Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

The NUG-Days have gone - es lebe "SAM"

Andi355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SAM-Festspiele von 27.6. - 29.6.2008

AKTUELLE LISTE FERRARI TEILNEHMER.

DanielSchmid.......................Daniel......... ............F355 Challenge

F 355 GTB F 1.....................Daniel...................... F355 GTB F 1

F355er GTB.........................Günni................. ......F355 GTB

SpeedyFerri........................Stefan......... ............ F355 Spider F 1

Andi355.............................:Andi......... ................F355 GTS

Michael308.........................Michael........ .............308 GTB..noch unverbindlich

Toni_F355..........................Toni........... ...............F355 GTS

Manni308............................Manni........................F355 GTB

LISTE BITTE WEITER FÜHREN.......

cool.... manni, du bist jetzt dabei.........:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

SAM-Festspiele von 27.6. - 29.6.2008

AKTUELLE LISTE FERRARI TEILNEHMER.

DanielSchmid.......................Daniel......... ............F355 Challenge

F 355 GTB F 1.....................Daniel...................... F355 GTB F 1

F355er GTB.........................Günni................. ......F355 GTB

SpeedyFerri........................Stefan......... ............ F355 Spider F 1

Andi355.............................:Andi......... ................F355 GTS

Michael308.........................Michael........ .............308 GTB..noch unverbindlich

Toni_F355..........................Toni........... ...............F355 GTS

Manni308............................Manni......... ...............F355 GTB

Ricos99..............................Rico...........................348 TS

LISTE BITTE WEITER FÜHREN.......

Geschrieben

Na bitte Rico, es geht doch.

Man muß zuhause auch mal zeigen wo der Hammer hängt:-))!

Geschrieben

cooool......rico......das du auch dabei bist.....:-))!

wir männer haben halt doch die hose an...:D

Geschrieben
cooool......rico......das du auch dabei bist.....:-))!

wir männer haben halt doch die hose an...:D

Ja,ja!Aber wehe wenn Euere Frauen das lesen!:oops::cry::-o:-(((°

Geschrieben

Könnte einer bitte die Posts löschen, mein Weib weis von überhaupt noch nix, das ich da schon wieder net da bin.

Bin sonst auch wenig zu Hause, aber dann immer fürs Business.

Plötzlich schiebe ich einen auf Freizeit, das stimmt jede Frau nachdenklich :wink:

Wenn es zum Ehestreit eskalieren sollte, hätte ich noch die Chance meine Sohn mitzubringen.

Müsste ich dann mit Euch abstimmen, der Kleine ist mind. 3x schlimmer als ich O:-)

Rico

Geschrieben

Rico, ruhig Blut. Du erinnerst mich fast ein bisschen an Lüfter-Daniel, das Nervenkostüm, der mit der 8.

Bringst halt Deinen Sohn mit, der kann dann mit meinen 2 Mädels sandeln:-))!

Das nächste Treffen machen wir dann ganz bestimmt mit den Frauen:D

Geschrieben
Rico, ruhig Blut. Du erinnerst mich fast ein bisschen an Lüfter-Daniel, das Nervenkostüm, der mit der 8.

Bringst halt Deinen Sohn mit, der kann dann mit meinen 2 Mädels sandeln:-))!

Das nächste Treffen machen wir dann ganz bestimmt mit den Frauen:D

Kinder könnt ich auch noch ein paar mitbringen,aber dann müßte ich mit nem Setra kommen und den Ferri zu Hause lassen.Und der Setra liegt ganz schlecht in den Kurven und klingt auch nicht so richtig im Tunnel.Muß da mal mit Capristo reden,ob da was geht!:D

Geschrieben

Jungs, auch wenn ich jetzt wieder den Spielverderber machen muss: Bitte achtet darauf, dass der Thread nicht ins OffTopic ausschweift!

Danke.

Geschrieben
Jungs, auch wenn ich jetzt wieder den Spielverderber machen muss: Bitte achtet darauf, dass der Thread nicht ins OffTopic ausschweift!

Danke.

Erklär mir das bitte kurz: OFF-TOPIC DISKUSSIONEN Denn darunter läuft dieser Fred!

Was genau ist Off-Topic?? :-o

Sollen wir seitenlang über Grafikkarten oder Fotoapparate disskutieren, das rein gar nichts mit Autos zu tun hat?! Das wird dann geduldet??

Sollen wir echt abwandern Richtung "Fchat"???

Wenn das gewollt ist, kein Thema! Wobei wir doch alle wissen, das es genau diese Freds sind, die das Publikum anziehen. Somit auch Sponsorengelder etc, etc, etc.

Also, erklär mir das BITTE, wieso immer gleich ein mod einspringt und die Handbremse zieht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich könnte mir schon vorstellen, das wer denn hat seinen Junior mitbringt.

Dann wäre mein Sohn nicht alleine mit all den Verrückten von der Alm.

Ich frage mich im übrigen auch, ob es an der Alm lag, ich meine jetzt das nach 23:00 Uhr O:-)

Habe gerade mal die Diva ausgeführt, tolles Wetter und Fun, Fun, Fun ...

Nur etwas hat mich gestört, an der Ampel, Motorzustand ist warmgefahren ca. 15 km, da sind so hin und wieder komische Geräusche zu hören.

Als ob der Motor kleine Aussetzer hat.

Öldruck im Standgas bei 4 unter Last (2-3t U/min) bei 5,5 - 6, das ist doch normal oder nicht ?

Ölstand auch mittig, vielleicht höre ich auch Gespenster, aber das Geräusch hatte ich bisher noch nicht gehört.

Ciao

Rico

Geschrieben

Habe meinen Urlaubstermin so geplant, daß ich beim VIVA ITALIA am 15.6 dabei sein kann und fliege daher am 19.6. nach Grichenland.:-(((°

Konnte ja keiner ahnen wie geil es beim CND ist.:D

sorry Mario

p.s. Rico ! das Top ist seit Heute unterwegs.

Geschrieben

Sobald der SAM Termin steht werde ich in Euren Windschatten fahren. :wink:

@ Toni: Auf der Startseite von CP gibt es "Aktuelle Beiträge".

Ein Problem ist sicher vorhanden wenn neue Beiträge hochfrequent eintreffen

und dort als infantiler chat erscheinen - wobei die ernsthaften neuen

posts aus anderen threads völlig in den Hintergrund treten.

Unklar, inwieweit man für einzelne threads mit gewissem Chat-Charakter das Listing dort auf "ignore" stellen kann.

Eine gewisse Mäßigung von allen Parteien scheint derzeit empfehlenswert zu sein. 8)

Gruß,

cinque

Geschrieben
Habe gerade mal die Diva ausgeführt, tolles Wetter und Fun, Fun, Fun ...

Nur etwas hat mich gestört, an der Ampel, Motorzustand ist warmgefahren ca. 15 km, da sind so hin und wieder komische Geräusche zu hören.

Als ob der Motor kleine Aussetzer hat.

Öldruck im Standgas bei 4 unter Last (2-3t U/min) bei 5,5 - 6, das ist doch normal oder nicht ?

Ölstand auch mittig, vielleicht höre ich auch Gespenster, aber das Geräusch hatte ich bisher noch nicht gehört.

Ciao

Rico

bzgl. der Aussetzer, hast du das Auto zufällig vorher gewaschen oder ist sonstwie (regen etc) Wasser in den Motorraum eingedrungen? Sowas kann nämlich viele Ursachen haben, meist sind es fehler im zündungsbereich, daher Kerzen, Zündkabel, feuchtigkeit in der Verteilerkappe usw...... die 308er waren da besonders anfällig :wink:

Im Standgas sollte der Öldruck so um die 2 bar liegen, bei 3 tsdtouren ist dein Öldruck im Normbereich.

Nug

Geschrieben
Sobald der SAM Termin steht werde ich in Euren Windschatten fahren. :wink:

@ Toni: Auf der Startseite von CP gibt es "Aktuelle Beiträge".

Ein Problem ist sicher vorhanden wenn neue Beiträge hochfrequent eintreffen

und dort als infantiler chat erscheinen - wobei die ernsthaften neuen

posts aus anderen threads völlig in den Hintergrund treten.

Unklar, inwieweit man für einzelne threads mit gewissem Chat-Charakter das Listing dort auf "ignore" stellen kann.

Eine gewisse Mäßigung von allen Parteien scheint derzeit empfehlenswert zu sein. 8)

Gruß,

cinque

infantiler Chat .........aha..:goodposti was auch immer das ist, es hört sich extrem cool an O:-)

Nug

Geschrieben

So, ich weis ich nerve, aber ich war gerade noch einmal in der Garage.

Im Stand den Motor laufen lassen und da war es wieder, dieses Geräusch.

Es klingt wie wenn der Motor abgeschaltet wird, kling klang metallisch, er läuft fast sauber, aber hin und wieder dieses kling klang.

Ist das zu vernachlässigen oder muss ich auf irgendetwas aufpassen :???:

Ich könnte auch einen extra Thread aufmachen, aber hier bei Euch weis ich, das ich mit Profis arbeite.

Also, wat ist dat ?

Rico

Geschrieben
infantiler Chat .........aha..:goodposti was auch immer das ist, es hört sich extrem cool an O:-)

Nug

infantil kindlich, unentwickelt, unterentwickelt, zurückgeblieben ...

Geschrieben

Es klingt wie wenn der Motor abgeschaltet wird, kling klang metallisch, er läuft fast sauber, aber hin und wieder dieses kling klang.

Ich könnte auch einen extra Thread aufmachen, aber hier bei Euch weis ich, das ich mit Profis arbeite.

Also, wat ist dat ?

Rico

Beschreibe das Geräusch mal genauer,weil "kling klang"ist extrem weitläufig!Ist das Geräusch metallisch,hart,blechern,etc.!Mit "kling klang"fängt auch "Jingle Bells" an!:D Gruß Manni308

Geschrieben

Heutezutage wird das Kind im Manne ja überall unterdrückt. X-)

Das ganze Ferritum ist da wie ein Ventil für uns. :-))!

Geschrieben

Also, wat ist dat ?

Rico

He Rico ich weiß was es ist :D hast mal auf deinen Temperaturschalter geguggt?

Ich denke, das sich da dein Klimakompressor immer ein uns ausschaltet :wink:

Sowas ist völlig normal, wenn die Aussentemperaturen steigen, schalt einfach die Klima aus, wenn dich das klicken stört :-))!

Nug

Geschrieben

Hmm des Problem haben wir auch wenn es das ist mit der Klima.

Einfach die Motorwand wegnehmen und dann auf den Klimakeilriemen spezielles Fett drauf. Nennt sich Loctite und sieht aus wie so ein Prittklebestift. Ist blau und wenn man damit den Keilriemen einschmiert hoert es auf ;) Wenn es baugleich ist, dann ist es der linke Riemen, also der beim Beifahrer. Motor laufen lassen und einschmieren und auf einmal verschwindet es ;) Aber Achtung die Finger, die sollten dran bleiben :)

Oder es ist das wo bei uns kommt, dass der Motor anfangs nur auf einer Zylinderbank laueft. Aber das Problem muss noch analysiert werden. Aber das ist beim Anlassen des Motors, dann kurz ueberdrehen und er laeuft auf beiden Baenken. Irgendwas am Verteiler wahrscheinlich.

Ich glaube gegen das Klacken des Klimakeilriemen kann man nur schmieren, hat jeweils Herr Sauer gemeint. Auswechseln bringt glaube ich auch nicht viel, ist aber kein seltenes Problem ;)

PS: Hoert sich doch an, wie wenn eine Kugel in einer Blechdose rumhuepft oder??

Geschrieben

@rico

ist zwar etwas off topic, aber das selbe geräusch hab ich bei meinem MINI auch, wenn die klima läuft (ist der klimakompressor) :)

viele grüsse

mac

Geschrieben

los Rico, geh raus und schau ob ich recht hab :wink:O:-)

KLACK KLACK

Nug

Geschrieben

Was redet Ihr da,ist doch völlig normal,daß man es hört,wenn die Magnetkupplung des Kompressors anzieht!:???: Das der Motor dann kurzzeitig unrund läuft ist auch normal!Wenn die Schwankung allerdings zu stark ist,dann sollte die Füllmenge überprüft werden,denn bei Überfüllung steigt der Druck im System so stark an,daß der Motor im Leerlauf stark schwankt!Gruß Manni308

Geschrieben
Was redet Ihr da,ist doch völlig normal,daß man es hört,wenn die Magnetkupplung des Kompressors anzieht!:???: Das der Motor dann kurzzeitig unrund läuft ist auch normal!Wenn die Schwankung allerdings zu stark ist,dann sollte die Füllmenge überprüft werden,denn bei Überfüllung steigt der Druck im System so stark an,daß der Motor im Leerlauf stark schwankt!Gruß Manni308

guggst du oben, ich hab ja geschrieben, dass das völlig normal ist :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...