Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Auspuffklappe fehlt


race850i

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neue hier und bin auch neue Ferrari fahrer!

Ich fahre ein F355 Spider und ich habe eine frage

Die auspuffklappe fält vom Auspuffanlage,, ist das normal bei sportauspuffanlagen??

hier 2 bilder mit die krümmern

pictures168wl9.th.jpg

pictures177ol2.th.jpg

pictures175jj9.th.jpg

Also die bilder zeigen das die 2 odere Rohre sind geschlossen.

Ich riece zu viel Abgas im Auto und denke das das ist der grund.

ps.Sorry für die Verfassungsfehlern aber mein Deutsch ist nicht so gut:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

erstmal herzlich willkommen hier bei CP......:-))!

ich würde mal sagen das bei deinen ferri das Y auspuffrohr komplett fehlt und auch noch die auspuffklappe......:-o

normal fehlen die sachen nicht wenn man einen sportauspuff montiert.

ob das die krümmer so auf längerer zeit aushalten......??

gruss günni

Hallo zusammen

Ich bin neue hier und bin auch neue Ferrari fahrer!

Ich fahre ein F355 Spider und ich habe eine frage

Die auspuffklappe fält vom Auspuffanlage,, ist das normal bei sportauspuffanlagen??

hier 2 bilder mit die krümmern

pictures168wl9.th.jpg

pictures177ol2.th.jpg

pictures175jj9.th.jpg

Also die bilder zeigen das die 2 odere Rohre sind geschlossen.

Ich riece zu viel Abgas im Auto und denke das das ist der grund.

ps.Sorry für die Verfassungsfehlern aber mein Deutsch ist nicht so gut:oops:

Danke für die Antwort..

Ist doch schön hier zu sein:-))!

Es wundert mich auch die ganze sache.

Ich habs gelesen das die Challenge Auspuff ohne Klappe ist und denke das mein ist von Tubi Style.

Das Auto ist nicht sehr laut weil die Rohre komplett geschlossen sind aber ich verstehe nicht warum soll die sachen fählen:???:

Hat jemand solche erfahrungen?

  • Mitglieder
Danke für die Antwort..

Ist doch schön hier zu sein:-))!

Es wundert mich auch die ganze sache.

Ich habs gelesen das die Challenge Auspuff ohne Klappe ist und denke das mein ist von Tubi Style.

Das Auto ist nicht sehr laut weil die Rohre komplett geschlossen sind aber ich verstehe nicht warum soll die sachen fählen:???:

Hat jemand solche erfahrungen?

Hallo Race 850i,

der jenige der das gemacht hat gehört eingesperrt,man hat deinen Wagen den Hauptweg zugeschnürt,die Abgase können nur raus wenn der Staudruck

sehr hoch ist,dass der Motor und Krümmer noch halten ist wirklich ein Wunder.

ich vermute dass du keine 355er Anlage drunter hast,vielleicht vom 348er den sonst hättest du den mittleren eingang,dem Wagen fehlen in diesen zustand midestens 50 PS,es ist so als würdest du einen Rennpferd die Nase zu halten.

will dir einen Rat geben,und da sind wir uns alle einig denke ich...rüste es ganz schnell um,den der Weg der zugemacht wurde ist der Hauptweg wo die Abgase raus wollen.

Gruss Tony

Hallo Race 850i,

der jenige der das gemacht hat gehört eingesperrt,man hat deinen Wagen den Hauptweg zugeschnürt,die Abgase können nur raus wenn der Staudruck

sehr hoch ist,dass der Motor und Krümmer noch halten ist wirklich ein Wunder.

ich vermute dass du keine 355er Anlage drunter hast,vielleicht vom 348er den sonst hättest du den mittleren eingang,dem Wagen fehlen in diesen zustand midestens 50 PS,es ist so als würdest du einen Rennpferd die Nase zu halten.

will dir einen Rat geben,und da sind wir uns alle einig denke ich...rüste es ganz schnell um,den der Weg der zugemacht wurde ist der Hauptweg wo die Abgase raus wollen.

Gruss Tony

Danke Tony, du hast mich sehr geholfen.

Mit die Leistung des wagens ich bin auch nicht so zufrieden.Ist merkbar das irgendwas hält das auto.Und deshalb rieche ich auch so viele Abgas!:evil:

Ich will als experiment die beide rohre frei lassen(also die beide stöpseln raus zu schrauben) aber mein sorgen ist das die ganze Abgas in der motorraum drinn´rausgehen können und das scheint gefärlich aus!

häää.....stöpsel weg schrauben und fertig.......???:-o das würde ich lieber nicht machen........:evil: :evil: :evil:

ich würde das original Y auspuffrohr und die bybassklappe besorgen und einen ordentlichen capristo sportauspuff einbauen und fertig isser.......:-))!

alles andere wird nicht's..........grrrr .........:evil::-(((°

  • Mitglieder
Danke Tony, du hast mich sehr geholfen.

Mit die Leistung des wagens ich bin auch nicht so zufrieden.Ist merkbar das irgendwas hält das auto.Und deshalb rieche ich auch so viele Abgas!:evil:

Ich will als experiment die beide rohre frei lassen(also die beide stöpseln raus zu schrauben) aber mein sorgen ist das die ganze Abgas in der motorraum drinn´rausgehen können und das scheint gefärlich aus!

ich vermute dass die Krümmer schon hinüber sind und desalb die Abgase ausweichen und im Innenraum gelangen.

aber auf keinen Fall jetzt die Stöpsel rausnehmen und starten!!!!!der wagen kann abbrennen,da kommen richtige Flammen raus.

kannst du noch ein paar Bilder vom Kat machen und vom Flansch zwischen Kat und Schalldämpfer.

Gruss Tony

Alter Schwede, so einen Pfusch habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen! :-o

Kannst du nachvollziehen wie lange der Bypass schon zugemacht ist?

Sehe das wie Tony, wahrscheinlich sind durch diesen Pfusch beide Krümmer aufgebläht und geplatzt. Mit viel Glück haben die Auslassventile nichts abbekommen.

Mit viel Pech sind die auch verbrannt.

Leute ich habe das Auto ein Monat nur.

Und leider habe auch keine anhung wie lange ist dieser mist gebaut worden.

(Hofe nicht lange)

Muß unbedingt mir neue Anlage besorgen.

Ich werde heute die filterkasten raus schrauben sowie die abdeckung auch noch zu sehen wie das ganze aussehet und dann schicke euch auch paar bilder zu weinen alle zusammen:cry:

Danke nochmals für eure Unterstützung:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo race850i,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, wenn Du nicht sehr viel Geld (Kruemmer, Endtopf, Y-Rohr, defekte Kerzen, Ventile, etc.) in ein ganz kaputtes Auto investieren moechtest, wuerde ich den Wagen in einen Trailer stecken und zu Tony (oder einer Fachwerkstatt) bringen lassen, damit er mal schaut, was alles so im Argen ist.

Hast Du das Auto so gekauft? Dann wurde ich es zurueck geben, wer weiss, was da alles nun defekt ist (siehe Beitraege vorher) und aln welchen Teilen sonst noch gepfuscht wurde (Bremsen, Aufhaengungen, ...)

Gruss Bjoern

Hast Du das Auto so gekauft? Dann wurde ich es zurueck geben, wer weiss, was da alles nun defekt ist (siehe Beitraege vorher) und aln welchen Teilen sonst noch gepfuscht wurde (Bremsen, Aufhaengungen, ...)

Gruss Bjoern

Muss ich Björn Recht geben. Wenn schon an dem Auspuff so gepfuscht wurde........

  • Mitglieder

mein lieber Herr Gesangverhein:-o :-o :-o das errinnert mich an den geschweite Krümmer:-o :-o wie kann man nur sowas machen:-(((° :-(((°

wenn man sich die mitte des Schalldämpfer anguckt kann man gut erkennen

was für hohe hitzte stattgefunden hat.

also... ich meine dass man alles raus schmeissen muss.

Leute ich habe das Auto ein Monat nur.

Und leider habe auch keine anhung wie lange ist dieser mist gebaut worden.

(Hofe nicht lange)

Muß unbedingt mir neue Anlage besorgen.

Ich werde heute die filterkasten raus schrauben sowie die abdeckung auch noch zu sehen wie das ganze aussehet und dann schicke euch auch paar bilder zu weinen alle zusammen:cry:

Danke nochmals für eure Unterstützung:-))!

Mein Tipp,

bring das Ding weg und lass es anständig machen.

Da hast du mehr davon.

Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das nur lese und sehe.

gib das ding zurück.....

das ist das gleiche wie wenn du mit ein halben hänchen zum tierarzt gehst und fragst ob man da noch was retten kann........:wink:

und geputzt ist der ferri auch nicht.......:-(((° :-(((°

Über die Druckverhältnisse in diesem "System" kann man nur spekulieren. :???:

Da Du aber selbst den Eindruck hast, daß Leistung fehlt und er "rausbläst", würde ich nicht mehr damit weiterfahren.

Das 355er typische Heulen bekommst Du ohne Y Rohr auch nicht zurück.

Originale 5.2 Töpfe findest Du ab 200 Euro in vielen Kellern und in der Bucht.

Gute Besserung! :wink:

(Sowas habe ich ja noch nie gesehen :evil: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...