Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Wellenmuttern-Werkzeug für F355 Getriebe


BrunoI

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ein 'kleines' Problem. Wir habe die Getriebedeckel an meinem 355 (Schaltgetriebe) mal aufgemacht weil manchmal der 2. Gang sehr ungern reingegangen ist (natürlich bei warmen Getriebe). Diagnose: Mindestens ein gebrochener Synchronring. Die Zeichnungen vom Getriebe zeigen mindestens 5 Wellenmuttern (mit teilweise verschiedenen Durchmessern) die da verbaut wurden und wovon wir einige öffnen müssen. Wir wollen das Zerlegen aber nicht anfangen solange wir nicht alles an Werkzeug haben.

Weiß jemand welches Wellenmuttern-Werkzeug (Durchmesser) man braucht ? Ich meine jetzt keinen Hakenschlüssel sondern was für die Ratsche.

Eine Mutter ist wohl 46mm, bei den anderen Muttern gibts nur Vermutungen und die helfen mir nicht weiter da die Werkzeuge nicht ganz billig sind....

Viele Grüße,

Bruno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Bjoern,

hat sich schon erledigt. Getriebe ist abgebaut und zerlegt.

Wellenmuttern Werkzeug für die beiden Getriebewellen: 56mm, 46mm und 45mm.

Interessant war der Zustand des Getriebeöl-Filters, der war nämlich schon heftig verdreckt. Rentiert sich also den beim großen Service mal zu prüfen. Hab ich aber noch auf keiner Rechnung vom Freundlichen gesehen obwohl da sonst jede Kleinigkeit draufsteht...

filterit1.jpg

Gruß,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...