Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkehrs"beruhigung" voll erwischt

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt hier jemand aus Bremen?

Fahre gerade gemütlich mit 30 hinter meinem Vordermann her und auf einmal gibt es einen lauten Knall. Ich habe fast Sterne gesehen vor lauter Schreck.

Mitten auf die Strasse haben die zwei Höcker gebaut, (Plateaus) wo man so drüberfahren kann, dass sie zwischen den Reifen liegen.

Also eigentlich überhaupt keinen Sinn haben.

Die Federung auf der linken Vorderseite hat voll durchgeschlagen.

Muss ich mir nun Gedanken machen, dass mir auf der Autobahn der Vorderreifen wegfliegt?

Jedenfalls vibriert nichts und das Lenkrad steht auch noch wie vorher.

Kann ein relativ leichtes Auto so was verkraften?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mach Dir keinen Kopf, durchschlagende Dämpfer tun zwar weh - überleben das aber schon. :wink:

Geschrieben

Da hat Stefan recht, halb so wild.

Aber was machst Du überhaupt in Deutschland.

Bist selbst Schuld wenn Du das Land verlässt.:D

Geschrieben

Und mit kaputten Stoßdämpfern lassen sie ihn nie wieder in die Schweiz einreisen a015.gif

Geschrieben

Also irgendwie werde ich in letzter Zeit nur noch verarscht :(

Aber stimmt schon. In der Schweiz hab ich so was noch nicht gesehen.

Dann bin ich ja beruhigt.

Der Höllenritt, den das Auto gerade überstanden hat sagt mir, es ist alles in Ordnung :D:-o

Der geht echt ordentlich. Übrigens kinderleicht zu fahren bei Geschwindigkeiten jenseits 200 Stundenkilometer.

Kein Vergleich zu dem Sechser. Wirklich nicht.

Geschrieben

Ich blick so langsam nichtmehr durch bei dir Ben... Was hast du denn nun schon wieder? Den Z4 wieder?

Geschrieben

Guten Abend!+

Ja, glücklicherweise ^^

Das Auto ist wirklich eine Wucht

Vielleicht nicht der schnellste, aber damit kann man echt adrenalinfördernde Manöver fahren.

Leider muss man mit dem noch öfter Tanken (wobei ich nicht vorhabe, das Auto die ganze Zeit zu prügeln - die Strecken auf Schweizer Autobahnen legt man locker mit 11 Liter zurück) aber irgendwie verzeiht man dem Auto das gerne...

Geschrieben

hey ich komme aus bremen, bin momentan zwar nicht dort aber zu deiner story:

es gab mal früher in einem der besseren stadtteile einen porsche fahrer , der über einen dieser hügel gefahren ist, und sich den gesamten unterboden aufgerissen hat weil die abmaße der beruhigung nicht passten. klage eingereicht und gewonnen. rate mal was beim nächsten mal passiert ist, nach der überarbeitung der beruhigung. richtig unterboden kaputt. klage, wieder gewonnen. danach gab es keine beruhigung mehr ;)

zu deinem fall:

weißt du wo das war in bremen, welche strasse bzw. stadtteil?

am auto sollte so schnell eigentlich nichts passieren, kann ja auch mal sein, dass ein schlagloch auf der straße ist oder oder...

haben meine vorredner ja schon gesagt.

Geschrieben

War gerade eben beim Freundlichen hier in Rapperswil.

Hammer Service. Direkt das Auto auf die Bühne und alles überprüft.

Er sagt: Ausser ein paar Kratzern an der Schürze (toll dass dies mir wieder als erstes passieren muss) ist alles in Ordnung.

Kein Spiel usw.

Haben mir dann noch den Bluetooth Code ausgelesen.

Natürlich alles kostenlos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Direkt das Auto auf die Bühne und alles überprüft.

Sag ich doch. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...