Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenreiniger

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

ich ärgere mich jedesmal wenn ich mit einem gekauften Felgenreiniger aus der Sprühflasche meine Felgen besprühe, dann mit der Dampfstrahler drübergehe und die Felgen noch immer aussehen wie Sau.

Es ist zwar der gröbste Dreck weg, aber es bleibt ein schmieriger Film aus Bremsstaub und Schmutz. Handarbeit ist dann angesagt. :evil:

Allerdings gab es eine Waschanlage bei mir in der Nähe in Gilching, wo man mit Kaltreiniger vorsprühen konnte. Dieser Kaltreiniger ist wirklich Spitze, die Felgen und auch das ganze Auto sind danach wirklich sauber, ohne Bürste/Schwamm oder nachwischen. :lol:

Leider sind diese Kaltreiniger sehr selten wo verfügbar bzw. gerade aus.

Anscheinend gibt es einen himmelhohen Unterschied zwischen Felgenreinigern aus dem Geschäft (Nigrin etc.) und den Kaltreinigern für Tankstellen.

Kann mir einer sagen, welche Felgenreiniger/Kaltreiniger wirklich zu empfehlen sind und mit welchen man die besten Ergebnisse erreicht und wo man die erhält?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Liebe Leute,

ich ärgere mich jedesmal wenn ich mit einem gekauften Felgenreiniger aus der Sprühflasche meine Felgen besprühe, dann mit der Dampfstrahler drübergehe und die Felgen noch immer aussehen wie Sau.

Es ist zwar der gröbste Dreck weg, aber es bleibt ein schmieriger Film aus Bremsstaub und Schmutz. Handarbeit ist dann angesagt. :evil:

Allerdings gab es eine Waschanlage bei mir in der Nähe in Gilching, wo man mit Kaltreiniger vorsprühen konnte. Dieser Kaltreiniger ist wirklich Spitze, die Felgen und auch das ganze Auto sind danach wirklich sauber, ohne Bürste/Schwamm oder nachwischen. :lol:

Leider sind diese Kaltreiniger sehr selten wo verfügbar bzw. gerade aus.

Anscheinend gibt es einen himmelhohen Unterschied zwischen Felgenreinigern aus dem Geschäft (Nigrin etc.) und den Kaltreinigern für Tankstellen.

Kann mir einer sagen, welche Felgenreiniger/Kaltreiniger wirklich zu empfehlen sind und mit welchen man die besten Ergebnisse erreicht und wo man die erhält?

In einer Waschanlage geht auch eine "Bürste" über die Felgen. Das kannst du nicht vergleichen.

Es gibt sehr gute Felgenreiniger, trotzdem mach es so: Aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen, kurz mit dem Schwamm drüber und dann mit dem Schlauch oder Hochdruckreiniger abspritzen.

Ich weiß nicht genau, wie der Felgenreiniger heißt, den wir zu Hause haben. Werde ich mal nachschauen und hier posten.

Geschrieben

Hallo,

also wir hatten genau das gleiche Problem, die Felgen wurden etwas länger nichtmehr richtig sauber gemacht und es hat sich richtig der Bremsstaub abgelagert. Mit den normalen Felgenreinigern ging da garnichts...

Dann einen Tip bekommen und zwar den Aral Felgenreiniger. Damit ging der Dreck wirklich ab, hatten vorher schon garnicht mehr dran geglaubt, dass es noch klappt.

Kannst es ja mal damit ausprobieren. Bin auf jedenfall damit zufrieden.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Ich persönlich schwöre auf den Felgenreiniger von Sonax - den "Extreme"

Aber nicht den, den du im Laden kaufen kannst, sondern den in den 10 bis 20 Liter Gebinden die du eigentlich nur als Profi kaufen kannst - hab mir damals über meinen job einen solche kanister besorgt - frag doch einfach mal einen aufbereiter deines vertrauens, ob er dir einen solchen kanister besorgen kann - bei eingebackenem dreck musst du aber selbst bei dem zeug noch mal ein wenig hand anlegen!

Bei regelmässiger reinigung bekommst du aber eigentlich alles mit kurzer einwirkzeit und dampfstrahler ab!

das beste mittel um Felgen so richtig sauber zu bekommen ist aber immernoch Bremsenreiniger ;-)

Das zeug ist wirklich der Hammer!

Nur wie sich das mir dem Reifen verträgt weiss ich nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...