Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine ersten 200 KM im Testarossa


alex415

Empfohlene Beiträge

Ich kann ATE Blue Racing sehr empfehlen, ist ein DOT4 mit höherem Siedepunkt. Ich fahre das im M3 und das Schleizer Dreieck sowie Spa Franchorchamps hat die Bremse gepackt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:-))!Mach DOT 4 oder FERODO 5.1 rein, und Probleme geloest, fahr ich in allen Autos , Bremsen werde damit auch etwas leistungsfaehiger, wenn sie warm sind:wink:Gruss Franco PS: Gibt es das DOT3 noch??, soviel ich weiss (und das ist nicht viel) wurde das doch schon vor ueber 20 Jahren durch das DOT 4 ersetzt??

Dot 3 ist kein Problem, brauchen auch noch viele Land und Baumaschienen, Dot 4 ohne Dichtungen und Schläuche wechseln, ist nicht zu empfehlen, da Dot 4 von der Flüssigkeit her agresiver ist.

  • 2 Wochen später...

Am Freitag und Samstag war ich in Waging/See bin so um die 500km gefahren und leider trennte die Kupplung nach ca. 250 km wieder nicht Sauber, werde die gleiche Prozedur wie oben beschrieben wieder durchführen. Ein guter Freund mit viel Wissen um den Testa er hatte selbst auch einen, sagte mir das man bis zu 5 mal entlüften muß, das habe ich jetzt, bin gespannt ob es ab jetzt mit der Kupplung funktioniert:???:

  • 1 Monat später...

Hab Gestern die Kupplung zum 6 mal Entlüftet, ist sicherlich keine Luft mehr im System:-))!

Leider lässt sich der Testa einigemale sehr gut Schalten, dann hat er aber wieder das alte Problem das beim Runterschalten fast der Gang nicht mehr reingeht, obwohl ich mit Zwischengas und Zwischenkuppeln arbeite.

Vieleicht ist durch den Motorausbau das Schaltgestänge aus der Justierung?

Gibt es eine Vorgegebene Einstellmöglichkeit. Der Schaltknauf steht in der Mitte zum 2 und 3 Gang, sollte so eigentlich ok sein.

Vieleicht kann mir aus dem Forum einer Helfen, sonst werde ich den Testa mal zu Nugs Vertrauenswerkstätte stellen.

Hast Du mal die ganze Flüssigkeit des Kupplungssystems gewechselt?

Wenn Du immer nur die alte Flüssigkeit entlüftest hast Du immer wieder Dampfblasenbildung im System.

Hi Alex,

wenn der Gang beim runterschalten reingeht hast Du dann das Gefühl daß der Schalthebel an einer Seitenwand der Kulisse 'kratzt' ? Kanns jetzt leider nicht anders beschreiben.

Wenn ja dann ist das Schaltgestänge verstellt (es geht da um wirklich sehr sehr wenig was man drehen muß damit es paßt bzw. nicht mehr paßt).

Wie habt ihr die Schaltung abgemacht, an der Verbindungsstelle zwischen Schaltstange am Getriebe und dem Rest nach vorne (also nur die Schraube rausgezogen) oder habt Ihr an der Schaltstange auch gedreht ? Falls gedreht wurde könnte die Länge der Stange bzw. der Winkel durchaus verstellt sein. Allerdings müßte dann das Problem meistens bzw. sehr häufig auftreten.

So häufige Entlüftungen wie Du schreibst brauche ich bei mir nicht. Wurde nach dem Motoreinbau 1x Entlüftet (über Vakuum) und gut.

Hast Du mal die ganze Flüssigkeit des Kupplungssystems gewechselt?

Wenn Du immer nur die alte Flüssigkeit entlüftest hast Du immer wieder Dampfblasenbildung im System.

Wir haben im Frühjahr beim großen Service die kompl. Flüssigkeit gewechselt.

Hi Alex,

wenn der Gang beim runterschalten reingeht hast Du dann das Gefühl daß der Schalthebel an einer Seitenwand der Kulisse 'kratzt' ? Kanns jetzt leider nicht anders beschreiben.

Wenn ja dann ist das Schaltgestänge verstellt (es geht da um wirklich sehr sehr wenig was man drehen muß damit es paßt bzw. nicht mehr paßt).

Wie habt ihr die Schaltung abgemacht, an der Verbindungsstelle zwischen Schaltstange am Getriebe und dem Rest nach vorne (also nur die Schraube rausgezogen) oder habt Ihr an der Schaltstange auch gedreht ? Falls gedreht wurde könnte die Länge der Stange bzw. der Winkel durchaus verstellt sein. Allerdings müßte dann das Problem meistens bzw. sehr häufig auftreten.

So häufige Entlüftungen wie Du schreibst brauche ich bei mir nicht. Wurde nach dem Motoreinbau 1x Entlüftet (über Vakuum) und gut.

Hallo Bruno,

der Schalthebel kratzt nicht, die Führung ist ok.

Wir haben das Gestänge beim Getriebe ausgebaut also nur die Schraube rausgezogen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob eventuell der Kupplungsgeberzyl. etwas hat, da die Kupplung nicht 100%ig Sauber trennt. Im 1 Gang bei gezogener Kupplung habe ich einen ganz leichten Vorwärtstrieb.

Ich werde jetzt mal so weiterfahren, geht ja, und im Herbst das Auto zu einem Spezialisten stellen, meine Weisheit ist am Ende:-(((°

Hast Du eventuell einen Sportauspuff verbaut, oder eine Verkleidung entfernt?

Ja ich habe einen Tubistyle. Stosstange hinten mit Abschlußblech wurden zum Motorausbau entfernt.

Ja ich habe einen Tubistyle. Stosstange hinten mit Abschlußblech wurden zum Motorausbau entfernt.

Dann bau Dir mal ein Hitzeschutzblech zum Schutz für den Nehmerzylinder.

War bei meinem 512TR das Problem nach dem Umbau auf einen Fuchs.

Der Nehmerzylinder bekam zu viel Hitze vom Auspuff und es gab immer wieder Dampfblasenbildung, trotz neuer Flüssigkeit.

Dann bau Dir mal ein Hitzeschutzblech zum Schutz für den Nehmerzylinder.

War bei meinem 512TR das Problem nach dem Umbau auf einen Fuchs.

Der Nehmerzylinder bekam zu viel Hitze vom Auspuff und es gab immer wieder Dampfblasenbildung, trotz neuer Flüssigkeit.

Danke für den Tip:-))! Damit dürfstest du absolut Recht haben, den im kalten zustand läst sich mein Testa besser Schalten und so nach 200 km fängt der ganze Zirkus wieder an:-))!

  • 3 Monate später...

Melde mich mal Wieder,

Ich bin jetzt gesamt in den 2 Jahren die ich den Testa habe, ca. 6000km gefahren, leider hatte ich im September einen Unfall in der nähe von Verona.

Mir ist ein Italiener zu knapp rausgefahren, konnte nicht mehr Bremsen und da wars geschehen, Kotflügel, Kofferraumdeckel, Stosstange und die Beleuchtungseinheit waren kaputt:-(((°

Mir war zum Weinen, aber das pos. daran war das ich nicht Schuld hatte:-))!

Fuhr mit dem Auto nach Hause, meldete es der Versicherung und die Antwort war: Italien, das wird sich lange hinziehen mindestens 4 Monate. Zum Glück ist jetzt Herbst und es kommt der Winter, also kann ich so und so nicht Fahren.

Aber es geschehen Wunder, gestern rief mich die Versicherung an, den Schaden am Auto schätzen lassen und die Summe einreichen. Eigentlich kann nur eines noch geschehen, das die Versicherung sagt Totalschaden, reparieren lohnt sich nicht, wäre schade, möchte meinen Testa weiterfahren, da er mir unendlich viel Spaß bereitet.

Wenn die Versicherung die Reparatur bezahlt, werde ich ihn natürlich herrichten lassen, leider hat mir Ferrari gesagt das auf dem Kofferraumdeckel 1Jahr lieferzeit ist:-(((°

So sehe ich für 2010 schön langsam Schwarz ob da zum Fahren komme:-(((°

lg. Alex

Na, wenigstens tut sich bei der Versicherung mal was.:-))!

Aber ein Jahr Lieferzeit für den Deckel?:-o

Da würd ich mal in England nachfragen, ob die nicht einen neuwertigen Gebrauchtdeckel haben...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...