Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Auspuff in Spider F1

Rosso360Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D :D Ich denke mal da ist ein Herr namens Capristo, Stammbaum Italiano, Ferrari infiziert, und baut die Ge****** Auspuffe fuer unsere Schaetzchen , Der wird auch Dir was zurechtschweissen koennen, so wie Du es willst, und dann hast Du nicht nur Sound , sondern auch Leistung.Gruss 98Bandit:D :D:-))! :-))! :-))!
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • Mitglieder
Geschrieben
Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig informiert bin, aber wurde der Stradale-Auspuff nicht sogar serienmäßig bei den letzten Spider Modellen verbaut ?

In Fulda lief ein 360 Spider mit den Endrohren vom Stradale. Mit Tüv!

Ja..soviel mir bekannt ist konnte man den Wagen mit sportauspuff bestellen,und das war die Stradale Anlage.

Gruss Tony

Geschrieben
Klar weiss er das! Nur, wann will er die Anlage?

Dieses oder nächstes Jahr????

Siehste!

am besten in einer halben stunde :lol:

Geschrieben
am besten in einer halben stunde :lol:

daann ab in´s Auto, nach Sundern gedüst und wie ich den Capristo-Tony kenne, geht´s dann gleich los. :wink:

Geschrieben

Capristo wird wohl das beste fürs Geld bieten. Vorallem individuell.

Wenn Geld keine Rolle spielt und du den ultimativen Sound haben willst, dann wäre Kreissieg noch etwas. Dass dürfte deinen Geschmack ( und meinen:) ) treffen:

http://de.youtube.com/watch?v=J8t8kHWkRFo

http://de.youtube.com/watch?v=9PrCqhN_N0E&feature=related

Allerdings umgerechnet rund 4400 Euro exkl. Versand:

http://www.kreissieg-usa.com/?_page=5&p_idx=15

• Mitglieder
Geschrieben

verstehe ich nicht...die meisten bauen die Challenge Stradale Anlage ab,weil bei gehöffnete Klappe einfach nur laut ist,und kein schönen klang hat,wie es immer so ist wenn die Abgase am Schalldämpfer vorbei Fliesen,..ist zwar positiv für die Leistungsentwicklung aber nicht fürs Klang.

Gruss Tony

Geschrieben
Capristo wird wohl das beste fürs Geld bieten. Vorallem individuell.

Wenn Geld keine Rolle spielt und du den ultimativen Sound haben willst, dann wäre Kreissieg noch etwas. Dass dürfte deinen Geschmack ( und meinen:) ) treffen:

http://de.youtube.com/watch?v=J8t8kHWkRFo

http://de.youtube.com/watch?v=9PrCqhN_N0E&feature=related

Allerdings umgerechnet rund 4400 Euro exkl. Versand:

http://www.kreissieg-usa.com/?_page=5&p_idx=15

Da muss ich dir Recht geben ,dagegen kam mein Tubi nicht an.Der Klang ist ja mal mega mäßig :-))! :-))! :-))!

Geschrieben
verstehe ich nicht...die meisten bauen die Challenge Stradale Anlage ab,weil bei gehöffnete Klappe einfach nur laut ist,und kein schönen klang hat,wie es immer so ist wenn die Abgase am Schalldämpfer vorbei Fliesen,..ist zwar positiv für die Leistungsentwicklung aber nicht aber nicht fürs Klang.

Gruss Tony

Genau dasselbe habe ich auch gehört ,wobei der Klang vom Stradale schon nicht schlecht ist .Nur die Tüv Sache würde ich vorher wasserdicht abklären.Mein Tubi wurde allerdings auch nicht eingetragen:-(((°

Geschrieben

also mein 360 spider (09/2004) hat die CS-Anlage auch als extra ab Werk und ich finde das mit der Klappensteuerung super, da man auch mal sozialkonform durch die Stadt fahren kann....

Wenn die Klappen öffnen wird es allerdings heftig.... O:-)

• Mitglieder
Geschrieben
also mein 360 spider (09/2004) hat die CS-Anlage auch als extra ab Werk und ich finde das mit der Klappensteuerung super, da man auch mal sozialkonform durch die Stadt fahren kann....

Wenn die Klappen öffnen wird es allerdings heftig.... O:-)

das ist auch das was ich sage wenn die Klappen öffnen ist es so als hättest du keine Anlage drunter,den die Abgase gehen am schalldämpfer vorbei,also einfach nur LAUT,und ein schönen Klang kriegt man nur wenn man es mit einen Schalldämpfer beeinflussen kann.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rosso360Spider,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja schöner Klang ist ja immer subjektiv.

Mir gefällt der Klang von der Anlage.

Richtig laut ist sie ja nur unter Vollast in den oberen Drehzahlen und damit kann ich leben bzw. das erwarte ich auch so....

• Mitglieder
Geschrieben
naja schöner Klang ist ja immer subjektiv.

Mir gefällt der Klang von der Anlage.

Richtig laut ist sie ja nur unter Vollast in den oberen Drehzahlen und damit kann ich leben bzw. das erwarte ich auch so....

Klahr das ist eine geschmacksache:wink:

Ciao

• 2 Monate später...
Geschrieben
kostet schlappe € 3.600.- :wink:

Gruß Klaus

Falsch. SCHON WÄRS!

Kostet 7200,00 Euro inkl. 16% Mwst.

100% sicher, da ich die ANlage bei Ferrari Angefragt habe....

Geschrieben

ähemm mit Verlaub. Könnte es sich bei Deiner Preisanfage um die damalige schöne D-Mark-Zeit gehandelt haben, ich meine wegen der in Deinem Post angebgebenen Mwst "16 %" , da gab es ja noch gar keine heutigen Euronen. ??

Wenn nicht, puuuh dann ist der Preis mehr als heftig. :-(((°

7200 Euronen, da bekommst Du beim Cap-Tony :-) einen hochglanzpolierten Mega-Auspuff und für viele User einen Kaffee, von mir noch eine Ballon-Fahrt über den Bodensee dazu. (Du weißt, ich stehe zu meinen Versprechungen)

Gruß Klaus

Geschrieben
ähemm mit Verlaub. Könnte es sich bei Deiner Preisanfage um die damalige schöne D-Mark-Zeit gehandelt haben, ich meine wegen der in Deinem Post angebgebenen Mwst "16 %" , da gab es ja noch gar keine heutigen Euronen. ??

Wenn nicht, puuuh dann ist der Preis mehr als heftig. :-(((°

7200 Euronen, da bekommst Du beim Cap-Tony :-) einen hochglanzpolierten Mega-Auspuff und für viele User einen Kaffee, von mir noch eine Ballon-Fahrt über den Bodensee dazu. (Du weißt, ich stehe zu meinen Versprechungen)

Gruß Klaus

Also ich hoffe für Dich das Du gestern Nacht um 00.48 Uhr betrunken warst als Du das geschrieben hast, ansonsten....:-o

Zur Erklärung:

Da DU ja weist das ich meinen 360 erst seit März 2007 habe und wir bis zum Jahr 2006 16% Mwst. in D hatten und der Euro in 2002 eingeführt wurde, kann der Preis nur stimmen.

Und ja ich bin auch erstaunt gewesen als ich den Preis gehört habe. Aber der Auspuff und die 2 Rohre kosten 7200,00 Euro. Auskunft von der Scuderia GT.

Geschrieben

neeh war doch nicht betrunken, sonst hätte ich ja die Tasten gar nicht mehr getroffen. :D:D

und ja ja, ich glaube Dir das der Preis stimmt. Ich erachte diesen nur als schon heftig. !! Überlege mal, das sind fast in DM 15.000,- für einen Auspuff. :-o:-o

nur deshalb verwies ich auf die günstigere Auspuffquelle in Sundern :wink::wink:

Gruß Klaus

Geschrieben

Die Kreis-sieg-Anlage ist ja megamässig, aber leider auch der Preis! Bekäme man die günstiger bei einer Sammelbestellung O:-) Hab gesehen, es gibt 2 Typen, habe aber kein Unterschied feststellen können (manifold-back/Cat-back). Tüv gibts wahrscheinlich auch keinen bei dem Hammer-Sound :-o Bin ja sonst einigermassen zufrieden mit Originalanlage und offenen Klappen. Aber hier hat es mich fast aus den Socken gehauen!

Greetz

Ralph

Geschrieben

Hallo CAT-BACK bedeutet komplette Anlage ab Katalysator,d.h. die originalen Kats und Kruemmer bleiben erhalten.MANIFOLD - BACK heisst komplett mit anderen Kruemmern und 100 Zeller Hyperflow Metallkats, soll angeblich noch mehr Leistung bringen.Mein Rat waere, fahre zu TONY CAPRISTO sprich mit Ihm wie dein Klang sein soll und er wird Dir dass zaubern was du willst, und 15 PS mehr (mindestens) gibts kostenlos obendreinX-)X-)X-):-))!:-))!Gruss 98Bandit Die Klappensteuerung bleibt natuerlich erhalten, und soviel ich weiss gibts da beim Tony auch noch eine Fernbedienung dazu.

Geschrieben

Manifold = Krümmer

Manifold - back heißt ab Krümmer. Die Krümmer bleiben orignal. Das ist auf der Homepage nicht ganz präzise beschrieben. Außerdem steht beim 360 Manifold System in der Fußnote "Use Original Catalytic Converters". Das wäre ja dann wie das Cat-Back System ist mir auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich ist bei Manifold-Back für den 360 ein Kat-Ersatzrohr dabei.

Andere Krümmer gibts bei Kreissieg nur für andere Modelle (z. B. Diablo). Die muss man dann aber optional bestellen.

Geschrieben
Manifold - back heißt ab Krümmer. Die Krümmer bleiben orignal. Das ist auf der Homepage nicht ganz präzise beschrieben.

Andere Krümmer gibts bei Kreissieg nur für andere Modelle (z. B. Diablo). Die muss man dann aber optional bestellen.

:-))!:-))!Hast Recht, Danke fuer die Berichtigung.Gruss 98Bandit, obwohl das etwas falsch beschrieben ist , denn dass MANIFOLD ist der Ansaugkruemmer und nicht der Abgaskruemmer.

Geschrieben

Was ihr nicht alles wisst:-))!:-))!

Danke für Info's. Wenn Sound gleich ist, wäre günstigere Variante mein Favorit, Leistung hat er genugO:-)

Das mit Tony wäre natürlich Alternative, wenn er Sound so hinbringt.

Greetz

Ralph

Geschrieben
Leistung hat er genug O:-)

Greetz

Ralph

...Leistung hat man eigentlich nie genug. O:-):D:wink:

Geschrieben
...Leistung hat man eigentlich nie genug. O:-):D:wink:

:D:DGanz Dener Meinung Klaus :-))!:-))!Gruss 98Bandit

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...