Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung


G. STTark

Empfohlene Beiträge

Hi all,

weiß jemand ob es für den 2.4liter V6, der im neuen A4 (170PS), Tuner gibt die Leistung steigern?

Kein chiptuning bitte... bringt ja bei Sauger eh nichts... aber vielleicht Kompressor oder Turboumbauten erhältlich?

Für jeden Tip dankbar bin...

Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi all,

weiß jemand ob es für den 2.4liter V6, der im neuen A4 (170PS), Tuner gibt die Leistung steigern?

Kein chiptuning bitte... bringt ja bei Sauger eh nichts... aber vielleicht Kompressor oder Turboumbauten erhältlich?

Für jeden Tip dankbar bin...

Georg

so aus dem Regal wird Dir das kein Tuner anbieten können...und für eine Einzelanfertigung musst Du sicher mit ca. 10000 EURO (Kompressor) bis 20000 EURO (Turbo) rechnen, wenn's was sein soll das hält und Qualität ist...Du hättest Dir von Anfang an einen 1.8T oder 2.7T kaufen sollen...jetzt musst Du so herumtuckern bis der nächste fällig ist...

Vor allem weil seine Spielzeug TT RS und RS2 nur beim Runterwerfen vom Empire State Building die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erreichen die er erzählt...

Aber da die beiden auf einer Mikrowelle montiert sind gehts schneller :wink:

Raymond

Hi all,

weiß jemand ob es für den 2.4liter V6, der im neuen A4 (170PS), Tuner gibt die Leistung steigern?

Kein chiptuning bitte... bringt ja bei Sauger eh nichts... aber vielleicht Kompressor oder Turboumbauten erhältlich?

Für jeden Tip dankbar bin...

Georg

Hi

ich hab auf die schnelle nur die Seite hier gefunden

http://www.tuning-world.ch/Kompressorsysteme.htm

Audi V6 2.4

150 PS / 210 Nm |=| 240 PS / 242 Nm

Aber das ist noch der alte Motor, oder?

Und warum so wenig NM-zuwachs? Ich mein.. immerhin 90PS Mehrleistung :???:

Aber wenn du willst, da kann man auch anfragen stellen.... mehr hab ich nicht

ABT hat den Motor auch noch nicht im Angebot - lt Homepage

@ Raymond :lol:

Gruß

@ ToM3:

Ich habe jetzt nicht auf die von dir angegeben Seite geschaut, aber einen 2,4l V6 mit 150PS gab es noch nie von Audi.

Entweder handelt es sich um einen Druckfehler, oder die Betreiber, die hinter der Seite stecken haben keine Ahnung wovon sie reden!

ciao

ja das kommt vieleicht nicht so cool rüber, ist mir auch egal, bin kein Heuchler, ich sags geradeaus...ein bisschen Kritik schadet keinem...wenn man so einen Sauger kauft und mehr Leistung möchte, muss man tief in die Tasche greifen...bei einem späteren Wiederverkauf kriegt man dieses Geld nicht mehr zurück und sollte das Auto so lange wie möglich behalten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G. STTark,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vor allem weil seine Spielzeug TT RS und RS2 nur beim Runterwerfen vom Empire State Building die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erreichen die er erzählt...

Aber da die beiden auf einer Mikrowelle montiert sind gehts schneller :wink:

Raymond

beim Runterwerfen sind sie sogar vieleicht noch leicht schneller...

  • 2 Wochen später...

so aus dem Regal wird Dir das kein Tuner anbieten können...und für eine Einzelanfertigung musst Du sicher mit ca. 10000 EURO (Kompressor) bis 20000 EURO (Turbo) rechnen, wenn's was sein soll das hält und Qualität ist...Du hättest Dir von Anfang an einen 1.8T oder 2.7T kaufen sollen...jetzt musst Du so herumtuckern bis der nächste fällig ist...

Vom neuen A4 gibt es keinen 2,7T...

Als ich meinen (für meine Frau) bestellt habe gabs nur..

1,8T, 2.0, 2.4 V6 oder den 3.0 V6... und natürlich die Diesel Modele

Den 1.8T gab es zu dem Zeitpunkt nur mit 150PS...

Ich fahr in meinem TT den 1,8T mit 250PS... der Motor geht wie Hölle... nur in meinen Augen paßt der von Charakter nicht zu einem Wagen wie dem A4... der A4 ist unser "Reisewagen" für die ganze Familie... da wollte ich lieber einen seidig laufenden V6 und nicht einen kernig dröhnenden 4Zyl Turbo.

Nach einer Probefahrt war ich von dem 3.0 V6 total entäuscht... ich war ständig auf der suche nach den angeblichen 220PS...

Da wir aber einen 6Zyl haben wollten, und ich nicht einsehe warum ich den Mehrpreis für den 3.0 hinlegen sollte der vom persönlichen eindruck nicht besonders geht, haben wir uns für den kleinen V6 entschieden.

Der Motor ist wahrlich nicht schlecht, die Fahrleistungen in anbetracht des Gewichts und der Reifen (235 auf 18") ausreichend. Der 2.4 V6 hat einen tollen klang, läuft seidenweich...das einzige was "nervt" ist das er ab ca. 4500-5000 nur noch sehr zäh hochdreht.

Meine Frage nach der Leistungssteigerung war auch mehr eine unverbindliche Anfrage an euch Audi Freaks, da ich selber noch nichts gefunden hatte.

Gruß Georg

np_A414.jpg

np_1.jpg

da wollte ich lieber einen seidig laufenden V6 und nicht einen kernig dröhnenden 4Zyl Turbo

kann ich verstehen. hätte ich genauso gemacht!!! zu einem "premiumprodukt" in der mittelklasse gehört eigentlich kein 4 zylinder. schon gar nid nur ein 1.8 liter.

bei einem späteren Wiederverkauf kriegt man dieses Geld nicht mehr zurück

das erhälst du auch bei einem 1.8 liter-turbo nicht zurück. auch wenn es sich dabei wohl um andere beträge handelt. aber grundsätzlich darfst du beim tuning keine sekunde einen gedanken an den wiederverkauf verschwenden!

Hmm, gabs den 2,4l V6 wirklich mit 150 PS, ich meine nämlich das war der 2,6l V6, der jetzt nicht mehr angeboten wird..... :-?:-?:-?

CYa, Sven

150 PS hatte nur der 2,6 V6.

Der 2,4 V6 hatte erst 165 PS, später dann 170.

Da bin ich mir ganz sicher

@gsttark

hi,

an den der im zeichen des adolfsturm parkt :-)))

von einem chiptuning bei einem sauger generell abraten kann ich nicht.

habe da auch schon mal sehr positive erfahrungen sammeln können...

sieht eigentlich generell so aus:

wenn der wagen von hause aus auf super sprit abgestimmt ist, dann kann man noch was machen. einzig muß man dann immer auf super+ umstellen, sonst ist die leistung hinfällig.

das können nämlich die programmierer bei einer abstimmung berücksichtigen, man kann dann die zündzeitpunkte so einstellen, das er halt etwas besser läuft. wunder kannst dir davon aber nicht erwarten.

hatte irgendwann mal gesehen, das ein tuner ein paket für diesen motor angeboten hatte, als er im a4 neu war. da gab es dann noch ein satz nockenwellen dazu und das auto hatte irgendwas um die 200ps laut tuner.

dies stand vor ca. 2-3 jahren in der sportauto.

10 PS spürst Du kaum, 10Nm mehr ebenfalls fast nicht...ein Saugertuning, bzw. Elektroniktuning bei einem Sauger heute ist einfach zu wenig um wirklich für das Geld die entsprechende Mehrleistung zu erzielen...es gehört mind. ein Sportkat dazu und eine bessere Auspuffanlage...dann kann man bei diesem Audi bestenfalls 15-20PS mehr erwarten, aber auch davon wäre man entäuscht, denn das Wichtigste ist das Drehmoment, ganz eindeutig, nur das beschleunigt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...