Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine ersten 200 KM im Testarossa


alex415

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Alles mit der Ruhe Alex, das wird schon.

PS schick mir wenn geht noch 2-3 Bilder vom Schaden per Mail meld mich Morgen telefonisch wies aussieht.

Foto hab ich an Deine Privatadresse gemailt:-))!

  • Gefällt mir 1

und unter uns gesagt, es wä(h)re ein grosser Fehler den Wagen vom freundlichen herrichten zu lassen.

Der einzige der da nämlch verdient ist der Ferrari Händler und du kriegst dein Auto dann zwar repariert zurück, hast aber dann einen Unfallwagen stehen

Und du weisst, wie schwierig das ist, einen unfallfreien Testa zu verkaufen, wie schwierig isses dann erst, einen ex verunfallten zu verscherbeln....

Jeder normale Mensch rechnet in diesem falle nach Gutachten ab, lässt sich die summe ausbezahlen und verscherbelt den testa als unrepariert.

Du kriegst sicher mit dem unfall noch so 28000.- dafür, das Gutachten wird über 20000 -25000.- sein, also kriegste summasumarum dann so zwischen 48000 -53000.- Euro dafür......

da sag ich doch nur: ja is denn heut schon Weihnachten???

NUG

Hallo Mike, ich warte mal das Gutachten ab, dann werde ich mich entscheiden ob reparatur bei Ferrari oder ob ich es selbst mache, möchte eigentlich den Testa behalten, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Hallo Mike, ich warte mal das Gutachten ab, dann werde ich mich entscheiden ob reparatur bei Ferrari oder ob ich es selbst mache, möchte eigentlich den Testa behalten, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Bist du Masochist, oder fröhnst du wieder recht dem Kirschschnaps? O:-)

und unter uns gesagt, es wä(h)re ein grosser Fehler den Wagen vom freundlichen herrichten zu lassen.

Der einzige der da nämlch verdient ist der Ferrari Händler und du kriegst dein Auto dann zwar repariert zurück, hast aber dann einen Unfallwagen stehen

Und du weisst, wie schwierig das ist, einen unfallfreien Testa zu verkaufen, wie schwierig isses dann erst, einen ex verunfallten zu verscherbeln....

Jeder normale Mensch rechnet in diesem falle nach Gutachten ab, lässt sich die summe ausbezahlen und verscherbelt den testa als unrepariert.

Du kriegst sicher mit dem unfall noch so 28000.- dafür, das Gutachten wird über 20000 -25000.- sein, also kriegste summasumarum dann so zwischen 48000 -53000.- Euro dafür......

da sag ich doch nur: ja is denn heut schon Weihnachten???

NUG

Das ist genau der richtige Ansatz ! Alternativ kannst Du den Wagen auch von einer freien Karrosseriewerkstatt reparieren lassen wenn Du ihn lieber behalten möchtest. Der Überschuß der Versicherungsleistung ist die Entschädigung dafür, daß Du dann einen Unfallwagen hast.

Viel Erfolg und Gruß, Georg

Melde mich mal Wieder,

Ich bin jetzt gesamt in den 2 Jahren die ich den Testa habe, ca. 6000km gefahren, leider hatte ich im September einen Unfall in der nähe von Verona.

Mir ist ein Italiener zu knapp rausgefahren, konnte nicht mehr Bremsen und da wars geschehen, Kotflügel, Kofferraumdeckel, Stosstange und die Beleuchtungseinheit waren kaputt:-(((°

Mir war zum Weinen, aber das pos. daran war das ich nicht Schuld hatte:-))!

Fuhr mit dem Auto nach Hause, meldete es der Versicherung und die Antwort war: Italien, das wird sich lange hinziehen mindestens 4 Monate. Zum Glück ist jetzt Herbst und es kommt der Winter, also kann ich so und so nicht Fahren.

Aber es geschehen Wunder, gestern rief mich die Versicherung an, den Schaden am Auto schätzen lassen und die Summe einreichen. Eigentlich kann nur eines noch geschehen, das die Versicherung sagt Totalschaden, reparieren lohnt sich nicht, wäre schade, möchte meinen Testa weiterfahren, da er mir unendlich viel Spaß bereitet.

Wenn die Versicherung die Reparatur bezahlt, werde ich ihn natürlich herrichten lassen, leider hat mir Ferrari gesagt das auf dem Kofferraumdeckel 1Jahr lieferzeit ist:-(((°

So sehe ich für 2010 schön langsam Schwarz ob da zum Fahren komme:-(((°

lg. Alex

tzzz, ich hatte Dir doch eine ausführliche Bedienungsanleitung geliefert. :-(((°

Bist du Masochist, oder fröhnst du wieder recht dem Kirschschnaps? O:-)

Ne, bin ja schon ne Woche kompl. Trocken.

Mal sehen was rauskommt, werde mir aber die Summe sicherlich auszahlen lassen und die Teile selbst besorgen:-))!

Danke an alle die mir die Adressen von Teilelieferanten zukommen haben lassen, toll wie Ihr mir helft:-))!:-))!

  • 4 Monate später...

Meld mich wieder mal zum Thema,

Leider war der Unfallverurschaer nicht versichert, er hatte gefälschte Nummertafel auf seinem Wagen, da ich leider kein Geld bekomme, lasse ich den Wagen auf eigene Kosten reparieren, was denkt Ihr wer das macht?..........

Der NUG macht es in seiner Werkstätte, er hat tolle Mechaniker, Spengler und eine neue Halle wo Sportwagen, Oldtimer na halt Höherwertige Autos fachmännisch gerichtet werden:-))!

Anbei einige Fotos vom Testa.

post-67548-14435339280561_thumb.jpg

post-67548-14435339281609_thumb.jpg

post-67548-14435339282546_thumb.jpg

Seas Alex,

... bald mußt du dann dein Thema umbenennen in:

Meine zweiten 200 km im Testarossa ... X-):wink:

... ne Späßchen. Freu mich wenn das Ding wieder fertig ist und wir wieder ein paar nette Fahrten gemeinsam machen können :-))!

Der Michi richtet das Ding ja besser wie der Kaufzustand war ! 8) und mit exakten Spaltmaßen noch dazu :D

Greetz

der Kotflügel war leider nicht mehr zu retten, wir mussten eine neue Spitze basteln und anpassen. Die alte Kotflügespitze wurde abgetrennt und durch diese neue ersetzt (Siehe Bild). Die Stosstange vorne, bzw was davon übrigblieb konnten wir noch retten, ebenso die Kofferraumhaube..... es ist schon ein Drama wenns keine Teile mehr gibt. Alleine die Kofferraumdeckel kostet 8000.- und hat ein Jahr Lieferzeit :oops

Aber sobald jetzt der Klappscheinwerfer kommt, wird noch alles zusammengebaut, lackiert und die saison kann kommen :wink:

... da ich leider kein Geld bekomme, lasse ich den Wagen auf eigene Kosten reparieren ...

Hallo Alex,

sowas ist richtig schei$$e - ist mir nach einem Unfall mit einem Fahrradfahrer auch so passiert (ich war nicht schuld!).

Wahrscheinlich war Dein Fahrzeug nicht VK-versichert :-(((°!

Ich dachte aber eigentlich, dass es für solche Fälle einen Fonds der Versicherer gibt (siehe http://www.verkehrsopferhilfe.de/)

Ist aber leider nur für D...

Der NUG macht es in seiner Werkstätte, er hat tolle Mechaniker, ...

Ja ja, der Michael. Immer hilfsbereit :wink:.

Hat mir auch mal sehr gerne geholfen. Nochmal dickes Danke dafür.

Ich drück' Dir die Daumen, dass der Testa bald wieder auf der Strasse steht.

  • 6 Monate später...

so, hat zwar etwas länger gedauert aber was ewig währt wird endlich gut. Nun isser wieder fertig dein Testa, ausgebeult und neu lackiert, ich hoffe es gehen sich noch ein paar schöne Tage für dich und deinen Liebling aus :wink:

testa1.jpg

testarossa3.jpg

testarossa4.jpg

testarossa5.jpg

testarossa5.jpg

testarossa6.jpg

die dunkle stelle im Beifahrerseite Klappscheinwerfer ist übrigens nur ein schatten :wink:

  • Gefällt mir 4

Die Arbeit überzeugt auf den Bildern! Gut gemacht!

Was mich allerdings noch viel mehr überzeugt, ist das Fahrzeug an sich. Die Testarossas sind einfach etwas vom Schönsten im Strassenbild und das Fahren trotz der Sitzposition ein Traum!!

Gratulation Alex zu Deinem Schmuckstück, dem die Felgen hervorragend stehen!

Die ganze sache war auch nicht leicht, weil sich der Unfall doch als Rahmenschaden herausstellte. Der Kofferraumdeckel ist aus dickem Alu und dann auch doppelwandig, hier mussten wir auch den verunfallten Bereich wegschneiden.

Für den Kotflügel rechts wurde eine Form gebaut, dieser wurde dann auch 1:1 nachgebaut. Auch die vordere Stosstange wurde wieder hergerichtet, mittig fehlte ein ca 30 cm langes stück .....

Ein Klappscheinwerfer war so zerwurstelt, dass man ihn als selbigen kaum noch erkennen konnte.......:(

und und und, ich hab ja die gesamte Reparatur fotodokumentiert, wenn ich im Winter mal Zeit habe werde ich das mal alles hier einstellen

naja und zu guter letzt wurde der Testa dann noch neu lackiert. Er sieht jetzt wirklich aus wie neu, die Spaltmasse passen auf den Millimeter, ich denke so vermessen hat noch kein Testarossa Maranello verlassen O:-)

Das schwierige ist, man kriegt wirklich keine Teile mehr für diese Wägen, und wenn doch, sind sie noch maroder als die eigenen, oder einfach schlichtweg nicht zu bezahlen. Ein Kofferraumdeckel für den Testa kostet z.b bei Ferrari knapp 9000.- (in Worten: neuntausend :-o ), die vordere Stosstange ca 6500.-

Aber auch selbst wenn man bereit ist diese summe zu bezahlen, wartet man lt. Ferrari mindestens 1 Jahr auf die Lieferung und aus einem Jahr können aber auch eineinhalb oder zwei werden :(

Der Mechanismus für den Klappscheinwerfer war z.b überhaupt nicht mehr lieferbar, wir mussten dieses Gestänge einfach nachbauen.

So Nug das heißt im Grunde, dass sich ab jetzt alle bei Dir melden wenn Sie Ihren geliebten Wagen mal verbeulen. Wäre doch auch was schlaues aus einem Hobby noch ein zusätzliches Geschäft zu machen. Läuft ja quasi neben her. Und die richtigen Mechaniker hast du so wie es aussieht auch, sonnst würde das Ergebnis wohl kaum so gut aussehen.

Denn mittlerweile gibt es ja wenig richtige Mechaniker, sind ja heute fast mehr Elektroniker wie Mechaniker, wenn bei so manchem das Diagnose Gerät seinen Dienst verweigert wissen Sie nicht mehr weiter !

Top gemacht Nug und Team und der Alex freut sich bestimmt.

...und und und, ich hab ja die gesamte Reparatur fotodokumentiert, wenn ich im Winter mal Zeit habe werde ich das mal alles hier einstellen

Das wäre wirklich super. Du weißt doch, wir lieben diese Fotostories!

Der sieht ja besser aus wie neu - spitzenmäßig Nug - da wird der Alex aber vor Freude bis zum Großglockner springen. :D:-))!

Hallo Achim, ich werde vor Freude mit dem Testa bis zum Großglockner fahren! Kommst mit?

Gratulation Alex zu Deinem Schmuckstück, dem die Felgen hervorragend stehen!
Danke für dein Lob für die Felgen, dazu habe ich auch leider schon einige negative Bemerkungen bekommen. Nicht Original und so.

Hallo Nug,

wenn Du Bilder einstellen könntest wäre das super. Solche Bilder schaue ich mir immer gerne an. Wenn Teile nachgebaut werden müssen, wird es schwierig. Eine perfekte Arbeit bei einer Restauration oder perfekte Arbeit bei der Behebung eines Unfallschadens - besonders bei Exoten - ist für mich Kunst.

Gruß Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...