! Ich hab mit dem R8 bis auf Probesitzen, Starten und flüchtiges Ansehen nicht viel am Hut. Sie sehen trotzdem aus wie Gallardo Felgen.O:-)

Kannst ihm glauben, ich weiß, dass er weiß was er tut und sagt. Ist ja nicht das erste Fahrzeug von Mynathon was nicht mehr ganz der Serie aber doch den Zulassungsbestimmungen entspricht.

Kann die Sache mit den Naben auch der Grund sein warum diverse Audi-Besitzer die Gallardo-Felgen bald wieder über Ebucht verkaufen weil sie die Unwucht nicht in den Griff bekommen?

mit dieser unwucht habe ich 4 Wochen gebraucht diese in den griff zu bekommen.

Wie gesagt es sind auch orginale Lamborghini Gallistofelgen die aber angpasst wurden.

gruß Mynathon

Schade - ich hab´s jetzt erst gesehen: die Calisto-Felgen sind wundervoll, schönste Felge am Markt (mit Abstand); ob´s die jetzt auch am Facelift-Galllardo gibt, weiß ich nicht; stehen dem R8 super!

Audi wird das sicherlich nicht tun am Facelift diese Felgen zu verweden,weil dieses Unternehmen Ihren R8 eigens konstruieren will,und die Lamborghini Fahrzeuge immer mehr abstand in zu den Modellen haben werden.Darum ist noch nicht sicher ,ob der R8 V10 Zylinder mit 500 PS und nicht mehr (wegen den abstand ,zum neuen Gallardo mit 540 PS) kommt,oder der 12 Zyl Diesel.Wer schon mal einen Gallardo gefahren hat der weiß das es ein ganz anderes Fahrgefühl ist wie beim R8.Der R8 hat das einzigartige ,man kann Ihn fahren im Automaticmodus bei der R-Tronic wie einen Mercedes CL und im M-Modus mit Magigride und Sportmodus wie einen Porsche 996 Turbo.Übrigens habe ich einen Besitzer eines 966 Turbos fahren lassen und er war verwundert weil der R8 eine bemerkenswerte größere leistung hat wie der RS4,der ja die gleichen PS hat.Das macht auch das R-Tronicgetribe aus weil dises bei ca 8000 U/min schaltet kann.Ich habe den Ferrari 360 mit F1 Getriebe auch gefahren ,das ist mehr eine hacklige Schaltung was aber zu dem Wagen auch gehört,sonst wäre er auch kein Ferrari.

mfg Mynathon

Kannst ihm glauben, ich weiß, dass er weiß was er tut und sagt. Ist ja nicht das erste Fahrzeug von Mynathon was nicht mehr ganz der Serie aber doch den Zulassungsbestimmungen entspricht.

OK, ich gebe mich geschlagen.O:-):oops: Wie dem auch sei, wohl einer der schönsten R8 den ich je gesehen habe.

Ich möchte einfach mal das Bild in den Thread werfen. Entweder es hat noch jemand hinbekommen, oder das Fahrverhalten ist doof :) (Vorrausgesetzt die Probleme sind mit diesen Felgen das selbe)

1440_6664373363356234.jpg

Auf dem R8 (Vom ersten Bild) sehen die Felgen nicht schlecht aus :-o

Im gegensatz zu dem alten TT, den ich letztes Jahr mehrmals in Kempten gesehen habe. Da meint man, dass es nimmer schlimmer werden kann, und dann sowas... :???:O:-)

Also ,

die vorderen Felgen des R8 sind kein problem auf einen Audi zu schrauben ,es sind nur die hinteren ein Problem wegen den distantzausgleich und der Luftdrucküberwachung ,die dann nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr passt von der Form her.Ich habe auch Fotos gesehen mit der Gallardofelge vom "Vorgänger" vielleicht haben die "Fase" änlich von der R8 Felge.Die Callistofelge hat auf jedenfall eine andere Fase,und deshalb wurde auch noch kein Foto mit den genau gleichen Felgen eingestellt.

mfg Mynathon

Bei dem kemptner TT dürfte es sich um 4 vordere Callistofelgen handeln. Das Auto liegt aber extrem hoch. Ich denke, dass da einfach kein Platz mehr für eine Tieferlegung war.

hallo,

verstehe gerade das problem nicht.

der r8 hat doch niemals vorn andere mittenzentrierungen wie hinten!? und selbst wenn sie konisch sind, lassen sich zentrierringe in dieser form anfertigen. auch zugelassen als §21 in deutschland. wobei ich mir, wie schon geschrieben, beim besten willen das nicht vorstellen kann.

sollte es probleme bei der et geben, so ist hier über distanzplatten, auch mit festigkeitsgutachten sehr viel zu machen, auch einschlägig bekannter hersteller.

also beim besten willen, ich habe hier ein richtiges verständnisproblem!?

viele grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...